ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Chip für Antara Diesel!

Chip für Antara Diesel!

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 7:32

Hallo!

Ich fahre seit 4 Wochen einen Antara 2.0 CDTi Cosmo (Automatik).

Anfangs war ich auch sehr enttäuscht von den Fahrleistungen. Keine richtige Power bei 150 PS und 11 Liter Diesel.

Aber jetzt habe ich seit 4 Tagen einen Chip / Tuningbox von meinem Opel-Händler einbauen lassen.

Vorab: VOLLE Garantieübernahme durch das Opel-Autohaus!!!! Hab alles schriftlich, gar kein Problem.

Folge: Mein Antara geht ab wie "Schmidt´s Katze"!!! Habe es selber nicht für möglich gehalten, aber es ist wahr.

Auf die Befehle vom Gaspedal reagiert er echt super. KEIN VERGLEICH ZU VORHER!

Laut Chiphersteller soll er 25-30PS mehr haben. Aber vor allem das jetzt höhere Drehmoment macht sich

bemerkbar! Antara fahren macht wieder richtig Spaß, nicht nur optisch!!

Kosten: 620€

Leider bleibt der Spirtverbrauch bei 11 Liter, Schade! Aber egal, denn jetzt bekomme ich auch Power satt dafür!

Ich liebe den Antara! (Aber nur mit Chip!!!)

Viele Grüße

 

PS: Würde mich über reichlich Statements freuen

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 29. Juli 2007 um 7:40

Traut euch ruhig den Chip einzubauen. Die Opel-Händler sind da erfahrener als man ihnen zutraut!

Hi!

Und wer ist der Chiphersteller?

Danke,

Harald

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 8:52

Kann ich leider nicht sagen. Muss ich erst in Erfahrung bringen.

Schreibe es hier sobald ich es weiß

am 29. Juli 2007 um 9:06

würd mich auch interessieren. wenn das von opel selbst ist, wär das natürlich klasse. aber ich kann von der anfahrtsschwäche eigentl. ned so klagen. hmm, kommt ja im august nen update der software mal gucken.

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 10:41

Es ist wohl die "SpeedBox". Näheres steht auf dem Kästchen nicht drauf.

Original Opel ist es nicht! Aber Opel scheint darauf zu schwören.

Zitat:

Original geschrieben von Opeltiroler

würd mich auch interessieren. wenn das von opel selbst ist, wär das natürlich klasse. aber ich kann von der anfahrtsschwäche eigentl. ned so klagen. hmm, kommt ja im august nen update der software mal gucken.

Hallo,

so etwas habe ich auch schon mitbekommen (OPEL August Update)!

Hast Du dieses Info von Deinem OPEL Händler und was welche Verbesserungen sollen kommen?

Ich weiß nur, das dieses blöde Ruckeln dann weg sein soll.

Viele Grüße

knutmail

 

am 29. Juli 2007 um 18:04

jop, vom händler. er weiss es nicht genau, er sagte etwas wegen dem "motormanagement". aber bitte ned schlagen wenns ned stimmt. ich bin auf den stand vor 2 wochen als ich das auto geholt hab. zu diesem zeitpunkt wie gesagt wußte er es ned genau, aber ich werde verständigt wenn es da ist. das ruckeln vom motor oder wie auch immer, is mir in den 2 wochen wo ich ihn jetz hab ned aufgefallen bzw. ned aufgetreten.

 

grüße

am 31. Juli 2007 um 8:23

Hi,

hab das August-Update schon seit ca. einer Woche. Wenn euer Händler sich mühe gibt, dann bekommt ihr es auch schon früher ;)

Die Motorsteuerung ist wie ausgewechselt, frueher war es bei mir so, dass der Motor erst so richtig Kraft ab ca. 2000 Umdrehungen hatte. Mich nervte auch die Anfahrschwäche, überaubt wenn man in den Bergen unterwegs ist :(

Aber nun, man merkt es sofort nach dem Update. Die Anfahrschwäche ist weg!!! Der Verbrauch hat sich ein wenig aber merklich gebessert. Das ruckeln bei kaltem Motor ist leider noch immer :( Aber sonst ist die Kraftverteilung aus meiner Sicht besser verteilt. Er geht schon von unten gut weg und die Leistung bleibt gleichmäßig bis zum Ende. Verbrauch ist nicht hervorragend aber für einen SUV mit dem Gewicht ist es jetzt OK.

