ForumAltea, Toledo & Exeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Chip-Tuning Leon 20VT

Chip-Tuning Leon 20VT

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 16:22

Hallo zusammen,

kennt jemdand die Firma Tuneart aus Heinsberg.

www.tuneart.de

 

Die bieten u.a. für den Leon 20V T (180 PS) ein Chip-Tuning für 650 Euro an. (u.a. +35 PS)

Hat jemand bereits Erfahrung mit dieser Firma gemacht (Service, Qualität etc.)?

 

Schönen Gruß

FeldwebelMaggi

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 20. Juni 2006 um 6:08

Nein, ich kenne TuneArt nicht.

Aber schau doch mal bei www.chipping.de vorbei, Danny R. hat einen sehr guten Ruf in der Szene, Erfahrungsberichte findest du massenweise in den verschiedenen Seat-Foren und er ist auch "etwas" günstiger. Der 180PS 20VT kostet bei ihm 349 € , das Tüv-Gutachten nochmal 150 € wenn gewünscht. Über einige Foren gibts sogar Rabatt...

Das Wichtigste, was man beim Chiptuning beachten sollte ist darauf zu achten, daß der Hersteller des Chips bzw. der Tuningbetrieb, welcher den Chip einbaut, eine mindestens einjährige Garantie auf den Motor und das Getriebe gewährt. Andernfalls ist das finanzielle Risiko zu hoch.

am 21. Juni 2006 um 19:21

ich würd für n guten chip nicht mehr wie 500 ausgeben!! meiner hat 500 gekostet und ich bin voll zufrieden!!!

www.schmiddi-tuning.de

SKN war Gut.

am 30. Juli 2006 um 20:50

www.bhp-motorsport.de = seriös, preis/leistung stimmt, somit immer wieder zu empfehlen, homepage gucken lohnt!!!!!

skn = nach chippen erhöhte abgastemeraturen!!!!

solange die abgastemperatur nicht über 1100C° kommt ist noch

alles ok!

ich werde wohl aich zu SKN gehennud meinen gti auf 260ps

chippen!

welcher Tuner taugt denn nun wirklich was ????

ich bin am überlegen ob ich zu Danny R ( chipping.de) fahre

Hör dich doch einfach mal in einem guten Leon-Forum um.

Sogar bei www.seat-leon.de liest man noch sehr viel Gutes über Danny, obwohl das Forum von anderen Chippern gesponsert ist und deshalb "Werbung" für ihn zensiert wird. Ansonsten schaust einfach unter www.seat-forum.de oder www.seat-scene.net.

am 6. August 2006 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von JollyRoger[F13]

Hör dich doch einfach mal in einem guten Leon-Forum um.

Sogar bei www.seat-leon.de liest man noch sehr viel Gutes über Danny, obwohl das Forum von anderen Chippern gesponsert ist und deshalb "Werbung" für ihn zensiert wird. Ansonsten schaust einfach unter www.seat-forum.de oder www.seat-scene.net.

naja...bei Danny ist ja nun auch nicht alles Sonnenschein...gibt ja von den Thüringern schon 2 mit Motorschaden innerhalb von 5000km nach dem Tuning...ausserdem wird die versprochene Leistung nicht so ganz erreicht...ausserdem sind die Gutachten nicht für die Datenstände die er tatsächlich drauf spielt...

man die Meinungen gehn ja ganz schön auseinander !!!!!

jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich es überhaupt machen lassen soll !!!!!

ich will einen guten Tuner !!! weil wenn mein Baby einen Motorschaden erleidet flippe ich echt aus !!!!!!!

lieber mehr Geld ausgeben ????? MTM oder ABT ????

Hallo miteinander!

Hatte damals meinen 180PS, er auf 224PS Chippen lassen von der Firma SKN. War sehr zufrieden, bis auf zwei Sachen: das Turboloch wurde größer und die Steigerung der Drehzahl und der Endgeschwindigkeit wurden nicht erreicht. 1000 Euro würde ich auch nicht mehr Ausgeben fürs Chippen, ehrlich gesagt würde ich generel nicht mehr Chippen lassen, weil man sich so schnell an den Leistungszuwachs gewöhnt das man nach 2 Monaten denkt es währe garnichts passiert.

Ja wer ist denn nun Gut ??????

Jeder Tuner hat seine Höhen und Tiefen, beim Chippen bleibt immer ein Restriesiko. Bei ABT war auch mal was, die großen Firmen können es sich Leisten es tot zu Schweigen im Gegensatz zu den kleinen.

Gruß!

am 7. August 2006 um 21:43

geh dahin wo zu denkst, die machen es richtig. ich kann aus eigener erfahrung www.bhp-motorsport.de empfehlen, preis/leistung ist wohl mehr wie genug, dazu noch könntest du sämtliche garantien abschließen, wo du preislich bei namhaften tunern niemals hinkommen würdest, obwohl letztendlich die gleiche software ist.

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

naja...bei Danny ist ja nun auch nicht alles Sonnenschein...gibt ja von den Thüringern schon 2 mit Motorschaden innerhalb von 5000km nach dem Tuning...ausserdem wird die versprochene Leistung nicht so ganz erreicht

Sorry, aber das ist mir absolut neu!! Warum meldet sich dann niemand von denen mal bei mir wenn es so ist oder spricht mich direkt auf dem Leon Treffen an? Und für die nicht erreichte Leistung hätte ich gerne die entsprechenden Prüfstandsprotokolle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen