ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet Beretta 3.1 kaufen oder nicht?

Chevrolet Beretta 3.1 kaufen oder nicht?

Themenstarteram 4. April 2010 um 15:03

Hi,

ich liebäugele schon länger mit einem amerikaner, jetzt habe ich einen gefunden, der mir sehr gefällt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

und jetzt weiß ich nicht, ob ich ihn mir leisten kann, hat jemand erfahrung was er so verbraucht und welche schwächen er hat????

Bin noch schüler, macht nächstes Jahr mein Abi, und Jobbe nebenbei, werde natürlich finanziell unterstützt.

Aber ich bin mir nich sicher ob ich ihn mir leisten kann, ich meine Tüv, anmelden, die scheibe und und und, mit was muss ich da so rechnen?

Lg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Eines sollte einem klar, beim Autokauf für 700 Euro kann man nicht viel erwarten. Ein gutes Fahrrad kostet das gleiche.

Ein 91er mit EURO2 Abgasnorm kommt beim 3,1 Liter V6 auf 228 Euro Jahressteuer. Chevy Teile bekommt man über freie US-Car Teile Händler recht günstig oder aber auch über einige Opel Händler / Chevrolet Händler.

Ob der Wagen nur keinen TÜV hat weil die Frontscheibe kaputt ist?? Wie lange hat der Wagen schon keinen TÜV mehr? Wann wurde die letzt Insp. gemacht? Oft haben Autos dieser Preisklasse einen langen Wartungsstau und man sollte dafür noch Geld haben um den "neuen" Gebrauchten wieder fit zu machen. Motor und Getriebeoel wechseln, alle Filter, Zündkerzen...naja was eben so zu machen ist. Dann weiß man auf welchen Stand man ist.

Themenstarteram 7. April 2010 um 15:43

letzten tüv hatte er bis 12.09, ich lass mich einfach überraschen, mein mechaniker holt ihn mit mir ab und wenn er schrott ist, dann lassen wir ihn stehen, instandsetzungskosten hab ich mit bedacht =)

Hole ihn Samstag ab, ein bericht folgt und fotos ^^

Themenstarteram 8. April 2010 um 20:50

SchadeNein SchadeNein

ich bin mir nicht sicher, aber ich hab ein bisschen angst, das mir was passieren kann.

Ich habe mir doch den Chevrolet Beretta gekauft, für 600, so wie es bei ebay drin stand, hab alles schön abgesprochen und so weiter und so fort.

so, das letzte mal als wir dann telefoniert haben, hab ich beiläufig erwähnt, das ich auf dem weg bin zu meinem mechaniker, der den wagen mit mir anholen soll.

so, seid dem kann ich keinen mehr erreichen und das angebot, das bei ebay schon lange raus sein sollte, ist immer noch drin ... d.h. das jm anderes ihn kaufen könnte und dann mehr anspruch hat als ich auf den wagen.

Also hab ich innerhalb von 3 std oder so bestimmt 100000 mal angerufen von verschiedenen telefonen und so weiter, nix...

also hab ich den wagen sofort-gekauft bei ebay, für 700, aber daran solls nicht scheitern. ( er hat jetzt ebay gebühren von rund 70€)

naja, lange rede kurzer sinn:

das kommt mir etwas spanisch vor, ich meine ich hole morgen das kennzeichen (60€) und düse nach berlin bon Hamburg aus (4 std und bestimmt ne tankfüllung hin und zurück) und wohlmöglich gibt es den Wagen garnicht (die fotos sind ausm sommer) oder die braten mir eins über und nehmen mir das Geld ab.

verstärkend kommt noch hinzu, dass er mir keine genaue adresse geben wollte und meinte er schickt einen wagen entgegen....

ich bin hier voll fertig mit den nerven und weiß nicht was mich erwartet, ich hab mein ganzes erspartes zusammen gekratzt und freu mich natürlich auch schon ganz doll auf den beretta und jetzt sowas, ich könnte echt heuln...

