ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Chiptuning ??????wo ??bitte gibt antworten.danke

Chiptuning ??????wo ??bitte gibt antworten.danke

Themenstarteram 30. April 2010 um 13:57

Hallo

was meint ihr zu diesen Firmen/Marken??? Auto: A3 8L 1.9TDI 66 KW

Sind die ok???

1.Bhp Motorsport +22 kw ,30 Ps,18 km/h 500€

2.Siemoneit Racing + 22 kw ,30 ps , 65 Nm 448€

3.klasen Motors + 22kw,30 ps 400€

 

vielen dank schon mal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nightzrider

Hallo

was meint ihr zu diesen Firmen/Marken??? Auto: A3 8L 1.9TDI 66 KW

Sind die ok???

1.Bhp Motorsport +22 kw ,30 Ps,18 km/h 500€

2.Siemoneit Racing + 22 kw ,30 ps , 65 Nm 448€

3.klasen Motors + 22kw,30 ps 400€

 

vielen dank schon mal

Klasen

 

das Ergebnis hätte auch die Sufu gebracht ....

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo,

rein interessehalber, kann mir mal jemand erklären was ich unter Peak zu verstehen habe?

 

Ich kann mir nämlich jetzt nicht wirklich vorstellen wie eine Mehrleistung “simuliert” werden kann wenn der Motor in den Begrenzer fährt.

Ich würde jetzt eher denken das die Leistung schlagartig abnimmt, wenn nicht sogar weg ist.

 

MFG 1781 ccm

Doch da ist ganz am ende der Messung dann immer ein kleiner Senkrechter Strich nach oben . Das ist das der sogenannte Peak , wieso der Ensteht ob wohl die Leistung Schlagartig abreißt kann ich dir nicht sagen .

Fakt ist das es sowas gibt , Fanznatas hat es gesehen .

Wenn man nun eine solche Messung hat k ann man beim Ausdruck nun der Software sagen , das sie nur bis 6600UMP Ausdrucken soll und schon steht da ne Leistung die völliger Humbug ist .

Das wäre auch nur eine von vielen Möglichkeiten die Max Leistung zu Puschen .

Fakt ist auch das ich noch keinen K03(S) gesehen habe der über 195PS gedrückt hat . Und es waren Mittlerweile schon ne Menge ( ca 20STK).

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Fakt ist auch das ich noch keinen K03(S) gesehen habe der über 195PS gedrückt hat . Und es waren Mittlerweile schon ne Menge ( ca 20STK).

Ich bin der nächste!!! Dann mit komlpetter AGA, LLK- Umbau und die Ansaugung bearbeite ich auch noch etwas. Ich hoffe ich schaffe es dieses Jahr noch.

Würde der Klasen auch mit den originalen 195/55 ZR15 Alufelgen abstimmen?

na klar macht der das , warum nicht . Abgestimmt wird im 4 Gang

Na wunderbar, dachte wegen der Traktion auf der Rolle...aber im 4.Gang ist ja egal. Ich bin schon total juckig darauf.....:)

die Rolle ist geriffelt , da rutscht nix.

Wende dich für einen Termin am besten an mich oder hast du schon einen?

Nein, habe noch keinen Termin. Hätte dich sowieso vorher kontaktiert. Erst mal steht der LLK Umbau an und dann ist er, motortechnisch, fertig. Und erst dann gehts zum Klasen....

Alles klar

hallo,

hänge mich mal einfach dran hier. Nächstes Jahr werde ich voraussichtlich kurzzeitig zu viel Geld haben^^ allerdings wahrscheinlich auch so 190tkm runter haben. Wie siehts da mit Chippen aus, für 350€ ist ja schon sehr gängig. Aber das Auto sollte dann auch noch 5 Jahre halten... schafft das der 1.8t? Hab eine Autogas Anlage drin, aber mit Verdampfer bis 350ps.

Ein wenig mehr "bums" wäre schon nicht verkehrt... Motor an sich rennt wie ein Uhrwerk kein Öl verbrauch und Turbo hält sich mit Geräuschen auch zurück.

Sollte ich vorm Chippen am besten noch eine andere Abgas Anlage verbauen oder ist dass egal ob vorher oder nachher, wie siehts mit Ladeluftkühler aus? Denke besser vorher und dann drauf abstimmen macht mehr Sinn. Aber wichtig ist halt, dass er nochmal seine 100tkm fressen kann.

Gruß Chilla

Mit einem größeren LLK und kompletter AGA hast du natürlich die Haltbarkeit wesentlich verlängert, weil die Temperaturen dadurch mit dem Chip viel niedriger sind. Aber ausgelegt ist der Motor ohne das du etwas an der Hardware machst. Wenn du nicht den Weg nach Oberhausen öffters fahren möchtest würde ich sagen: Erst Hardware dann Software. Sonst ist es egal...

Kein Ölverbrauch? Kann ich gar nicht glauben. Wenn du 180Km/h ne halbe Stunde am Stück fährst fehlt bestimmt etwas, ist aber normal. Wenn dein Motor immer gut gewartet wurde und nur Langstrecke gesehen hat dann sollte es kein Problem sein. (Warm u. Kalt fahren) Gutes Öl ist Voraussetzung.

Kann auch sein, dass sich nach dem Tuning ein Bauteil verabschiedet (Verschleiß) was sowieso passiert wäre. Nur durch das tuning halt etwas früher. Aber den Zustand des Motors/Auto kennst nur du. Ich würde vorsichtshalber den LMM, N75 und SUV erneuern und dann ab zum Klasen auf die Rolle :)

hy

ich würd auch gerne zu Klasen gehen und meinen chippen lassen.

Habe nur ein problem das Klasen keine eintragung anbietet und kein teilegutachten dazu gibt wie soll ich das dann eintragen lassen das gibt mir zweifel auf.

wie habt ihr das den gemacht mit der eintragung.

mfg

Ich habe meinen K04 aus dem Astra OPC die Plakette vom S3 K04 verpasst . bin zum Tüv und habe den gesagt das es ein S3 Umbau ist.

Der Tüver wollte den MKB sehen , dann sagte ich das es der gleiche ist wie in der Serie auch . Habe nur die Bauteile vom S3 Motor verwendet .

Nach 6 Monaten !!! hat er ihn dann Eingetragen als S3 / K04 Leistungssteigerung.

Wenn du nen 1,8T mit K03 von 150PS Chipen lässt würde ich mal versuchen in einem persönlichen Gespräch !! die Sache von 180 PSer Eintragen zu lassen .Passend wäre hierzu ein MKB Buchstabe von dem die Software Stammen soll und ein kleinen Technischen Auszug das die Lader die gleichen sind. Das es dann 200PS sind Interessiert dann auch keinen mehr.

Lass ich bei der TÜV Sammelrufstelle Beraten , es gibt Spezialisten die kennen sich aus und Schnauzen nicht rum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Chiptuning ??????wo ??bitte gibt antworten.danke