ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Chromleisten nachrüsten

Chromleisten nachrüsten

Themenstarteram 23. März 2010 um 18:13

Servus,

wollte nur mal fragen, ob es die chromleisten für die fenster auch zu kaufen gibt, ohne dass man die für front dazunehmen muss?

oder viell. jemand interesse zu tauschen?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 23. März 2010 um 18:17

Gibt es auch einzeln zu kaufen, ist aber nicht gerade billig das ganze.

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

ist aber nicht gerade billig das ganze.

... und hässlich! :D

Wahnsinnig geistreich mike, hat ihm jetzt sicher total geholfen, dass das ganze bei einem weißen Auto nicht recht passt leutet mir ein, es gibt aber auch dunklere Lacke, hier macht der Chrom mitunter deutlich mehr her als irgendwelche, Shadow Line Varianten. Wer auf Ton-in-Ton steht sei hiervon mal ausgenommen.

Diese Leisten gibt es allesamt einzeln zu kaufen. Für den E90 gibts das ganze im Zubehör als Nachrüstsatz beim E91 geht es auch ist aber eine Einzelgeschichte.

Kosten sollten beim E91 entsprechend höher ausfallen.

Schätze irgendwas um die 800 - 1.000€ beim Kombi (wenn der Händler den Einbau macht; Material ist relativ günstig).

am 25. März 2010 um 9:00

...und selbst ist eine Montage nicht möglich? Überlege nämlich auch seit längerem, weil mich eben der Ton-in-Ton langsam nervt...

am 25. März 2010 um 12:34

http://de.bmwfans.info/.../

http://de.bmwfans.info/.../

Also brauche ich für ein Chrom-Line-Satz:

---------------------------------------------------

(11)Zierleiste Seitenrahmen links

51 13 7 122 875

CHROM

€68.40

(11)Zierleiste Seitenrahmen rechts

51 13 7 122 876

CHROM

€68.40

(12)Zierleiste Seitenrahmen hinten links

51 13 7 129 667

CHROM

€55.90

(12)Zierleiste Seitenrahmen hinten rechts

51 13 7 129 668

CHROM

€55.90

(1)Schachtabdeckung aussen Tur hinten links

51 35 7 140 733

CHROM

€30.80

(2)Schachtabdeckung aussen Tur hinten recht

51 35 7 140 734

€ 30.80

= 310,20 € + versch. Klammern, die in den Schaubildern zu sehen sind (schätze ich, oder?)

Wie sieht es mit einer Montageanleitung aus? Gibt es sowas?

am 27. März 2010 um 16:27

Hat niemand ein ähnliches Anliegen?

Muss vielleicht doch mal zum :) fahren...

Soweit ich das sehe brauchst du das feststehende Fenster zwischen C und D Säule neu.

Oder gibts den unteren Rahmen dafür einzeln, habe es bis jetzt noch nicht gefunden.

Das ist im übrigen das einzige was mich hindert.

Die Leisten zu tauschen ist Kinderkram, zumindest beim E90.

Aber Fenster rausreißen und einkleben, da fang ich nicht mit an, das muss wenn schon die Werkstatt machen und dann kostet das richtig Knete befürchte ich.

Hätte auch gerne die Chromrahmen mit den Hochglanz-Streben samt Spiegeldreieck kombiniert. Scheitert aber an besagtem Fenster, weil ich meine, dass die Letzte vertikale Blende direkt an selbigem hängt und es gibt nunmal kein Chromline mit Shadowline-Streben ab Werk.

Bliebe mir also nur das Chromeline Fenster an der Stelle zu lackieren, das sieht man aber sicher im Vergleich zu den anderen Originalteilen.

am 29. März 2010 um 5:42

ich denke daran wird es auch scheitern.

1000,00 € wären mir für so ein Pippikram einfach zu viel. Da kann ich mir einen Satz neue Reifen kaufen, von denen ich dann wesentlich mehr habe

Ich habe überlegt, ob man nicht einfach die oberen Leisten austauscht, das geht weitestgehend problemfrei. Würde vllt. auch schon was ausmachen.

Eine dieser besagten Seitenscheiben kostet im übrigen 131€ brutto.

Die Scheibengeschichte ist finde ich nichts für Laien, da kommt nur schrott bei raus und nacher Pfeifft und Zischt es überall.

Du könntest natürlich alles andere selbst machen, ist nicht soooo schwer und nur die Scheiben tauschen lassen.

K.A. wie der Arbeitswert dafür angesetzt ist.

am 29. März 2010 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von 0815Newbie

Ich habe überlegt, ob man nicht einfach die oberen Leisten austauscht, das geht weitestgehend problemfrei. Würde vllt. auch schon was ausmachen.

Eine dieser besagten Seitenscheiben kostet im übrigen 131€ brutto.

Die Scheibengeschichte ist finde ich nichts für Laien, da kommt nur schrott bei raus und nacher Pfeifft und Zischt es überall.

Du könntest natürlich alles andere selbst machen, ist nicht soooo schwer und nur die Scheiben tauschen lassen.

K.A. wie der Arbeitswert dafür angesetzt ist.

Hast du selbst schon einmal so einen Tausch der Leisten vorgenommen?

am 29. März 2010 um 13:00

Sehe ich genauso, für 1000€ würde ich mir lieber nen neuen Felgensatz kaufen ;)

Hi!

Ein Kumpel fährt einen E90 und möchte gerne Schwarze Zierleisten haben und sie gegen seine Chrom Leisten tauschen!

 

1.Frage: Ist dies Schwer bzw. ist dies von einem Leihen machbar ?

2.Frage: Gibt es hier vielleicht Leute die tauschen möchten ? (gegen Aufpreis natürlich) !

 

gruß Tobi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW E90 Zierleisten Chrom gegen Schwarze tauschen!' überführt.]

Hallo.

Habe zwar nicht unbedingt was zu tauschen, aber welche Zierleisten sind überhaupt gemeint?

Die aussen am Auto, oder innen (Interieurleisten) ?

Gruss!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW E90 Zierleisten Chrom gegen Schwarze tauschen!' überführt.]

Huhu!

Die außen natürlich!

Sonst würde ich ja Interieurleisten schreiben ;)

 

Außerdem gibt's doch keine Chrominterieurleisten oder ?

Komme aus dem E60 Lager, daher kenn ich mich mit dem E90 nur bedingt aus!

Sollte ihnnur beim anbauen helfen ^^

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW E90 Zierleisten Chrom gegen Schwarze tauschen!' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen