ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Kaufberatung Chevrolet Captiva 2.2D

Kaufberatung Chevrolet Captiva 2.2D

Chevrolet Captiva KLAC
Themenstarteram 13. Februar 2014 um 19:32

nabend

ein bekannter von mir ist auf der suche nach einen jeep also geländewagen

wir haben über internet einen chevrolet captiva bj 2011 gefunden aber wir haben mit chevrolet autos

noch keine erfahrung gemacht

auf was sollte man achten? gibt es schwächen?

danke im voraus

mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 13. Februar 2014 um 19:45

Der Captiva ist kein Geländewagen.:eek:

Für das Auto sprechen die niedrigen Preise, alles

andere spricht gegen ihn, wenn man die Konkurenten

(CX 5, Tiguan, CRV, Qashqai, RAV usw.) gegenüberstellt.:rolleyes:

Die Motoren sind durstig, die Verarbeitung mehr so lala

(Heckklappen gammeln serienmäßig), das Platzangebot

unterdurchschnittlich.

Themenstarteram 13. Februar 2014 um 19:52

hallo

ja hast recht es ist kein geländewagen

erstmal wollte mein bekannter einen bmwx3 bj 2011 kaufen aber die sind zu teuer und der captiva ist viel billiger deswegen wollte ich mich über diese autos erkundigen..

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Der Captiva ist kein Geländewagen.:eek:

Für das Auto sprechen die niedrigen Preise, alles

andere spricht gegen ihn, wenn man die Konkurenten

(CX 5, Tiguan, CRV, Qashqai, RAV usw.) gegenüberstellt.:rolleyes:

Die Motoren sind durstig, die Verarbeitung mehr so lala

(Heckklappen gammeln serienmäßig), das Platzangebot

unterdurchschnittlich.

Als Captiva-Fahrer wundere ich mich doch: Wenn 8 Liter Diesel für einen Automatik mit 4WD (bei Langstrecke weniger) zuviel sind und 7 vollwertige Sitze zu klein: Reisebusse gibt es bei Chevi natürlich nicht.

Naja, und das Ganze derzeit etwa zum halben Preis vieler Mitbewerber...

am 14. Februar 2014 um 17:30

Das schaffen andere mit weniger Sprit,

die 3 Reihe als vollwertig zu bezeichnen

ist mehr als grenzwertig und der Kofferraum

ist einfach ein Witz bei den Aussenabmaßen.

Hi,

denke auch, dass bei Knecht der Captiva ein bisschen zu negativ dargestellt wird. Er ist auf jeden Fall preiswert, im reinen Sinn des Wortes, im Vergleich zu den auch nicht tadellosen Mitbewerbern. Auch hier gilt: Selbst ein Bild machen, Preise und Erfahrungen vergleichen. Für das Geld bekommt man z.B. noch nicht einmal einen Sportage, der vieles nicht kann, was der Captiva kann.

Ziemlich guter Userbeitrag: http://auto-geil.de/.../

Stimmt....weil Knecht einfach was daher schreibt, wovon er nix versteht!

am 17. Februar 2014 um 19:19

Ein Glück das du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast.:rolleyes:

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 21:39

hat der captiva zahnriemen oder kette? 2.2 diesel

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Ein Glück das du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast.:rolleyes:

Nicht mit Löffeln!!!!....ich fahre Einen!

Fahre selbst das neue Captiva Modell mit facelift, mit der 2.2 Diesel Motorisierung, 4WD und Schalter. Derzeit bekommt man woanders wohl kaum mehr Auto für sein Geld.

Habe 5 Jahre Werksgarantie und bin bisher mehr als zufrieden.

Bin noch beim Einfahren und der Verbrauch liegt derzeit im Schnitt bei 7.5 L/100 km, Verbesserungspotential noch vorhanden.

Platz ist mehr als genug gegeben, die erste und zweite Reihe sind großzügig ausgestattet, die dritte Reihe bietet auch Platz für 2 Erwachsene, ohne dass diese Platzangst bekommen müssen.

Ich schätze vor allem den ruhigen Motor und die bequeme Art zu reisen. Man wird eher zum Cruisen denn zum rasen verleitet.