 

 

was soll ich jetzt machen???

ne adresse hab ich über Ebay bekommen, im Telefonbuch ist die aber nicht drin , ich hab angst, das das ganze ne Falle ist =(

 

 

LG Jasmin

Themenstarteram 10. April 2010 um 19:37

Sooo =)

wir leben alle noch und es ist super gelaufen =)

und natürlich hat er ein paar mängel...

als erstes wären da die schlüssel, die sind so winzig, und das schloss hakt ein wenig, kann ich da was machen?I-wie ölen oder so?

und dann wäre da noch, das die gurte, die ironischer weise an den türen befestigt sind ^^ nicht stoppen, also im falle eines unfalles halten sie den fahrer nicht zurück, was kann ich da machen???? ist bei allen gurten so, damit komm ich nich übern tüv....

und dann ist da doch tacho, es verrät mir nicht wirklich wie schnell ich fahre... der vorbesitzer hat eine andere lichtmaschiene eingebaut oder so, und das tacho "fängt" schon bei 20 an(also nadel auf 20) und zählt ganz komisch, wenn ich 50 fahre, ziegt sie 60, bei 30 -40, das ist ja auch noch ok, aber wenn ich 120 fahre, zeigt er 140 oder 150, ich kann keine wirkliche gemeinsamkeiten feststellen, und kann nur schlecht sagen wie schnell ich unterwegs bin....drehzahl läuft normal, und der rest auch, nur das tacho lügt...

Ansonsten ist er echt klasse! Er hängt nicht nur am Gas, er klebt richtig daran ^^ jedes antippen des gaspedals nimmt er wörtlich und zieht gut durch

die 4 std fahrt waren kein problem die ist er schön durch gelaufen =)

Ansonsten kann ich nur sagen, dieses auto macht echt spaß, 30 oder 50 fahren ist wirklich schwer, weil dieses auto einfach mehr will. Dazu kommt, das die sitze sehr bequem sind, die rückbank hat 3 plätze, auch für 2 leute mit dicken popos gemacht. die kofferraum ist einfach riesig, da passem locker zwei leichen rein, und man kann die sitze klappen. so das man auch größere sachen mitbekommt.

ansonsten ist der chevy echt bööööse ^^ und ein absoluter hingucker ^^ die leute fallen fast vom fahrrad, weil sie gucken müssen ^^

Themenstarteram 14. April 2010 um 19:56

so heute hab ich den wagen durch den tüv fallen lassen um zu gucken was noch gemacht werden muss

und da kam unter anderem raus, das er eine falsche reifengröße drauf hat ( zu kleine) und weil das tacho ja auch nicht richtig läuft und immer zu viel anzeigt hab ich natürlich geschlussfolgert das das ganze zusammen hängt...

hab was von ner sondergenehmigung für reifen gelesen, ist die zu bekommen? welche vorraussetzungen gibt es dafür? was kostet das? hab ich aussichten auf die genehmigung?

hab jetzt grade erst n neuen satz reifen aufgezogen und so weiter,das ist natürlich ärgerlich!!!ich versuch ich es noch i-wie zu drehen und wenden ^^

 

hat wer n rat???

Na, das sieht ja nach einem Groschengrab aus. Wie gesagt, für den Preis durfte man nichts erwarten.

Sondergenehmigung für Reifen: Schau im Fzg.-Brief nach, da steht doch eine zulässige Reifengröße drin. Alles andere ist nicht für das Auto freigegeben. Gerade bei Ami-Importen ist i.d.R. nur eine Größe aufgeführt. War bei meinem Chevy und beim jetztigen Dodge auch so.

 

am 2. Mai 2010 um 19:14

Die vom Werk verbaute Reifengrösse sollte auf dem Aufkleber an der linken Mittelsäule zu sehen sein. Das heisst, wenn man die Fahrertür öffnet steht da alles drauf betreffend der Reifen. Meiner hat ab Werk 195/70/14 drauf, es passen aber auch welche mit 16, 17 und 18 Zoll drauf. Einfach mal nach Beretta GTZ-felgen suchen.

am 18. Mai 2010 um 19:52

moin,

na denn herzlichen Glückwunsch. Beim ersten Mal "Vater" werden ist alles noch aufregend.

Der 3,1er ist ne grundsolide Maschine, hab ich auch in meinem schweren Lumina drin.

also die Sondergenehmigung brauchste nur für die Reifen, die NICHT in den Papieren stehen. Bei meinem Lumina stehen 195/75-14 in der Tür, beim Tüff hab ich ohne Probleme 205/70-14 eingetragen bekommen.

