ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Chrom Auspuffblende - Skoda Yeti?

Chrom Auspuffblende - Skoda Yeti?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 10:15

Hallo Golf 7 Gemeinde,

Ich möchte mir für meinen im März kommenden neuen Golf 7 die Chrom Auspuffblenden anschaffen. Jetzt habe ich im G6 Forum gelesen, dass auf den G6 die Blenden des Skoda Yeti passen. Diese sind mit knapp 30 € über 50 € günstiger als die aus dem zubehör von VW.

Hat das schon jemand ausprobiert ob die Blendem auf dem G7 passen? Gibt es eine Unterschied zwischen TDI vs. TSI Endrohr Durchmesser?

Beste Antwort im Thema

Die Blenden passen. Ich habe sie mir heute geholt und gleich angebracht, war in 10 Min. erledigt.

Sie passen sogar besser und mit weniger Aufwand dran als für das eigentliche Fahrzeug. Denn beim Yeti muß man erst das Endrohr absägen, da die Gehrung dort schräger ist als die der Blenden.

Beim Golf ist die Gehrung aber schon ideal und man braucht die Blenden nur gerade (das ist ganz wichtig) aufsetzen und mittels Schonhammer oder eines als Dämpfung dienenden Holzbrettchens bis zum Anschlag draufklopfen. Danach sitzen die Teile bombenfest und sind nichtmehr zu drehen (höchstens mit viel Gewalt oder 'ner Rohrzange). Halten tun sie mittels eingepunkteter Klammern.

Sie sind evtl. etwas kürzer als die von VW (weiß jetzt nicht wie lang die sind).

Teilenummer ist die 5L0 071 910 und kosten 31 € ( Original- VW 94,90 bzw. 99,90 € ).

Gruß gispi97

+2
468 weitere Antworten
Ähnliche Themen
468 Antworten

Wie Endrohre passten doch auf den 2.0TDI rauf, wenn Sie an den 60er Durchmesser nichts geändert hat, dann passen die auch.

Themenstarteram 1. Januar 2013 um 19:02

Kann jemand bestätigen, das der Durchmesser von 60 cm für die 2.0 TDI gleichgeblieben sind?

Zitat:

Original geschrieben von Trekdriver

Kann jemand bestätigen, das der Durchmesser von 60 cm für die 2.0 TDI gleichgeblieben sind?

Was das??? Schiffsdiesel???

Gruß Castro

Na, dass sollen wohl eher 60mm sein. :D

@Castro: Wenn Du nichts geschrieben hättest, dann wäre mir das gar nicht aufgefallen. ;)

Einfach mal Ab ins AH und messen. Dann mit den Werten der Blenden vom Yeti vergleichen und dann ggf. bestellen.

Hallo,

 

ich war gerade beim Händler und habe das Endrohr an einem Golf VII 1,2TSI 77kw und an einem Golf VI 1,2TSI 77kw. Der Durchmesser war bei beiden Endrohren gleich und zwar ca. 65mm (Aussendurchmesser).

 

MfG

helly1969

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 21:04

Richtig ich meinte 60mm ;)

Ah super, dann sind also die Durchmesser gleich. Das lässt hoffen, das die Blenden dann auch beim G7 passen. Danke für eure Hilfe.

Die Blenden passen. Ich habe sie mir heute geholt und gleich angebracht, war in 10 Min. erledigt.

Sie passen sogar besser und mit weniger Aufwand dran als für das eigentliche Fahrzeug. Denn beim Yeti muß man erst das Endrohr absägen, da die Gehrung dort schräger ist als die der Blenden.

Beim Golf ist die Gehrung aber schon ideal und man braucht die Blenden nur gerade (das ist ganz wichtig) aufsetzen und mittels Schonhammer oder eines als Dämpfung dienenden Holzbrettchens bis zum Anschlag draufklopfen. Danach sitzen die Teile bombenfest und sind nichtmehr zu drehen (höchstens mit viel Gewalt oder 'ner Rohrzange). Halten tun sie mittels eingepunkteter Klammern.

Sie sind evtl. etwas kürzer als die von VW (weiß jetzt nicht wie lang die sind).

Teilenummer ist die 5L0 071 910 und kosten 31 € ( Original- VW 94,90 bzw. 99,90 € ).

Gruß gispi97

Foto0019
Foto0020
Foto0022
+2
am 30. Januar 2013 um 7:55

Wie ist es wenn der Auspuff wegen Verschleiss ausgewechselt werden muss. Kann man diese Endkqapen dann auch problemlos wieder entfernen um diese dann auf den neuen Auspuff wieder zu montieren?

