ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Chinesischer 8K Fake Nachbau

Chinesischer 8K Fake Nachbau

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 30. September 2011 um 16:37

Moinsen,

habt ihr den A4 Clone schon gesehen?

Er heisst "Yema F16"

Gruß

Daniel

(Ex 8E Fahrer)

Yema-f16-2
Yema-f16-3
Yema-f16-1
Beste Antwort im Thema

Wenn chinesische Ingenieure und Arbeiter ihn mängelfrei hinbekommen, wäre mir der lieber als das Original!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Moinsen,

habt ihr den A4 Clone schon gesehen?

Er heisst "Yema F16"

Gruß

Daniel

(Ex 8E Fahrer)

Jepp, ich denke das Teil ist schon bekannt. Hätte aber gern mal das Cockpit gesehen...

Zeit für eine überstaatliche und global akzeptierte Patentbehörde, welche dann auch ordentliche Strafen durchsetzen kann und nicht bloß ein "zahnloser Papiertiger" ist. Kann doch echt nicht angehen, was die sich da in Fernost erlauben!

Einen A4 zu faken ist noch das kleinere Vergehen. Die Chinesen faken ganze Städte. In der Nähe von Shanghai gibt es ein zweites Paris ;).

Wenn chinesische Ingenieure und Arbeiter ihn mängelfrei hinbekommen, wäre mir der lieber als das Original!

Zitat:

Original geschrieben von Juergen_S

Wenn chinesische Ingenieure und Arbeiter ihn mängelfrei hinbekommen, wäre mir der lieber als das Original!

Das Ding wird höchstwahrscheinlich nicht mehr als 10.000 Euro kosten (inkl. MMI 3G Plus, Dämpferregelung, Xenon, 3-Zonen Klima, TV,...) :D.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Juergen_S

Wenn chinesische Ingenieure und Arbeiter ihn mängelfrei hinbekommen, wäre mir der lieber als das Original!

Bravo! Dann wollen wir hoffen, dass nicht jeder denkt wie du - und schlimmer noch - dieses Gedankengut auf alle Produkte überträgt! Das wäre dann der finale Gnadenstoß für die deutsche Industrie.

*Kopfschüttel* Alle wollen verdienen wie die Popstars, aber niemand denkt darüber nach, wer denn diesen hohen Standard finanziert. Ein kleiner Tipp: Die Masse an chinesischen und indischen Konsumenten wohl tendenziell eher nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Zitat:

Original geschrieben von Juergen_S

Wenn chinesische Ingenieure und Arbeiter ihn mängelfrei hinbekommen, wäre mir der lieber als das Original!

Bravo! Dann wollen wir hoffen, dass nicht jeder denkt wie du - und schlimmer noch - dieses Gedankengut auf alle Produkte überträgt! Das wäre dann der finale Gnadenstoß für die deutsche Industrie.

*Kopfschüttel* Alle wollen verdienen wie die Popstars, aber niemand denkt darüber nach, wer denn diesen hohen Standard finanziert. Ein kleiner Tipp: Die Masse an chinesischen und indischen Konsumenten wohl tendenziell eher nicht...

Dann informiere dich mal wo dein Motor und andere "hochwertige" Teile mit welchem Qualitätsanspruch gebaut werden.

Zitat:

Original geschrieben von Juergen_S

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

 

Bravo! Dann wollen wir hoffen, dass nicht jeder denkt wie du - und schlimmer noch - dieses Gedankengut auf alle Produkte überträgt! Das wäre dann der finale Gnadenstoß für die deutsche Industrie.

*Kopfschüttel* Alle wollen verdienen wie die Popstars, aber niemand denkt darüber nach, wer denn diesen hohen Standard finanziert. Ein kleiner Tipp: Die Masse an chinesischen und indischen Konsumenten wohl tendenziell eher nicht...

Dann informiere dich mal wo dein Motor und andere "hochwertige" Teile mit welchem Qualitätsanspruch gebaut werden.

Wahrscheinlich hat der chinesische A4 nicht so einen hohen Ölverbrauch wie der deutsche A4 :D.

Zitat:

Original geschrieben von Juergen_S

 

Dann informiere dich mal wo dein Motor und andere "hochwertige" Teile mit welchem Qualitätsanspruch gebaut werden.

Och! Jetzt hast du mich aber erwischt! Damit hätte ich niemals gerechnet, dass ein Unternehmen dieser Größe tatsächlich auch im Ausland Produktionsstandorte betreibt. Tstststststs...

Und inwiefern lässt dass jetzt Rückschlüsse auf den Qualitätsanspruch von Audi zu, nur weil bspw. bestimmte Motoren in Györ, Ungarn produziert werden? Ich seh hier keinen Zusammenhang.

PS: Informiere du dich mal, wieviel Deutsche ihr täglich Brot bei den deutschen Automobilbauern und deren Zulieferen verdienen...

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Zeit für eine überstaatliche und global akzeptierte Patentbehörde, welche dann auch ordentliche Strafen durchsetzen kann und nicht bloß ein "zahnloser Papiertiger" ist. Kann doch echt nicht angehen, was die sich da in Fernost erlauben!

Ja klar, dafür muss sich die Weltpolizei unbedingt stark machen. In welcher Währung sollen die ordentlichen Strafen durchgesetzt werden und wo soll die überstaatliche und globale Patentbehörde ihren Sitz haben? Nach welchen Recht darf / muss / soll sie handeln?

 

Kann echt nicht angehen, dass die in Fernost sich sowas erlauben. Die erlauben sich ja sonst auch alles aber das interessiert niemanden.

 

Find' ich schon krass was sich die Chinesen so alles erlauben können...

Beim China-A4 ist der Motor quer eingebaut... (sieht wie reingeschissen ähem reingeschmissen aus)

die Spaltmaße sind echt klasse...:o

F16-Motor
Spaltmaß Tür
Heckklappe

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

die Spaltmaße sind echt klasse...:o

Die durchgeflexte Tür ist noch besser :)

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Zeit für eine überstaatliche und global akzeptierte Patentbehörde, welche dann auch ordentliche Strafen durchsetzen kann und nicht bloß ein "zahnloser Papiertiger" ist. Kann doch echt nicht angehen, was die sich da in Fernost erlauben!

moin,

der meinung bin ich auch

p.s. aber solange die den "echten" noch zuhauf kaufen,wird sich da leider überhaupt nichts ändern:rolleyes:

gruß

am 2. Oktober 2011 um 6:23

Der silberne hat ja sogar ein Allroadfahrwerk :-)

Zum Glück können wir "noch" über die Technik lachen.....die Karosserieteile sehen ja schon erschreckend gut aus, sehr dicht am Orginal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Chinesischer 8K Fake Nachbau