ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Chrom Auspuffblende - Skoda Yeti?

Chrom Auspuffblende - Skoda Yeti?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 10:15

Hallo Golf 7 Gemeinde,

Ich möchte mir für meinen im März kommenden neuen Golf 7 die Chrom Auspuffblenden anschaffen. Jetzt habe ich im G6 Forum gelesen, dass auf den G6 die Blenden des Skoda Yeti passen. Diese sind mit knapp 30 € über 50 € günstiger als die aus dem zubehör von VW.

Hat das schon jemand ausprobiert ob die Blendem auf dem G7 passen? Gibt es eine Unterschied zwischen TDI vs. TSI Endrohr Durchmesser?

Beste Antwort im Thema

Die Blenden passen. Ich habe sie mir heute geholt und gleich angebracht, war in 10 Min. erledigt.

Sie passen sogar besser und mit weniger Aufwand dran als für das eigentliche Fahrzeug. Denn beim Yeti muß man erst das Endrohr absägen, da die Gehrung dort schräger ist als die der Blenden.

Beim Golf ist die Gehrung aber schon ideal und man braucht die Blenden nur gerade (das ist ganz wichtig) aufsetzen und mittels Schonhammer oder eines als Dämpfung dienenden Holzbrettchens bis zum Anschlag draufklopfen. Danach sitzen die Teile bombenfest und sind nichtmehr zu drehen (höchstens mit viel Gewalt oder 'ner Rohrzange). Halten tun sie mittels eingepunkteter Klammern.

Sie sind evtl. etwas kürzer als die von VW (weiß jetzt nicht wie lang die sind).

Teilenummer ist die 5L0 071 910 und kosten 31 € ( Original- VW 94,90 bzw. 99,90 € ).

Gruß gispi97

+2
468 weitere Antworten
Ähnliche Themen
468 Antworten

Das gilt leider für alle Artikel aus dem VW-Zubehörprogramm. Am Rande bemerkt auch sehr interessant ist dieser Artikel des ADAC zur Ersatzteilen.

am 26. März 2013 um 19:21

kann mir jemand den Außendurchmesser der Yeti Blenden sagen ist der gleich mit dem Golf 7 Zubehör Blenden? Danke

Ja, sind identisch.

... Back from the Friendly One ;)

Da mein VW-Dealer auch Skoda Service macht hab ich jetzt die YETI-Blenden direkt bei ihm bestellt.

THX für die Artikelnummer....

....bin gespannt :)

Grüße Castro

Hallo,

 

ich habe gestern 1 Yeti Chrom Auspuffblende an meinen Golf VII 1,2 TSI (77KW) Comfortline angebaut. Sie ging sehr stramm auf das Endrohr, so dass ich 2 Klammern entfernen mußte. Aber das Ergebnis hat sich gelohnt (siehe Fotos).

 

Grüße aus Köln

helly1969

P1040148
P1040149
P1040150

meine liegen auch zu hause...warten auf das Auto :D

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

... Back from the Friendly One ;)

Da mein VW-Dealer auch Skoda Service macht hab ich jetzt die YETI-Blenden direkt bei ihm bestellt.

THX für die Artikelnummer....

....bin gespannt :)

Grüße Castro

Stellstdu ein Bild rein wenn du deine Blenden dran hast?? Gefallen mir auch sehr gut...

 

Zitat:

Original geschrieben von josephine

Stellstdu ein Bild rein wenn du deine Blenden dran hast?? Gefallen mir auch sehr gut...

Hä Wa ? Sind doch schon Bilder drin, sowohl mit einem als auch mit Doppelrohr.

@helly1969

Wieso mußtest du 2 Klammern entfernen ? Halten die dann noch fest genug dran? Habe sie ja auch selber drangemacht und weiß wie stramm das ging aber auch mit 4Klammern ging es letztendlich.

am 29. März 2013 um 13:00

Habe noch eine Montageanleitung dazu gefunden...

Das Absägen kann man sich sparen (siehe älterer Beitrag hier), da die Endstücke des Originalschalldämpfers beim Golf nicht so stark abgeschrägt sind.

am 30. März 2013 um 8:55

so jetzt habe ich mir gestern auch die Yeti Blenden geholt werde sie heute noch drauf donnern und nochmal fotos posten. habe sie gerade vor mir liegen und muß sagen die sehen meiner Meihnung nach etwas kurz aus siehe Bilder.

bei uns in Österreich kosten die Blenden nur 27,- dafür mußen wir für unsere Autos mehr als in D bezahlen.

Hi TDI DSG,

viel Spaß beim draufmachen ,und denke dran gleich richtig gerade aufsetzen da ein nachträgliches drehen der Blenden seeeehr schwer zu bewerksteligen ist.

Aber was mich wundert ist der Roman auf der Blende der ist bei mir glaub ich nicht drauf gewesen, da muß ich nachher gleich nochmal nachschauen ,aber ich ich bin mir ziemlich sicher das sie keine Typprägung haben.

Die Prägung wird bei dir dann aber eh nicht mehr zu sehen sein da sie nach unten zeigt.

HaHa, immerhin X5CrNi18 -- Sie prägen ein dass es rostfrei sein soll, wobei das "Nichtrosten" durch die Prägung und die dadurch zwangsläufige mechanisch herbeigeführte Gefügeveränderung ja schon wieder ad Absurdum geführt wird.

VollpfostenHobbyWerkstofftechniker am Werk.... :(

Gruß Castro

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

HaHa, immerhin X5CrNi18 -- Sie prägen ein dass es rostfrei sein soll, wobei das "Nichtrosten" durch die Prägung und die dadurch zwangsläufige mechanisch herbeigeführte Gefügeveränderung ja schon wieder ad Absurdum geführt wird.

 

VollpfostenHobbyWerkstofftechniker am Werk.... :(

 

Gruß Castro

Großartig!

Zitat:

Original geschrieben von TDI DSG

so jetzt habe ich mir gestern auch die Yeti Blenden geholt werde sie heute noch drauf donnern und nochmal fotos posten. habe sie gerade vor mir liegen und muß sagen die sehen meiner Meihnung nach etwas kurz aus siehe Bilder.

bei uns in Österreich kosten die Blenden nur 27,- dafür mußen wir für unsere Autos mehr als in D bezahlen.

Kann es sein das die orig VW Blenden länger sind? Die Skoda Blenden kommen mir arg kurz vor... oder täuscht das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Chrom Auspuffblende - Skoda Yeti?