Zitat:

Original geschrieben von Twin Cam

Wie ist es wenn der Auspuff wegen Verschleiss ausgewechselt werden muss. Kann man diese Endkqapen dann auch problemlos wieder entfernen um diese dann auf den neuen Auspuff wieder zu montieren?

Da die Blenden fest drauf sitzen ist es zwar nicht so leicht sie wieder abzubekommen, aber möglich ist es. In der Beschreibung steht dazu : Nach dem Abnehmen der Auspuffendrohre und ihrem erneuten Aufsetzen ist eine ausreichende Festigkeit der Verbindung nicht mehr garantiert.

Ich denke aber damit sichern die sich nur für alle Fälle ab. Die Blenden werden m.E. auch danach noch ordentlich sitzen. Zur Not kann man sich dann aber selber ein Loch reinbohren , Gewinde reinschneiden und die Blende mit 'ner Schraube sichern.

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von gispi97

Die Blenden passen. Ich habe sie mir heute geholt und gleich angebracht, war in 10 Min. erledigt.

Sie passen sogar besser und mit weniger Aufwand dran als für das eigentliche Fahrzeug. Denn beim Yeti muß man erst das Endrohr absägen, da die Gehrung dort schräger ist als die der Blenden.

Beim Golf ist die Gehrung aber schon ideal und man braucht die Blenden nur gerade (das ist ganz wichtig) aufsetzen und mittels Schonhammer oder eines als Dämpfung dienenden Holzbrettchens bis zum Anschlag draufklopfen. Danach sitzen die Teile bombenfest und sind nichtmehr zu drehen (höchstens mit viel Gewalt oder 'ner Rohrzange). Halten tun sie mittels eingepunkteter Klammern.

Sie sind evtl. etwas kürzer als die von VW (weiß jetzt nicht wie lang die sind).

Teilenummer ist die 5L0 071 910 und kosten 31 € ( Original- VW 94,90 bzw. 99,90 € ).

Gruß gispi97

Super vielen Dank für deinen Beitrag + Fotos. Sieht echt super aus und wenn man bedenkt für 1/3 des VW Preises. Hast du die Blende beim Skoda Händler bestellen lassen? Mitte März bekomme ich meinen G7 in Wolfsburg und dann werde ich mich um das Thema mal kümmern.

Zitat:

Original geschrieben von Trekdriver

Super vielen Dank für deinen Beitrag + Fotos. Sieht echt super aus und wenn man bedenkt für 1/3 des VW Preises. Hast du die Blende beim Skoda Händler bestellen lassen? Mitte März bekomme ich meinen G7 in Wolfsburg und dann werde ich mich um das Thema mal kümmern.

Ja , habe sie direkt beim Skodahändler bestellt. Waren gleich am nächsten Tag da.

Es sind die für den Yeti 1,4 TSI (90 kW) bzw. 2,0 TDI (103 kW) , ist ein und dieselbe , aber das sieht man an der Bestellnr. .

Zitat:

Original geschrieben von gispi97

Die Blenden passen. Ich habe sie mir heute geholt und gleich angebracht, war in 10 Min. erledigt.

Sie passen sogar besser und mit weniger Aufwand dran als für das eigentliche Fahrzeug. Denn beim Yeti muß man erst das Endrohr absägen, da die Gehrung dort schräger ist als die der Blenden.

Beim Golf ist die Gehrung aber schon ideal und man braucht die Blenden nur gerade (das ist ganz wichtig) aufsetzen und mittels Schonhammer oder eines als Dämpfung dienenden Holzbrettchens bis zum Anschlag draufklopfen. Danach sitzen die Teile bombenfest und sind nichtmehr zu drehen (höchstens mit viel Gewalt oder 'ner Rohrzange). Halten tun sie mittels eingepunkteter Klammern.

Sie sind evtl. etwas kürzer als die von VW (weiß jetzt nicht wie lang die sind).

Teilenummer ist die 5L0 071 910 und kosten 31 € ( Original- VW 94,90 bzw. 99,90 € ).

Gruß gispi97

sehen echt besser aus!

Unglaublich wie der Golf-Fahrer/In abgezockt wird!

Wenn man wüßte was die Auspuffblende für 99,00 € tatsächlich Wert (Herstellkosten) ist würde einem wahrscheinlich speiübel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Chrom Auspuffblende - Skoda Yeti?