ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Chiptuning

Chiptuning

Themenstarteram 22. März 2008 um 15:51

Hey wollte mal fragen ob jemand ne gute adresse kennt wo man sein auto chippen lassen kann?

Ich komme aus Duisburg

Beste Antwort im Thema

Endlich mal ein Thread über Chiptuning,das fehlte hier mal...:rolleyes:

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 22. März 2008 um 15:55

SLS in Kassel

am 22. März 2008 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Kevin 1987

Hey wollte mal fragen ob jemand ne gute adresse kennt wo man sein auto chippen lassen kann?

Ich komme aus Duisburg

Wimmer in Solingen.

www.wimmer-rst.de

Klasen-Motors in Oberhausen.

Themenstarteram 22. März 2008 um 17:56

Wo genau ist das denn in Oberhausen und hast du eine ungefähre Preisvorstellung?

Habe den A3 mit einem 1.8T und 150 PS

http://www.klasen-motors.com/products.php?active=menuitem_1

Ganz in der Nähe der Duisburger Strasse 5 min von der Shell Tanke .

Für einen Kontakt kannst mich über Pn Anschreiben dann bekommst du mehr Infos.

Themenstarteram 23. März 2008 um 9:03

Wie über Pn?

Du klickst auf sein Bild > dann auf Nachricht > und schon gehts los ;-)

Ansonsten kannst du es ja mal bei Rüdel Motorsport bei dir in Duisburg versuchen. Sind auch relativ bekannt und des öfteren in Presse und TV.

Gruss, Alex

Themenstarteram 23. März 2008 um 11:27

Ach da in Hochfeld die Ecke ne?

Ein Preis Vergleich sollte da Klarheit bringen, sind beides sehr gut Tuner. Ich habe meine Wahl ja schon getroffen.

am 23. März 2008 um 14:43

www.bb-chiptuning.de

da musste mal gucken

Endlich mal ein Thread über Chiptuning,das fehlte hier mal...:rolleyes:

am 23. März 2008 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Endlich mal ein Thread über Chiptuning,das fehlte hier mal...:rolleyes:

Kann da nur zustimmen.. Es soll hier ne Suchfunktion geben.. Wenn tunen, dann richtig, siehe Signatur. Also auf nach Wettstetten, ist auch ne nette Gegend:)

Pahh , Kochen alle nur mit Wasser. Dann kann ein Duisburger auch seine Wahl in seiner Umgebung treffen.

 

Oft werden Standard Programm Aufgespielt und dann wird auf dem Prüfstand geschaut ob alles im Gruenen Bereich läuft.

Viele Tuner Sparen sich das mit auf dem Prüfstand Stellen und Kontrollieren.

 

Ein Motor mit Turbo hat Feste Physikalische Größen da wird nix neu erfunden, nur kann man dann beim Kontrollieren feststellen ob der Motor z.b. mit der Zündung klar kommt ob die Abgas werte und der Ladedruck Stimmen , und die Leistung mit Drehmoment past.

Auch die werte des LMM werden Kontrolliert

Bei ganz neuen Modellen müssen die Programme erst noch erstellt werden je nach dem wenn der Betreffende Tuner so kennt können somit mehr oder weniger Schnell Programme Ausgetauscht werden. Dafür gibt es sogar ein Forum, um Programm zu tauschen. Ihr wert alle Überrascht wer da so alles seine Programme tauscht oder sich Infos über Kennfelder holt.Und sich dann evtl. sein eigenes Programm zusammen stellt.

Wichtig ist dabei wenn alle Tuner bei einem bestimmten Modell sagen 200ps da ist Ende und es kommt plötzlich jemand der sagt pah 220ps gehen da locker.

Ist da nicht unbedingt der besser Tuner, denn und das sind die Schwarzen Schafe der läst keine Reserven und fordert mache Bauteile zu 110% wodurch sie früher oder Später Kaputt gehen. Und ob der verwendete Prüfstand wirklich Zuverlässige Werte liefert mag auch noch in frage gestellt werden.

wenn jetzt jemand einfach so das gegenteil behauptet kennt die Szene nicht und glaubt an denn Osterhasen.

am 23. März 2008 um 21:54

Faktisch schickt Audi nur die eigene Quatro GmbH ins Rennen, MTM und Abt sind Werkstuner, Letzter tuned den 8L aber nicht mehr..

Deine Antwort
Ähnliche Themen