ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Chinaroller

Chinaroller

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 14:52

Was habt ihr nur gegen Chinaböller. Das Forum hier ist interressant. Ich selbst fahre eine Flex Tech Topspeed 50. Da ich KFZ.-Meister bin und viel Werkzeug besitze, habe ich diesen Roller von einem Nachbarn bekommen, dessen Sohn den Roller total verbastelt hatt. Jetzt kann ich sagen, das ich die Technik dadurch beherrsche. Ich habe zu zuerst auch erlebt, als ich Ersatzteile bestellen wollte,das mir diePapiere beinahe an den Kopf geworfen hatt, Weil es ein Produkt aus China ist. Jetzt habe ich eine Werkstatt gefunden, wo ich innerhalb von 3 Tagen alle bestellten Teile bekomme. Ich denke das ich mit 61,noch zur alten Garde gehöre das die China Qualität den Preis entspechend in Ordnung ist. Immer dieses Geschrei von Euch, denkt mal daran was die anderen Roller für Probleme haben und dann der Preis. Die Händler sind doch gegen die Baumarktroller, weil Sie beim Verkauf nicht die hohen Provisionen einstreichen können. Die Materialkosten höher, Markenname usw. Die Ersatzteilversorgung für Chinaroller ist gut und nicht Teuer. Ich fahre Problemlos bei jeden Wetter. Wenn jemand Probleme hatt, stehe ich gerne im Raum Mettmann ( 42781) telefonisch Tagsüber, unter der Nr. 01520 / 4766696 mit Rat und Hilfe zur Seite. Ach ja : Im Baumarkt zahlt Man dierekt alles, Während viele von Euch auf Ihr Maschienchen abstottern.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 14:52

Was habt ihr nur gegen Chinaböller. Das Forum hier ist interressant. Ich selbst fahre eine Flex Tech Topspeed 50. Da ich KFZ.-Meister bin und viel Werkzeug besitze, habe ich diesen Roller von einem Nachbarn bekommen, dessen Sohn den Roller total verbastelt hatt. Jetzt kann ich sagen, das ich die Technik dadurch beherrsche. Ich habe zu zuerst auch erlebt, als ich Ersatzteile bestellen wollte,das mir diePapiere beinahe an den Kopf geworfen hatt, Weil es ein Produkt aus China ist. Jetzt habe ich eine Werkstatt gefunden, wo ich innerhalb von 3 Tagen alle bestellten Teile bekomme. Ich denke das ich mit 61,noch zur alten Garde gehöre das die China Qualität den Preis entspechend in Ordnung ist. Immer dieses Geschrei von Euch, denkt mal daran was die anderen Roller für Probleme haben und dann der Preis. Die Händler sind doch gegen die Baumarktroller, weil Sie beim Verkauf nicht die hohen Provisionen einstreichen können. Die Materialkosten höher, Markenname usw. Die Ersatzteilversorgung für Chinaroller ist gut und nicht Teuer. Ich fahre Problemlos bei jeden Wetter. Wenn jemand Probleme hatt, stehe ich gerne im Raum Mettmann ( 42781) telefonisch Tagsüber, unter der Nr. 01520 / 4766696 mit Rat und Hilfe zur Seite. Ach ja : Im Baumarkt zahlt Man dierekt alles, Während viele von Euch auf Ihr Maschienchen abstottern.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Julian15286

 

Was habt ihr nur gegen Chinaböller. .......

Ich ?? Nichts !! garnichts !!! bin völlig deiner Meinung !!! :D

(hab' selbst China-Roller und bin völlig zufrieden damit) !! :D

 

Auja !!! Endlich wieder mal ne richtige China-Roller-Diskussion !!! :D

Aaaaber.... gebrauchte, verbastelte Chinaroller würde ich mir NIE kaufen, es sei denn für einen "symbolischen Preis" (bis 50 € für sehr gut erhalten) :eek:

 

wölfle :D

 

am 4. Dezember 2011 um 16:40

kannst du mir helfen mein China Roller Taiwan Mars Mk 50/ HERCULES fox 50 hat keinen Funken habe ihn für 50€ gekauft vor 1 Woche. Bekomme es aber nicht hin er stand jetzt 2 jahre. Der Vorbesitzer sagte das es schlecht angesprungen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Julian15286

...wo ich innerhalb von 3 Tagen alle bestellten Teile bekomme.

Wird die 3-Tage-Spanne da oftmals voll ausgenutzt oder hat der Händler auch Teile auf Lager?

Zitat:

Original geschrieben von 7125klaus

kannst du mir helfen mein China Roller Taiwan Mars Mk 50/ HERCULES fox 50 hat keinen Funken habe ihn für 50€ gekauft vor 1 Woche. Bekomme es aber nicht hin er stand jetzt 2 jahre. Der Vorbesitzer sagte das es schlecht angesprungen ist.

hy

ich tipe auf deine zündspule das die defekt ist

kann entweder nur die zündspule oder die zündung sein wenn an dem roller

nicht rumgebastelt worde

 

ich bin mit den china roller auhc zu frieden sie sollen ja nur einen von a nach b bringen

nicht von hier nach china und das in einem stück

wenn mann sich einen roller

kauft muss mann damit leben das er geld und zeit kostet

ist doch das gleiche beim auto oder nicht

kostet alles geld mann bekommt nichts im leben umsonst oder bessergesagt geschenkt

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von 7125klaus

kannst du mir helfen mein China Roller Taiwan Mars Mk 50/ HERCULES fox 50 hat keinen Funken habe ihn für 50€ gekauft vor 1 Woche. Bekomme es aber nicht hin er stand jetzt 2 jahre. Der Vorbesitzer sagte das es schlecht angesprungen ist.

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von Julian15286

 

Was habt ihr nur gegen Chinaböller. .......

Ich ?? Nichts !! garnichts !!! bin völlig deiner Meinung !!! :D

(hab' selbst China-Roller und bin völlig zufrieden damit) !! :D

 

Auja !!! Endlich wieder mal ne richtige China-Roller-Diskussion !!! :D

Aaaaber.... gebrauchte, verbastelte Chinaroller würde ich mir NIE kaufen, es sei denn für einen "symbolischen Preis" (bis 50 € für sehr gut erhalten) :eek:

 

wölfle :D

@Julian15286

Was möchtest du uns mit den zitierten Texten der Vorposter vermitteln?

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von 7125klaus

kannst du mir helfen mein China Roller Taiwan Mars Mk 50/ HERCULES fox 50 hat keinen Funken habe ihn für 50€ gekauft vor 1 Woche. Bekomme es aber nicht hin er stand jetzt 2 jahre. Der Vorbesitzer sagte das es schlecht angesprungen ist.

Ich denke schon

am 5. Dezember 2011 um 10:11

du sprichst mir aus dem herzen.

ein großes prob ist, dass viele nicht mehr an einem roller herumschrauben wollen/können.

dann heißt es "auf zur werkstatt" und dann fangen die probleme mit chinaroller an:

- man kauft nicht so einen mist

- ersatzteilversorgung ist schlecht, das dauert 14 tage

- reparaturen sind laut rechnung sehr viel zeitaufwendiger (-> hohe werkstattkosten)

... daher kommt der schlechte ruf von chinarollern.

dass die werkstätten nur schauen wollen ihre entgangene provision mit den werkstattkosten wieder reinzuholen, darauf kommt nur selten wer.

daher rate ich leuten die keine ahnung haben von chinarollern ab. die reparatur- und wartungskosten werden für diese auf dauer zu hoch.

wer aber nur bissl ahnung und bissl werkzeug zu hause hat, kann das meiste am chinaroller selbst reparieren. wie du schon schriebst ist ersatzteilversorgung sehr gut. es gibt massenweise gute und preiswerte inet-shops die innerhalb 2-3 tagen liefern. bei mir inner nähe hab ich auch händler, der innerhalb 1-3 tagen liefern kann, da spar ich mir portokosten und vorauskasse.

für hobby-schrauber ist chinaroller ein wahres sparmobil und technisch gesehen nicht besonders viel schlechter als andere roller.

einen rat sollte man noch käufern von chinarollern mitgeben:

achtet nicht auf einhaltung der garantie-werkstattbesuche, es ist preiswerter selbst hand anzulegen und garantie verfallen zu lassen. schlimmste was passieren kann ist motor-totalschaden, der dann etwa 250-300 eus kostet wenn man ihn selber einbauen kann. diese 250-300 eus zahlt man schon für 3-4 service-intervalle in werkstatt. und motor-totalschäden sind äußerst selten innerhalb ersten 2 jahren (sofern man immer ölstand überprüft).

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 11:25

In deinen Beitrag hast du Geschrieben, das die Chinaroller so Verbaut sind. Da kann ich nicht zustimmen und was das Werkzeiug betrifft, ist eher das Gegenteil der fall. Ich hoffe das die Antwort richtig ankommt, bin als Pc neuling noch am Probieren an den richtigen Stellen zu klicken. Sonst hast du in deinen Beitrag völlig Recht.

am 5. Dezember 2011 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von Julian15286

In deinen Beitrag hast du Geschrieben, das die Chinaroller so Verbaut sind. Da kann ich nicht zustimmen und was das Werkzeiug betrifft, ist eher das Gegenteil der fall.

ich meinte in meinem beitrag, dass werkstätten behaupten, dass sie verbaut sind, und dadurch mehr zeitaufwand nötig wäre. das ist geschäftspolitik und abzocke, um entgangene verkaufsprovision wieder reinzuholen.

