Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. CD Wechsler nachrüsten

CD Wechsler nachrüsten

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 19:03

Hallo

Meine Arbeitkollege hat sich einen Audi A4 B6 gekauft! Er hat das Navi Plus drin! Jetzt will er denn CD-Wechsler nachrüsten!

Denn CD-Wechsler hat er schon! Das Kabel hat er auch bei Audi bestellt! Nur weis er nicht, braucht er nun ein neues Handschuhfach oder nicht? Oder kann man das Teil auch hinten im Kofferraum verbauen?

Hat einer zufällig ein Bild, wo der CD Wechsler hinten im Kofferraum verbaut ist!

Danke für Eure Hilfe!!!

Gruß

MSternie

Ähnliche Themen
19 Antworten

Er braucht nen neues Handschuhfach. Ich hoffe er hat den richtigen Wechsler. Habe auch mal versucht nachzurüsten. Da gibt sehr viele verschiedene. Ich hatte das Pech das meiner 500 Euro kosten sollte (Audi). Bei eBay hatte ich keinen bekommen. Man muss auf die Endungen achten C, D oder ohne. Dann muss das Kabel passen und das Radio muss angelernt werden. Mir war es am Ende zu teuer. Mein Radio (Navi Plus) ist nun zwar angelernt nur ist mir der Wechsler einfach zu teuer. Gruß Micha.;)

am 2. Dezember 2009 um 1:09

Ja, er braucht ein neues Handschuhfach. So sieht das dann aus:

http://www.autobild.de/ir_img/60172656_8bf27e6bfc.jpg

Mit der Angabe "Navi Plus" kann man nicht viel anfangen. Mit 4:3(RNS-D) Display oder 16:9(RNS-E)?

Hängt nämlich davon ab ob hinten links im Kofferraum schon der entsprechende Halter verbaut ist, in dem TV-Tuner, CD-Wechsler und Navi-Steuergerät für das RNS-D untergebracht werden. Ansonsten ist auch eine neue Seitenverkleidung notwendig, der Halter und ein Haufen Kleinkram. Dazu muss auch vom Navi bis ins Kofferraum die Leitung vom CD-Wechsler durchgezogen werden. Ist es eine Limo? Viel Spass. :D

Nein, er braucht kein neues Handschuhfach.

Zumindest gab es vor einigen Jahren beim Elektronik-Bastel-Versender C***** einen passenden Einbaurahmen, den man recht einfach zurechtstutzen konnte.

Befestigung erfolgt an der Oberseite des Handschuhfachs mit 2 Schrauben vorne und einem langen Kabelbinder, der das Gewicht des Wechslers auf das Handschuhfach überträgt - da der Rahmen das Gewicht nicht alleine tragen kann.

Im Anhang ein Bild, wie das ganze im B6 Original-Handschuhfach ausgesehen hat.

Handschuhfach

Wow nicht schlecht. Das sehe ich zum 1. mal. Gruß Micha.:D

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 16:53

Er war gestern Abend bei :)! Er wollte eigentlich das Kabel abholen! Leider konnten die nicht feststellen, welches Kabel er braucht!!!

Die zwei TN hat der :) rausgesucht. Das sind die beiden Kabel vom Navi zum CD-Wechsler!

8E0 051 592

8E0 051 592 B

Welches braucht er denn nun für das RNS-D???

Laut Aussage meines Arbeitkolleges, hat das Handschuhfach schon denn Ausschnitt für denn CD-Wechsler. Mann müsste es nur noch ausschneiden! Werde morgen mal ein Bild vom Handschuhfach machen!

 

Danke

Gruß

MSternie

Zitat:

Original geschrieben von msternie

Er war gestern Abend bei :)! Er wollte eigentlich das Kabel abholen! Leider konnten die nicht feststellen, welches Kabel er braucht!!!

Die zwei TN hat der :) rausgesucht. Das sind die beiden Kabel vom Navi zum CD-Wechsler!

8E0 051 592

8E0 051 592 B

Welches braucht er denn nun für das RNS-D???

Laut Aussage meines Arbeitkolleges, hat das Handschuhfach schon denn Ausschnitt für denn CD-Wechsler. Mann müsste es nur noch ausschneiden! Werde morgen mal ein Bild vom Handschuhfach machen!

 

Danke

Gruß

MSternie

Hallo,

ich würde das Kabel von Kufatec nehmen. Ist erstens mal günstiger als bei Audi und 2. steht da zu welchem Wechsler es passt.

Gruß

Justin

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 18:33

Hallo

So ein DIN-Gehäuse müsste das also sein!

Gruß

MSternie

Bei Conrad findet sich das von mir verbautes Modell unter dem Suchwort "Universal-Unterbau-Konsole".

Wichtig ist, daß das Material nicht zu hart ist, da man noch eine Seite zurechtschneiden/-sägen muss.

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 18:03

Mein Arbeitskollege war vorige Woche bei seiner Werkstatt gewesen. Der sollte denn Wechsler einbauen! Bevor er denn eingebaut hat hat der alles getestet! Der Wechsler wird erkannt aber nach 5sec. geht er nicht mehr! CDs nimmt er an und wirft sie aus!

Nach denn 5sec. steht im Display "No Charger"!!!

Muss noch was im Navi codiert werden?

Danke

wenn das navi plus ein rns-e ( kein rns-d ) ist dann läuft nur der wechseler mit der teilenummer : 8e 035 111

andere handschuhfach wechseler wie : 8e 035 111 a , 8e 035 111 b , 8e 035 111 d laufen nur sporadisch bzw. garnicht !

 

hatte ich damals leider auch feststellen müssen als ich von rns-d auf rns-e umgerüstet hatte ! zum glück git´s ja die bucht :D

 

 

MFG : raudi

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 18:59

Nein, er hat der das RNS-D!!!

TN des Wechsler ist 8E0 035 111 D!!!

Codierung war bei mir erforderlich.

Radio war das Chrous 2; Wechsler-Nr. habe ich leider nicht mehr.

ob es sich beim rns-d genauso verhält wie beim rns-e ( das nur gewisse endbuchstaben funzen ) weiss ich leider auch nicht ! bei meinem rns-d war auf jedenfall der wechseler 8e 035 111 b verbaut !

ruf doch mal bei kufatec an und lass dich mit einem techniker verbinden ! die konnten mir damals auch helfen als ich auf der fehlersuche des nicht mehr funzenden wechselers war !

 

 

MFG : raudi

Zitat:

Original geschrieben von (R)audi8h

ob es sich beim rns-d genauso verhält wie beim rns-e ( das nur gewisse endbuchstaben funzen ) weiss ich leider auch nicht ! bei meinem rns-d war auf jedenfall der wechseler 8e 035 111 b verbaut !

ruf doch mal bei kufatec an und lass dich mit einem techniker verbinden ! die konnten mir damals auch helfen als ich auf der fehlersuche des nicht mehr funzenden wechselers war !

 

MFG : raudi

Bei meinem RNS-D war der Wechsler 8E0 035 111 a verbaut.. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen