ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. CEED 1.4 Cool - Kaufberatung

CEED 1.4 Cool - Kaufberatung

Kia Ceed
Themenstarteram 22. Mai 2020 um 7:43

Hallo zusammen,

 

ich suche mich gerade nach einem neuen Auto um und bin auf diese Tageszulassung gestoßen. Leider kann ich nirgendwo im Netz finden, um welchen Ceed es sich genau handelt. Zu "cool" finde ich nichts. Ist der Wagen aus dem Jahr 2019?

Wie würdet ihr den Preis einschätzen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Also richtig prall is der jetzt nicht. Kein Navi, keine Sitzheizung und ne manuelle Klima.

Und ne überdachte Zündkerze mit 99 PS für 15 Riesen is jetzt nich unbedingt ne Kampfansage wenn es auch noch nen EU Wagen is

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wahrscheinlich handelt es sich um ein EU-Fahrzeug. Um welche Länderversion es sich handelt, konnte ich durch kurzes Googeln nicht rausfinden.

Es ist der Kia Ceed Attract

https://home.mobile.de/DUERKOPBERNAU#des_296526613

Ist mit Sicherheit ein EU-Fahrzeug, da die deutsche Ausführung keinen Ersatzreifen mit Wagenheber hat.

Auf jeden Fall sehr schönes Fahrzeug. Hat eigentlich alles was man braucht zu einem sehr günstigen Preis. Evtl. könnte man sich noch eine Rückfahrkamera und Parkpiepser wünschen, aber zu dem Preis kann man eben nicht alles haben.

Wenn alles halbwegs passt, würde ich da sofort zuschlagen.

Hat noch den Vierzylinder 1,4 Liter, 99 PS Saugermotor.

Der Preis ist wirklich mal eine Ansage.

am 22. Mai 2020 um 8:49

Guter Preis und vor allem schöne Farbe. Das braun finde ich klasse!

Fährt so eine Fahrzeuggröße mit 99PS überhaupt? :D

Zu sagen, dass man sofort zuschlagen sollte halte ich für gewagt bei einem EU-Fahrzeug "ohne" Ausstattung...

Da relativiert sich der Preis dann auch schnell.

Nicht lange überlegen.

Der Attract hat aber auch nicht drinne, was normalerweise bei Kia/Hyundai fast Standard ist und wiederkaufsmäßig nicht unwichtig ist: doppelter Ladeboden, Sitz-und Lenkradheizung, Parkpiepser usw.

Als Budget-Ceed würde ich einen Edition 7 mit Emotion-Paket vorziehen. Vielleicht sind die genannten Dinge aber mit dabei und nur nicht angegeben. Dann wäre es in der Tat ein sehr guter Preis. Ist aber auch der alte Saugmotor.

ja da könnte man nochmals nachhaken

https://www.autosieger.de/...sondermodell-preispaket-article36779.html

Jetzt macht Kia diesen cee’d für private Kompaktwagenkäufer noch attraktiver: Ab sofort ist das limitierte Sondermodell bei teilnehmenden Händlern mit einem "Travel-Paket" erhältlich. Es kostet 990 Euro* und umfasst Zwei-Zonen-Klimaautomatik, 7-Zoll-Kartennavigation (inkl. 7-Jahre-Kia-Navigationskarten-Update), den Multimediadienst Kia Connected Services, Android Auto™, Apple CarPlay™ und eine Rückfahrkamera.

Die Grundausstattung des Sondermodells beinhaltet die Elemente der Ausführung Edition 7 und des "Emotion"-Pakets. Dazu gehören unter anderem Sitzheizung vorn, beheizbares Lederlenkrad, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Parksensoren hinten, Nebelscheinwerfer und 16-Zoll-Leichtmetallfelgen. Beim Antrieb stehen zwei Benziner zur Wahl: ein 1,4-Liter-Saugmotor (73 kW / 100 PS)*** und ein 99 kW (135 PS) starker 1,6-Liter-Direkteinspritzer***. Die Einstiegsversion cee’d 1.4 CVVT Edition 7 Emotion bietet gegenüber dem vergleichbaren regulären Modell einen Preisvorteil von bis zu 4.340 Euro und kostet inklusive des optionalen "Travel-Pakets" 15.480 Euro*.

Daher die Ausstattungen genau vergleichen.

Die wurden glaube ich letztes Jahr als "Limited" verkauft.

Also richtig prall is der jetzt nicht. Kein Navi, keine Sitzheizung und ne manuelle Klima.

Und ne überdachte Zündkerze mit 99 PS für 15 Riesen is jetzt nich unbedingt ne Kampfansage wenn es auch noch nen EU Wagen is

Navi braucht kein Mensch, Sitzheizung bei Stoffsitzen schon gar nicht und eine manuelle Klimaanlage ist mehr als ausreichend.

1,4 L Motor mit 99 PS soll eine überdachte Zündkerze sein. Völlig ausreichende ausgewogene Motorisierung im Verhältnis Hubraum zu Leistung.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 22. Mai 2020 um 11:44:49 Uhr:

Navi braucht kein Mensch, Sitzheizung bei Stoffsitzen schon gar nicht und eine manuelle Klimaanlage ist mehr als ausreichend.

1,4 L Motor mit 99 PS soll eine überdachte Zündkerze sein. Völlig ausreichende ausgewogene Motorisierung im Verhältnis Hubraum zu Leistung.

Und du entscheidest was ein Mensch braucht? Für mich würde kein Auto ohne diese Dinge in Frage kommen.

 

Ich empfinde den Preis des Wagens als angemessen.

Hinweis: Bitte sachlich bleiben, auch wenn man anderer Meinung ist.

Fahrzeuge wie das verlinkte sind für viele Anwendungsfälle eine gute Lösung. Natürlich nicht für jeden Anwendungsfall. Und genug Käufern reicht ein Umfang wie bei dem verlinkten Fahrzeug völlig aus.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 22. Mai 2020 um 11:44:49 Uhr:

Navi braucht kein Mensch, Sitzheizung bei Stoffsitzen schon gar nicht und eine manuelle Klimaanlage ist mehr als ausreichend.

1,4 L Motor mit 99 PS soll eine überdachte Zündkerze sein. Völlig ausreichende ausgewogene Motorisierung im Verhältnis Hubraum zu Leistung.

Das freut mich ja das du mit ner Ausstattung wie im Golf III leben kannst. Ich möchte auf das alles nich verzichten und mir waren die knapp unter 90 PS im Rio schon zu wenig und nen Auto in der Größe is nach MEINER Meinung nach völlig untermotorisiert. Ich bin den probegefahren mit dem Motörchen und da kommt fast gar nichts.

Und das man ne Sitz- und Lenkradheizung nich brauch sagen viele bis sie mal eine hatten auch bei stoffsitzen die ja bekanntlich auch im Winter ziemlich kalt werden ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen