ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Chinesischer Golf 7 sucht deutsche Bremsen

Chinesischer Golf 7 sucht deutsche Bremsen

VW Golf
Themenstarteram 2. Juli 2018 um 9:08

Moin. Ich kenne mich mit Autos relativ wenig aus, habe aber jetzt eine Anfrage der chinesischen Verwandtschaft vorliegen. Da möchte jemand die original Bremsanlage "Made in Germany" für seinen Golf haben. Die Bilder im Anhang hat er mir geschickt.

Kann ein deutscher Händler anhand der dort zu erkennenden Daten die passenden Artikel bestellen? Passen die deutschen Bremsen überhaupt an einen chinesischen Golf und gibt es diese überhaupt Made in Germany oder kommen die mittlerweile eh alle aus China?

Über den Sinn brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Ich durfte beim Verwandtenbesuch schon einen riesigen "Made in China" Kinderwagen von Deutschland nach China mitnehmen, da der auf dem deutschen Markt verkaufte Artikel qualitativ viel besser sein soll als der gleiche Artikel für den chinesischen Markt :D

Grüße

Img-4631
Img-4630
Img-4629
+1
Ähnliche Themen
14 Antworten

Da ist sie wieder - die Mentalität der neureichen, chinesischen Mittelschicht.

Frag mal ob er überhaupt eine elektrische Feststellbremse hat oder den Golf VII mit manueller Handbremse.

am 2. Juli 2018 um 12:16

Eventuell solltest du erwähnen, dass wir hier von einer GTI Bremse sprechen und nicht von einem normalen Golf 7 oder?

Allerdings ein Tipp..ruf beim VW Kundendienst an mit der Fahrgestellnummer..die wird der China Golf ja auch haben oder?

Themenstarteram 2. Juli 2018 um 12:35

Es ist ein GTI mit elektrischer Feststellbremse. Du meinst den normalen Service unter 08008655792436? Kann ich gerne mal versuchen. Mein Problem ist, dass ich eben so gar keine Ahnung hab was man jetzt überhaupt braucht für das Auto um andere Bremsen zu montieren. Vermutlich Bremsklötze und Bremsscheiben, aber auf den oberen Bildern sind ja noch mehr Teile zu sehen von denen ich nicht einmal die Namen kenne.

am 2. Juli 2018 um 15:27

Du kannst die selbe Vorgehensweise probieren, wie man sie auch für ein europäisches Modell anwenden würde, nämlich die Suche der richtigen Bremsteile anhand der PR-Nummer. Das ist eine dreistellige Zahlen-/Buchstabenkombination, die entweder auf der inneren Umschlagseite des Serviceheftes oder im Kofferraum auf dem Blech unter der Kofferraummatte steht.

Häufige Kombinationen wären für die Vorderachse beispielsweise 1ZA, 1ZB, 1ZE und ähnliche und für die Hinterachse 1KE, 1KV und ähnliche.

am 2. Juli 2018 um 15:58

Lass dir doch einfach mal die Fin geben und poste es hier, vielleicht kann jemand im ETKA nachschauen

Themenstarteram 2. Juli 2018 um 16:49

Zitat:

@raudi52 schrieb am 2. Juli 2018 um 17:58:05 Uhr:

Lass dir doch einfach mal die Fin geben und poste es hier, vielleicht kann jemand im ETKA nachschauen

Ich habe die Nummer LFV3B25G6G5126328 bekommen, hilft die?

Diese FIN ist in Europa nicht bekannt.

Und somit sollte sich Dein Bekannter an VW Asien/China wenden.

Alles andere führt zu nichts und könnte falsch sein...

Frag mal nach einem Scan von der ersten Seite des Servicehefts..... das mit dem Aufkleber drin. Oder ein Foto vom Serviceaufkleber am Fahrzeug (Kofferraum).

Die Ansätze mit FIN, VW anrufen usw sind nicht zielführend, weil die allesamt bei den chinesischen Bremsen enden werden.

Die Teilenummern für europäische GTI Bremsen rauszusuchen, ist doch kein Teufelswerk.

Was will er, Sättel, Scheiben und Beläge?

Themenstarteram 3. Juli 2018 um 5:32

Zitat:

@wk205 schrieb am 2. Juli 2018 um 22:56:51 Uhr:

Was will er, Sättel, Scheiben und Beläge?

Das was oben auf den Bildern zu sehen ist. Ich als Laie würde sagen Sättel, Scheiben und Beläge ist zutreffend. Kann aber auch sein, dass zur Umrüstung noch mehr gehört, da kenne ich mich nicht aus. Und möglichst sollte da überall nicht Made in China draufstehen :)

Ebay 132262846784 bietet eine komplette Anlage, es fehlen nur die Luftleitbleche, falls die jetzigen Scheiben kleiner sind.

Falls er alles neu haben möchte, müsste ich bei Gelegenheit die Teilenummern raussuchen.

Themenstarteram 3. Juli 2018 um 6:53

Chinesen wollen keine gebrauchte Ware :-)

Die aktuellen Scheiben haben einen Durchmesser von 340mm, denke mal die können gleich bleiben.

PR-Nummern der GTI Performance-Bremse: 1KJ (hinten) und 1LJ (vorne).

Damit zum Händler gehen und komplett inkl. Sättel usw. bestellen.

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 12:31

Zitat:

@Hummerman schrieb am 3. Juli 2018 um 19:23:23 Uhr:

PR-Nummern der GTI Performance-Bremse: 1KJ (hinten) und 1LJ (vorne).

Damit zum Händler gehen und komplett inkl. Sättel usw. bestellen.

Danke, aber ist ihm jetzt doch zu riskant, dass die Teile dann doch nicht zum Auto passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Chinesischer Golf 7 sucht deutsche Bremsen