Kann ich nur empfehlen, gleich zum Händler und Update drauf!

MfG

Dragon

P.s.: Opel hätte sich viel schlechte Nachrede ersparen können, hätten sie gleich ein wenig Zeit investiert und die Motosteurung/Software überarbeitet!!!

am 31. Juli 2007 um 8:42

danke für die info

am 31. Juli 2007 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von dragon08

Hi,

hab das August-Update schon seit ca. einer Woche. Wenn euer Händler sich mühe gibt, dann bekommt ihr es auch schon früher ;)

Die Motorsteuerung ist wie ausgewechselt, frueher war es bei mir so, dass der Motor erst so richtig Kraft ab ca. 2000 Umdrehungen hatte. Mich nervte auch die Anfahrschwäche, überaubt wenn man in den Bergen unterwegs ist :(

Aber nun, man merkt es sofort nach dem Update. Die Anfahrschwäche ist weg!!! Der Verbrauch hat sich ein wenig aber merklich gebessert. Das ruckeln bei kaltem Motor ist leider noch immer :( Aber sonst ist die Kraftverteilung aus meiner Sicht besser verteilt. Er geht schon von unten gut weg und die Leistung bleibt gleichmäßig bis zum Ende. Verbrauch ist nicht hervorragend aber für einen SUV mit dem Gewicht ist es jetzt OK.

Kann ich nur empfehlen, gleich zum Händler und Update drauf!

MfG

Dragon

P.s.: Opel hätte sich viel schlechte Nachrede ersparen können, hätten sie gleich ein wenig Zeit investiert und die Motosteurung/Software überarbeitet!!!

Hallo Dragon,

bist Du Dir sicher, das August Update bekommen zu haben? Anfang Juli ist nämlich auch ein Update verfügbar gewesen, welches eine super Verbesserung das Anfahrschwäche gebracht hat (nur im Verbrauch hat sich nichts getan).

Im Augustupdate sollte eigentlich das Bocken beseitigt werden.

Grüße

knutmail

 

Hi,

sicher bin ich mir nicht, weiß nur das was mir mein Händler erzählt hat ;)

Er sagte, das was er mir aufspielt, wir eigentlich erst im August freigeben. Aber wer weiß, bin auf jeden Fall um einiges zufriedener mit dieser Software.

Aber wenn das so wäre, dann wäre es ja echt cool, wenn das Ruckeln auch beseitigt werden würde!!!

Ist in der Juli-Software die Anfahrschwäche verbessert oder komplett weg?

Da sie bei mir komplett weg ist.

Vielleicht weiß ja jemand mehr darüber.

MfG

Dragon

Zitat:

Original geschrieben von dragon08

Hi,

sicher bin ich mir nicht, weiß nur das was mir mein Händler erzählt hat ;)

Er sagte, das was er mir aufspielt, wir eigentlich erst im August freigeben. Aber wer weiß, bin auf jeden Fall um einiges zufriedener mit dieser Software.

Aber wenn das so wäre, dann wäre es ja echt cool, wenn das Ruckeln auch beseitigt werden würde!!!

Ist in der Juli-Software die Anfahrschwäche verbessert oder komplett weg?

Da sie bei mir komplett weg ist.

Vielleicht weiß ja jemand mehr darüber.

MfG

Dragon

Hallo Dragon,

nun ich meine, das die Anfahrschwäche komplett weg wäre (ich habe das Juli Update).

Wie liegt denn Dein Verbrauch mit diesem Update?

 

Grüße

knutmail

Hmm,

ok, dann habe ich vermutlich/hoffentlich das Juli-Update ;)

Dann muss ich meinen Händler wieder mal löchern, wann ich das neue bekommen kann.

Wäre ja super, wenn dann das Ruckeln auch weg wäre!!!

Habt ihr Informationen was sich noch alles mit dem neuen Update tun soll?

Wegen Verbrauch, möchte ich noch warten bis diese Tankfüllung leer ist und genau nachrechnen (zur Zeit ~9). Aber ich merk es alleine schon am BC.

MfG

Dragon

am 31. Juli 2007 um 13:16

ich bin nächste woche beim händler zwecks montage der anhängerkupplung. werd den dann mal löchern. werde dann posten wenn ich was erfahre.

greets

Deine Antwort
Ähnliche Themen