ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330i 2009 - Navi Neue Karten + DVD für Fahrt freischalten + TV nachrüsten

330i 2009 - Navi Neue Karten + DVD für Fahrt freischalten + TV nachrüsten

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 15:04

So... erstmal Hallo! Tolles Forum hier ;-)

 

Ich habe seit kurzem einen neuen 330i mit Navi PRofessional mit DVD/Handy/Bluetooth, High-End-Audio,...

Jetzt habe ich mal ein paar Fragen:

 

1) Karten / Software für NAvi Professional

Das Teil ist ja Echt super! Ich habe vermutlich die Karten Version 2008/2 drauf und wollte Fragen, ob es schon eine neuere gibt?

Wenn ja, habe ich darauf Anspruch, wenn die im Werk noch ne alte verbaut haben? (Wagen erst 14 Tage alt!)

Könnt ihr mir ausserdem sagen, welches die Aktuelle Software Version ist?

 

2) DVD-Video im Navi Professional

Ich war begeistert als ich gesehen habe, dass das Navi trotz fehlendem TV-Tuner DVD-Videos wiedergeben kann.

Wie kann man das am einfachsten und unproblematischsten während der Fahrt freischalten lassen, damit der Beifahrer schauen kann?

 

3) TV-Tuner nachrüsten und freischalten

Was ist die komfortabelste und gleichzeitig preiswerteste Variante einen TV-Tuner zu kaufen und einbauen zu lassen, so dass man auch während der Fahrt DVB-T schauen kann? Habt Ihr damit gute Erfahrungen? (Z.B. im Stau oder Bundesliga im Urlaub, ...)

 

Das wars fürs Erste, freue mich auf Feedback...

 

Viele Grüße

T

 

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 13. Juli 2009 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von tarncap

So... erstmal Hallo! Tolles Forum hier ;-)

Ich habe seit kurzem einen neuen 330i mit Navi PRofessional mit DVD/Handy/Bluetooth, High-End-Audio,...

Jetzt habe ich mal ein paar Fragen:

1) Karten / Software für NAvi Professional

Das Teil ist ja Echt super! Ich habe vermutlich die Karten Version 2008/2 drauf und wollte Fragen, ob es schon eine neuere gibt?

Wenn ja, habe ich darauf Anspruch, wenn die im Werk noch ne alte verbaut haben? (Wagen erst 14 Tage alt!)

Könnt ihr mir ausserdem sagen, welches die Aktuelle Software Version ist?

Version 2008/2 ist die zur Zeit aktuelle Version.Die Neue kommt im September 2009.

 

2) DVD-Video im Navi Professional

Ich war begeistert als ich gesehen habe, dass das Navi trotz fehlendem TV-Tuner DVD-Videos wiedergeben kann.

Wie kann man das am einfachsten und unproblematischsten während der Fahrt freischalten lassen, damit der Beifahrer schauen kann?

Ich habe das Conexx TV Freischaltmodul bei mir verbaut, funktioniert einwandfrei.

Zum Thema DVB-T kann ich nichts sagen.

Gruß

Herbert

 

Also auf Ebay bieten die schon 2009-1 und 2009-2 an.

am 15. Juli 2009 um 14:33

Aber nicht für das Navi mit Festplatte.

am 16. Juli 2009 um 5:31

Zu 2)

Vielleicht ist das ja was für Dich, kenne die Firma aber selbst nicht, hatte mich auch nur interessiert:

http://www.car-coding.de/pageID_7896328.html#2.3

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 9:47

Danke schonmal für die Antworten.

Kennt jemand eine Werkstatt in Hamburg die die TV/DVD-Feischaltung macht oder eine Firma in Hamburg, die einen TV-Tuner im Wagen anbietet und nachrüsten kann?

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von alex-g

Zu 2)

Vielleicht ist das ja was für Dich, kenne die Firma aber selbst nicht, hatte mich auch nur interessiert:

http://www.car-coding.de/pageID_7896328.html#2.3

Die nehmen ja "nur" 85 € während Connex glaube ich 159 für den reinen Freischaltadapter nehmen.