Das serienmäßige Tempomat ist eine Wonne.

Einzig das Radio konnte mich klanglich nicht so ganz begeistern, habe es gegen ein Pioneer mit Rückfahrkamera ausgetauscht und bin seitdem sehr happy.

Meine Vorgabe war ursprünglich ein optisch ansprechender, grösserer SUV. Da ich Bmw gefahren bin, war zunächst ein x3 od. X5 in der näheren Auswahl, doch neuere, schöne Modelle kosten fast das doppelte als der Chevy. Dieser wird natürlich niemals den Wert so gut halten wie eine Premium Marke, aber je länger man ihn fährt umso mehr macht er sich bezahlt, vor allem wenn keine gröberen Probleme auftauchen. Und wie gesagt ist man die ersten Jahre sowieso durch die Garantie geschützt.

Zu deiner Frage weiter oben:

Der neue Captiva hat bereits eine Steuerkette

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von loco1306

Fahre selbst das neue Captiva Modell mit facelift, mit der 2.2 Diesel Motorisierung, 4WD und Schalter. Derzeit bekommt man woanders wohl kaum mehr Auto für sein Geld.

Habe 5 Jahre Werksgarantie und bin bisher mehr als zufrieden.

Bin noch beim Einfahren und der Verbrauch liegt derzeit im Schnitt bei 7.5 L/100 km, Verbesserungspotential noch vorhanden.

Platz ist mehr als genug gegeben, die erste und zweite Reihe sind großzügig ausgestattet, die dritte Reihe bietet auch Platz für 2 Erwachsene, ohne dass diese Platzangst bekommen müssen.

Ich schätze vor allem den ruhigen Motor und die bequeme Art zu reisen. Man wird eher zum Cruisen denn zum rasen verleitet.

Das serienmäßige Tempomat ist eine Wonne.

Einzig das Radio konnte mich klanglich nicht so ganz begeistern, habe es gegen ein Pioneer mit Rückfahrkamera ausgetauscht und bin seitdem sehr happy.

Meine Vorgabe war ursprünglich ein optisch ansprechender, grösserer SUV. Da ich Bmw gefahren bin, war zunächst ein x3 od. X5 in der näheren Auswahl, doch neuere, schöne Modelle kosten fast das doppelte als der Chevy. Dieser wird natürlich niemals den Wert so gut halten wie eine Premium Marke, aber je länger man ihn fährt umso mehr macht er sich bezahlt, vor allem wenn keine gröberen Probleme auftauchen. Und wie gesagt ist man die ersten Jahre sowieso durch die Garantie geschützt.

Zu deiner Frage weiter oben:

Der neue Captiva hat bereits eine Steuerkette

Hallo

Super Danke :D heute haben wir ein Termin für Probe Fahren, mal schauen was passiert..

am 14. Mai 2017 um 14:10

Captiva ist einfach super, fahre selbst 2,2 4wd ltz Automatik, na ja der Verbrauch könnte ein bißchen weniger fallen Unter 10,6l komme nicht aus

Ich verstehe auch nicht warum hier so auf das Fahrzeug gewettert wird, vermutlich von Menschen, die noch nie einen gesehen haben, geschweige denn gefahren sind!

Ich selbst fahre einen Chevrolet Orlando 2.0d Vcdi und der hat innerhalb 181tKm, lediglich zum Service die Werkstatt gesehen. Das müssen die meisten "Premium Hersteller" erstmal nachmachen!

Ich fahre seit 11 Monaten dieses Fahrzeug und bin begeistert. Morgen geht es zur 60000er Inspektion.

Ja der Verbrauch ist gewöhnungsbedürftig, aber sonst funktionieren alle Systeme.

Kann keine Langzeiterfahrungen hier belasten, da ich erst 8000 km gefahren bin. Es ist mein erster Automatik. Bin begeistert. Hatte einen Unfall mit meinem Vectra C und da ist meine linke Körperseite zeitweise etwas unwillig und darum passt die Automatik und hohe Sitzposition eben ganz gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Kaufberatung Chevrolet Captiva 2.2D