ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Chromschlaufen an den Rücksitzen- welche Funktion?

Chromschlaufen an den Rücksitzen- welche Funktion?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 15. März 2015 um 14:37

ich hab' ja keinen :), das seit Ihr!:eek::

1. Chromschlaufen an den Rückenlehnen der Font-Sitze in meinem Avant

Ist mir jetzt erst aufgefallen! Hab' mir ein paar A6er (auch FL) angeschaut, die haben nicht diese 2 Chromschlaufen. Die Schlaufen stehen heraus, lassen sich nicht versenken oder abkippen. Mit dem serienmäßigen Trennnetz hat's ja nix zu tun, dafür sind ja die Querschienen. Im Handbuch hab' ich nix gefunden!

2. Meldung im MMI bei eingelegtem Rückwärtsgang

auch das ist mir schleierhaft, weiß aber nicht ob's von Anfang an so war?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin!

Also die Meldung beim Rückwärtsfahren kenn ich schon länger. Zu deiner ersten Frage habe ich keine Antwort.

Markus

Ich glaube dass, das eine Kindersitzbefestigung nach US Richtlinie für die US Fahrzeuge ist...

Bitte aussagekräftige Überschriften wählen !

Danke

1. Ist die top tether halterung für kindersitze.

2. Gibt es auch schon im 4F, rechtlicher hinweis, dass man nicht nur das bild trauen sollte. Aber auch mal richtig nach hinten schauen soll ;)

Themenstarteram 15. März 2015 um 15:11

@derSentinel mach mir einen Vorschlag! Vielleicht ein Sammelbegriff, könnte mir nämlich vorstellen, dass der eine oder andere auch 'Kurioses' an seinem Auto 'entdeckt'. Ist mir übrigens erst gestern(!) aufgefallen.

@magic62 - sorry - ich kann nicht l e s e n !:rolleyes:

Ich habe keine Kinder-Isofix-SA oder Hilfen-SA usw. nur: Ablagepaket, Fixierset Kofferraum

Sind hinweise wie in amiland in den spiegeln. So sichern sich die Hersteller ab.

Man darf das bild nicht blind vertrauen und muss auch in den spiegeln und über den schultern schauen ob wirklich alles frei ist.

http://www.audi.de/.../pakete.html?...

Isofix und Top Tether scheint ein Standard Feature zu sein für die rückbank. Etwas runterscrollen unter Isofix.

Themenstarteram 15. März 2015 um 15:20

dann wär es Serie - wieso seh' ich's nicht bei anderen FL-Avant (und in Bild5 - Audi-Prospekt)?

Themenstarteram 15. März 2015 um 15:40

Zitat:

@Niko4 schrieb am 15. März 2015 um 15:48:27 Uhr:

Ich glaube dass, das eine Kindersitzbefestigung nach US Richtlinie für die US Fahrzeuge ist...

..obviously I got a 'Gringo-Car'!:D

hat mein RS6 auch

Themenstarteram 15. März 2015 um 19:23

Kann denn ein FL-Fahrer mal nachschauen, ob er auch diese massive verchromten Schlaufen hinter den Rückenlehnen verbaut hat? Bin ich (mein Auto) ein Sonderling, eventuell schon ein miniupgrade gemacht wurde (Produktionsdatum 18.2.15)?

Oder liegts daran, dass meine (interne) Ausstattungsliste die Zeile beinhaltet:

GP2 L PAM Fahrzeuge mit besonderen Produktionsaufwertungsmaßnahmen

Jedenfalls sind die Haken nützlich bzgl. Fixierung sperriger Güter im Kofferraum!

Frank

p.s.:confused:

jetzt wollt' ich mal kurz in die 1.Thread-Zeile rutschen - zwecklos - PPL ist schneller!

GP2 ist der Audi Code fuer Facelift

wie gessagt meiner aus Nov 2014 hat sie auch

Kann man die Chromschlaufen versenken? Sehen doch schrecklich aus!!

Themenstarteram 15. März 2015 um 21:16

'war gerade in der Garage!

eben nicht - sind links und rechts auch unterschiedlich. Die mittige Gumminoppe sieht aus wie ein Verriegelungsdrucknopf - wohl aber nur die Abdeckung der Kreuzschraube dahinter. Solide massiv sind die Galgen aber schon gemacht!

Hab' grad auch gesehen, dass trotz QQ2 im Kofferraum 'Glühobst' verbaut ist. Das geht ja gar nicht - muß schon wieder was ändern!:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Chromschlaufen an den Rücksitzen- welche Funktion?