ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. CDTI 160 ps Chiptuning

CDTI 160 ps Chiptuning

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

bin noch kein Opelaner aber suche momentan ein schönes Auto, heist, der Insigna Limo gefällt mir recht Ordenlich.

Da ich aber bischen "Drehmoment gewohnt" bin aber mir die Leistungsdaten des 160 PS dieseln an schaue, liegt dieser etwas niedriger als mein vorgänger.

Daher würde ich hier etwas nachhelfen wollen mittels Chip.

Habe hier auch viel über Chip usw. gelesen, doch soc richtige Erfahrungswerte fehlen mir noch.

Demnach würde ich gerne Erfahrungen lesen wollen bezug auf Verbrauch, Durchzug, Fahrbarkeit und natürlich auch Haltbarkeit. Da mein letzterer auch mehr Hubraum mit annähernd geleiche Leistung hatte, bin ich auch etwas verunsichert wie der "kleinere" Motor mit "nur" 1.9 Liter sich so tut.

Ich danke im voraus für eure hilfe und Unterstützung.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Dem TE wurde mal wieder richtig geholfen. Tragt euren Kindergarten doch einfach per PN aus.

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

ähm, der Insi hat das Flexride Fahrwerk was eine Weiterentwicklung des IDS+ ist. Und der Insi hat mit Sicherheit das "bessere" Fahrwerk als Gesamtpaket als der Vectra C !

Beides schon gefahren und ich finde das Fahrwerk vom Insignia wesentlich besser. k.A. ob das im Insignia ein gewöhnliches oder das Flex Ride war. Auf jedenfall um einiges besser als das Vectra IDS+

Ist das Flexride Serie? ;)

das IDS+ war beim Vecci doch auch nicht Serie.

Das FW des Insi ist im Vergleich immer "ausgereifter"

Ist nicht böse gemeint, aber der C Vecci ist dagen eine Schiffsschaukel.

Naja vermutlich auch Geschmacksfrage oder eine Frage was man Gewöhnt ist.

Ich finde das insbesonders die Lenkung direkter ist und man ein besseres Feedback hat als beim Insignia.

Den Insignia fand ich in den Kurven oft zu "weich".

ich würd sagen gleiches mit gleichem vergleichen und überall ist der Insignia besser. Und das sag ich als Vectra Fahrer.

Finde das Fahrwerk vom Vectra schlecht, bzw. zu untersteuernd im grenzbereich.

Findest du?

Ich hab den Vectra so kennen gelernt das der sehr sehr viel mitmacht und man bei schnellen Kurvenfahrten sogar echt viel machen kann trotz Frontantrieb.

Wenn es dann wirklich in den Grenzebereich kommt regelt bei mir eh das ESP. Davor komm ich eigentlich bestens zurecht.

Aber die "wilden" Zeiten sind ja eh vorbei. 8 Punkte sind genug...

Deine Antwort
Ähnliche Themen