Wisst ihr ob Car-Coding.de mit der Freischaltung irgendwelche Kabel kaputtmacht oder stecken die auch nur was dazwischen, worauf dann TV,DVD,Internet während der Fahrt freigeschaltet werden?

am 16. Juli 2009 um 10:00

Hallo,

ich habe mich für den Adapter von Conexx entschieden.Dieser hat den großen Vorteil, dass auch nach einem Softwareupdate am Navi die Funktion immer noch gewährleistet ist. Das erste Update für das Navi kommt im September/Oktober, somit wäre die Softwarelösung wieder ohne Funktion.

Eine Beeinträchtigung (z.B. Navigation ungenauer) ist mir durch den Einbau des Adapters bisher nicht aufgefallen.

Alles funktioniert so wie vorher.

Gruß

Herbert

Zitat:

Original geschrieben von herbert330

 

Eine Beeinträchtigung (z.B. Navigation ungenauer) ist mir durch den Einbau des Adapters bisher nicht aufgefallen.

Alles funktioniert so wie vorher.

Gruß

Herbert

Die einzige Beeinträchtigung ist die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenpassung - aber notfalls kann man die diversen Module mit einer Tastenkombination abschalten.

Grüße

Robert

am 7. September 2009 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von tarncap

Danke schonmal für die Antworten.

Kennt jemand eine Werkstatt in Hamburg die die TV/DVD-Feischaltung macht oder eine Firma in Hamburg, die einen TV-Tuner im Wagen anbietet und nachrüsten kann?

car-coding ist demnächst in HH ;)

Das ist wohl eine reine Softwareänderung, also keine zerschnittenen Kabel o.ä.

Hallo,

ich habe auch die Freischaltung (TV / DVD / Internet) von Car-Coding.de machen lassen.

Funktioniert bestens, es wird definitiv nichts hardwareseitig gemacht. Alles nur per Software.

Wenn die Programmierung wegen eines Updates mal weg sein sollte, kann man die

Freischaltung kostenfrei nachmal machen lassen.

Viele Grüße

Robert

p.s. bei der Gelegenheit habe ich noch ein paar andere Dinge, wie:

- Automatische Spiegelanklappung mit Fernbedienung

- Akkustische Bestätigung der Verriegelung (nur bei Alarmanlage möglich)

- Anzeige der effektiven Geschwindigkeit im Multifunktionsdisplay

darf ich mich auch mal in diesen Thread einklicken?

ich habe einen 330i e91, das Kartenmaterial ist schon sehr alt, denke 2006 oder so...ist es möglich auch ein neues aufzuspielen?

wenn ja wo und was kostet dieses?

zum anderen , ist es möglich das auch ich DVD ´s schauen kann?

habe das proffesional paket.

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

darf ich mich auch mal in diesen Thread einklicken?

ich habe einen 330i e91, das Kartenmaterial ist schon sehr alt, denke 2006 oder so...ist es möglich auch ein neues aufzuspielen?

wenn ja wo und was kostet dieses?

zum anderen , ist es möglich das auch ich DVD ´s schauen kann?

habe das proffesional paket.

Wenn du 2006er-Material hast, dann hast du wohl das CCC, als0 ein navi ohne festplatte. Bei dem Gerät musst du kein Material "aufspielen", denn dieses ist auf der DVD. Neue DVD kaufen und gut ist ;-)

Die DVDs gibt es entweder beim Händler und häufig gibt es dort auch Aktionen (alt gegen neu für 120€) oder halt nicht ganz so aktuell bei eBay ...

Beim CCC kann man keine DVD-Filme abspielen...

Danke erstmal dazu,...

ist es denn egal, wenn ich nen Professional habe, ob es eine Cd vom Business oder prof version ist?

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

Danke erstmal dazu,...

ist es denn egal, wenn ich nen Professional habe, ob es eine Cd vom Business oder prof version ist?

Nein, die Business-Version läuft nicht im Prof.

Die neueste müsste wohl diese hier sein:

DVD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330i 2009 - Navi Neue Karten + DVD für Fahrt freischalten + TV nachrüsten