in wahrheit ist ein chinaroller nicht aufwendiger zu reparieren als andere roller auch.

was werkzeug angeht braucht man fast nix. bordwerkzeug ist dabei, damit ist schon großteil abgedeckt. dann noch rätschensatz, fühlerlehre, paar schraubenzieher und drehmomentschlüssel, und der werkzeugsatz ist quasi schon komplett um 90% der reparaturen selbst machen zu können.

spezialwerkzeug wird evtl noch nötig für bestimmte reparaturen, die muss man dann halt bei bedarf mit ersatzteilen mitbestellen, was aber dann zumeist mit 10-20 euro noch im rahmen bleibt.

wer nicht weiß, wie eine reparatur geht: bei youtube.com gibt es haufenweise videoanleitungen, einfach REX 450 eingeben + weiterer suchbegriff und man findet sie.

am 5. Dezember 2011 um 11:47

Meine Erfahrung mit China: Die Serienstreuung bei "Made in China" ist einfach super gross.

Deshalb haben manche (sogar viele) da gute Erfahrungen und manche schlechte.

Liegt an der Handarbeit - da wird das meiste aus Kostengründen von angelernten Saisonarbeitern nach "Runbook" zusammengebaut (von Klamotten über Elektronik bis zu Fahrzeugen).

Das kann dann, wenn der Arbeiter schon zig Jahre die Dinger baut oder handwerklich einfach geschickt ist ne gute Qualität haben, oder eben nicht.

Ist auch ganz gut, wenn der Importeur da nen guten Draht oder nen Agenten in seinem Auftrag vor Ort hat, der ne Qualitätskontrolle durchführt. Der Hersteller selbst macht das oft nicht.

Oder eben vor Ort in D ne Strenge Kontrolle und einfach mal 20% des Containers gleich als Schrott/Ersatzteilspender abschreibt.

Nur sind die Importeure auch viel zu oft auf den schnellen Reibach aus und Kontrollieren grad garnix und schicken das transportverpackte Teil grad so zum Kunden durch.

Würden se kontrollieren würd ihnen vielleicht auch auffallen, das manche Hersteller lange ne gute Qualität liefern und irgendwann, wenn der Besitzer genug Kohle gemacht hat, weiterverkauft werden und fast immer die Qualität sinkt, weil nur noch für die Marge gearbeitet wird. Dann müsste man den Zulieferer eigentlich wechseln (besser wird die Quali danach selten).

Für den Privatkäufer isses halt entweder ein Glücksspiel mit den billigsten Angeboten (für 500-600 EUR die grad aus dem Container weitergeschickt werden) - da muss man sich halt nicht wundern, wenn das Teil nichts taugt - oder er sucht sich nen ordentlichen Importeur, muss aber u.U. mehr zahlen.

am 5. Dezember 2011 um 11:59

@Julian15286:

da du 61 bist und vermutlich nicht oder bald nicht mehr unbedingt auto brauchst um zur arbeit zu kommen, würde ich dir empfehlen mal von Piaggio die Ape-modelle anzusehen.

Ape 50 ist 1-personen fahrzeug

Ape TM/Classic ist 2-personen fahrzeug und eignet sich hervorragend zum wohnmobil-umbau

anschaffungspreise liegen je nach modell zwischen 3.800 und 6.500 euro neupreis.

durch kabine + heizung sind die allwettertauglich, zudem kann man 250 bis 800 kg damit transportieren.

geschwindigkeit liegt je nach modell bei 38-65 km/h und alle sind nicht autobahntauglich (zumindest sollte man sie nicht auf autobahn fahren, auch wenn sie es zum teil dürfen).

vorteil:

niedrige versicherungsbeiträge, keine oder wenig KFZ-steuer (78,-- euro im jahr bei LKW-zulassung)

alle sind leicht selbst wartbar/reparierbar

spritverbräuche:

Ape 50 = 4-6 liter/100km

Ape TM zweitakt = 6-10 liter/100km

Ape TM/Classic diesel: = 4,5-5,5 liter/100km

hier internetadresse zum anguggen der modelle: http://www.casa-moto.com/

vom preis her musste schauen wo am billigsten sind...

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 14:34

Wir haben auch ein Auto, aber das lasse ich meiner Frau. Ich habe keine Parkplatz suche nötig und mit der richtigen Bekleidung, kann mann immer ( außer bei Glätte) Fahren, Was brauche ich ein Pizzablech. Was Glaubs du sind die anderen Roller wert. Wie ich von einem Guten Bekannten der Zweirad Meister und Verkauf und Reparatur erfuhr, haben die Händler, je nach Marke Provisionen von 45% aufwärts. Und was das Alter angeht, wir haben wenigstens das Geld unsere Karren Verkehrstechnisch in Ordnung zu halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen