ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. CD Wechsler defekt, kein MMI Update möglich

CD Wechsler defekt, kein MMI Update möglich

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. August 2014 um 18:03

Hallo, habe seit langem knistern und rauschen aus meinen boxen, wenn ich cd höre. wollte die tage die software updaten, da ich noch die ersten version drauf habe. Es steht da aber nur, metadaten konnten nicht gelesen werden. Möchte mir aber entweder anstatt des cd wechslers ein AMI oder einen mp3 cd wechsler einbauen. Nur habe ich jetzt das problem, das ich nicht updaten kann, damit der mp3 cd wechsler oder das AMI funktioniert.

Hat vielleicht einer von euch einen normalen cd wechsler rum liegen, damit ich ihn eben einbauen könnte um zu updaten? Natürlich gebe ich ihn dann wieder bzw. könnte man auch zusammen machen.

Komme aus Dorsten. Vielleicht ist ja jemand hier so nett und hätte Zeit dafür.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Welche Baujahr ist der Wage ? Durcjh ein Update wird der Wechser nicht automatisch die mp3 Abscpielen ! ;)

Das CD Paket ist orgial von Audi ?

am 6. August 2014 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Welche Baujahr ist der Wage ? Durcjh ein Update wird der Wechser nicht automatisch die mp3 Abscpielen ! ;)

Das CD Paket ist orgial von Audi ?

Ich glaube du hast es falsch verstanden, er will einem neuen cd Wechsler bzw. ein AMI kaufen

mal eben schnell ein AMI einbauen klappt auch nicht bei allen MMI-Versionen...

Zitat:

Original geschrieben von Adam-A6

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Welche Baujahr ist der Wage ? Durch ein Update wird der Wechser nicht automatisch die mp3 Abscpielen ! ;)

Das CD Paket ist orgial von Audi ?

Ich glaube du hast es falsch verstanden, er will einem neuen cd Wechsler bzw. ein AMI kaufen

Für ein AMI muss er ein Update haben.... dazu sucht er einen Austauschwechsler ! ;)

Durch das Ipdate hofft er seiner spielt dann mp3 ab oder er Rüstet AMI nach !

Zitat:

das problem, das ich nicht updaten kann, damit der mp3 cd wechsler oder das AMI funktioniert.

Der Tausch eines mp3 fähigen Wechslers wäre ohne vorheriges Update möglich... mit dem neuen Wechsler kann dann das Update gemacht werden.

AMI funktioniert natürlich nur mit einem aktuelleren Stand !

So falsch lag ich also nicht ! ;)

ich hatte es so verstanden das nach dem Update ein MP3 fähiger Cd-Wechsler oder ein AMI nachgerüstet werden soll.

Kann natürlich sein das ich das falsch verstanden habe, vielleicht äußert sich der TE mal dazu was er genau will...

Themenstarteram 6. August 2014 um 19:46

Atomickeins hat es verstanden. Genauso sollte es sein.

Zitat:

Original geschrieben von Chickenbenno

Atomickeins hat es verstanden. Genauso sollte es sein.

Welcher SW Stand ist denn aktuell zu sehen ?

Für das AMI sollte mindest 5140 drin sein.

Themenstarteram 6. August 2014 um 20:08

ich haben den ersten SW Stand von 2005 noch. deswegen muss ich ja updaten und brauche einen wechsler. auch geliehen oder so.

hast Du denn originale Update-CD's von Audi oder vielleicht irgentwelchen Schrott aus dem Internet ? Könne ja auch sein das Dein CD-Player noch in Ordnung ist und die CD's Schrott sind....

Themenstarteram 6. August 2014 um 20:47

Ich habe originale von "derSentinel" geschickt bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Chickenbenno

Ich habe originale von "derSentinel" geschickt bekommen.

Das sind neue original Verpackt von Audi ! :)

Den Namen Deiner Quelle wollte ich nicht unbedingt wissen (das geht auch sensibler) aber in dem Fall wird der CD-Player defekt sein und Du mußt Dir erst Ersatz beschaffen.

Themenstarteram 6. August 2014 um 22:33

Danke, soweit war ich auch schon. Es geht hier alleine darum, ob vielleicht jemand einen Wechsler im Keller liegen hat oder mir einer für den Moment des Updates leihen kann. Vielleicht auch jemand, der aud der nähe von Dorsten kommt.

am 19. August 2015 um 8:06

Moin zusammen,

habe mir einen A6 (4F2) 2,4l, BJ 2004 gekauft. Ich glaube hier ist ein MMI 2G High verbaut (farbiges Display, Navi im Kofferraum und der Wechsler hat keine Kartenslots). Ich habe nun schon die Navisoftware von 2008 auf 2014 upgadatet und wollte nun auch die MMI Software auf den neuesten Stand bringen. Leider ist der Wechsler defekt. Er nimmt keine CDs mehr an und im Display steht Gerätefehler.

Kann man die MMI Software auch über das Laufwerk vom Navi updaten?

Kennt ihr jemanden der kostengünstig den Wechsler reparieren kann?

Macht es Sinn ein AMI zu kaufen und könnte man dann die Software über USB updaten?

Letzte Frage: In der Mittelkonsole ist ein Motorola verbaut, wie kann ich mein Android Telefon über BT koppeln solange das Teil angemeldet ist. Irgendwie haut das nicht hin. Ich soll immer den Code an dem Motorola eingeben. Mein Note 3 sagt irgendwann das es sich nicht koppeln lässt.

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CD-Wechsler defekt 2G High' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. CD Wechsler defekt, kein MMI Update möglich