1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Chiptuning für Mondeo V6

Chiptuning für Mondeo V6

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Habe mal im inet nach dem chiptuning für benziner gesucht! finde aber keine seite die mir da weiter hilft!
hat jemand einen guten hersteller oder eine seite wo ich einen seriösen anbieter für chips für einen benziner finde?

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

nein, das war nicht sarkastisch gemeint! die bringt mehr wie ein chip...allerding sollte man dazu noch einige andere sachen tauschen! ich hab inzwischen die ansaugbrücke,drosselklappe,lmm,steuergerät,nockenwellen,schwungrad,kupplung,einspritzdüsen,schaltsaugrohe,ansaugtrackt,vorkats,hauptkat und auspuff getauscht....allerdings sollte man nicht drüber nachdenken was das alles kostet!

ok dann hab ichs falsch verstanden.

aber genau das hab ich mit kostenexplosion gemeint.

jepp, wenn man nicht wirklich soviel "blödsinn" macht wie wir, sollte man das lassen! oder gleich sehen das man nen st bekommt! wir hängen an der ollen karre, deshalb stecken wir da so viel rein! sinnvoll ist das real gesehen aber nicht wirklich.

Andere die ST-Brücken bringen schon was, aber halt nur wie Melli schreibt, im Komplettpaket!

Der Unterschied zwischen dem ST und dem 170PS sind halt zusätzlich noch eine andere Verdichtung. Die ST-Anbauten bringen schon etwas, die Krone setzt aber die höhere Verdichtung drauf!

Tuning ist nicht billig, vorallem beim Sauger nicht.

MfG

stimmt!
und meiner ist seit heute wieder da....und rennt wie sau! bei 220 nach tacho hab ich aber schluss gemacht...sind ja nur winterräder drauf, schade eigentlich! war schön leer die ab bei uns! jetzt mit dem schwungrad und den nocken ist doch noch spürbar was an leistung dazu gekommen! und mehr hubraum wie die st maschine hat meiner ja eh noch von haus aus ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

stimmt!
und meiner ist seit heute wieder da....und rennt wie sau! bei 220 nach tacho hab ich aber schluss gemacht...sind ja nur winterräder drauf, schade eigentlich! war schön leer die ab bei uns! jetzt mit dem schwungrad und den nocken ist doch noch spürbar was an leistung dazu gekommen! und mehr hubraum wie die st maschine hat meiner ja eh noch von haus aus ;-)

was hast du alles machen lassen ??????????????

mfg dieter

rennkupplung,leichtere schwungscheibe,nockenwellen,agr ist raus...köpfe getauscht...ventile und stössel getauscht...automatiköl im getriebe, sportbremsflüssigkeit bis 307 grad...so gut wie alle unterdruckleitungen erneuert und dieverse kabel ersetzt oder neu isoliert.

Zitat:

rennkupplung,leichtere schwungscheibe,nockenwellen,agr ist raus...köpfe getauscht...ventile und stössel getauscht...automatiköl im getriebe, sportbremsflüssigkeit bis 307 grad...so gut wie alle unterdruckleitungen erneuert und dieverse kabel ersetzt oder neu isoliert.

was bringen die nockenwellen ?

mehr leistug ?

mfg dieter

@melli wie läßt er sich mit dem ATF im getriebe schalten?
besser oder schlechter,merkt man einen unterschied?

das ist 100x besser, das geht nun so leicht das man sich fast erschreckt!

Darum habe ich es euch empfohlen. Nur wie gesagt: Es wird zwar von meinem Kumpel schon länger gefahren. Nur ist es kein V6 mit >170 PS und 230Nm die am Getriebe zerren.

Mal sehen, wie es Mellis Härtetest übersteht. Denke aber, es wird keine Probleme geben.

MfG

also, ich war gestern schon auf der ab und bin ordentlich am "üben" mit der rennkupplung, fühlt sich alles bestens an! nur die kupplung ist echt hart...macht aber so langsam spass!

Jo melli was bräuchte ich den etwa alles um ein paar ps mehr aus dem v6 zu kitzeln...ich meine was ich vom ST200 bräuchte?z.b ansaugbrücke einspritzdüsen....Also das mindeste...danke

ansaugbrücke und drosselklappe wären ein anfang, aber ganz ehrlich...dafür wirst du mindestens 400-500€ bezahlen und ob es das wert ist...musst du selber entscheiden. wenn du interesse haben solltest, ich hab im märz wieder eine brücke und eine dk da.

Ja mein mondeo ist mir alles wert...Ist in meinen augen einzigartig...
Also melli hab auf jedenfall interesse dran und die 400€ werde ich überleben...
Und noch was in wie fern wäre das ein anfang???

Deine Antwort