Problem ist, andere Felgen zu bekommen, da die sehr speziell geformt sind. einfach Cromfelgen draufschrauben ist nicht. Ich hab mir bei ebay USA den original Prospekt besorgt, da stehen auch noch andere Reifen/Felgenkombis drin.

Mit den Gurten ist normal. Amis haben nur monosensitive Gurte, d.h. die haben ein "Stehaufmännchen" drin, was im Crashfall den Gurt blockiert. Fliehkraftsperre haben die nicht (da sich sonst drüben niemand anschnallen würde), nur die Tüffis haben da kein Verständnis für.

Ich finde schon, daß man für den Preis was erwarten kann. Mein Lumina hat 1250€ gekostet, mit Gasanlage. Gefertigt in Kanada (Fahrgestellnummer beginnt mit "2") und vollverzinkter Karosse.

Läuft seit 6 Jahren (mit den üblichen Wehwehchen)

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 20:00

Danke =)

Der kleine ist jetzt in der werkstatt und wird Tüv fertig gemacht, kreigt einen neuen Satz Reifen, weil ja auch das Tacho sonst nicht richitg geht,also lohnt das schon.

das einzige problem ist,das er schon 4!!! Wochen dort ist und die Teile noch nichtmal da sind =( oh das ärgert mich so!

hat hier wer erfahungen mit auf teile warten? und 4 wochen is das nicht sehr lang?

oder ist der beretta so alt/selten?

LG

am 19. Mai 2010 um 20:34

moin,

nö, man muß nur lange warten, wenn die Werkstatt keinen Plan hat, wo man Teile her bekommt.

haste mal die üblichen Verdächtigen

www.kts.de

www.mnf.de

angeklingelt?

 

Beretta ist nicht wirklich selten, da hamse millionen von gebaut. Hoffentlich bestellt Diene Werkstatt die Teile nicht beim OPEL, dann wirds teuer.

Haste nen Kostenvoranschlag?

Auf was für Teile wartet Ihr?

am 19. Mai 2010 um 20:37

normal sind 2-3 Tage, Express kostet extra

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 21:36

hm,

also ich hatte bei Mike und Franks in Kiel angefragt und die meinten lieferzeit von ca 1,5 wochen, da hat die werkstatt aber nicht bestellt, zumindest wussten die davon nix...

bestell worden sind aufjeden fall:

Windschutzscheibe und Zierleisten

andere sachen müssen auch gemacht werden, bremsbeläge und so weiter,neue reifen, aufpuff aufhängung und an einer stelle is er durch, weiß nich ob sie auch einen auspuff bestellt haben( glaub ich aber nicht, erstmal flicken ^^)

angeblich ist ja die "aschewolke" schuld, dadurch wurde wohl nicht via flugzeug geschickt und es muss mit schiff oder wie auch immer staut sich wohl n bisschen

meinte ich auch das der beretta nicht wirklich selten ist (aber ich mag ihn trotzdem =)

Haben n Kostenvoranschlag von 2.000 dann sollte er los fahren dürfen (also mit TÜV und so weiter...)

wir werden sehen ^^ bin da ja noch gespannt

Achja, wo ist eig der schalter für die nebelschlussleuchte und so?? ich hab alles angefasst und gedrückt aber ich konnte sie nicht finden ^^

vielleicht ist die werksatt echt zu dusselig...*augenroll*

LG SchadeNein

am 20. Mai 2010 um 17:00

moin,

normalerweise hat der gar keine Nebelschlußleuchte. Wenn doch hat die irgendwer rangefummelt. Am besten mal das Kabel von hinten verfolgen.

Scheiben dauern länger, das stimmt. Und wenn die per Schiff unterwegs sind, dann sind 4-6 Wochen OK

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 18:59

da bin ich ja beruhigt

bei der durchsicht vom tüv meinten die das die nebelschlussleuchte nicht geht und mein erster gedanke war "hat er denn eine????"

naja gut ^^ das wird noch spaßig ^^

hab von som sprühkleber gelesen zum befestigen von stoffen (z.b himmel) meiner hängt nämlich gut durch ^^, weiß wer welches das ist?? der soll sich auch bei hitze und so nicht lösen (son special teil also^^)

lg SchadeNein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet Beretta 3.1 kaufen oder nicht?