VW CC: Familienauto Ja oder Nein

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

als langjähriger Golf GTI Fahrer stehen wir nun vor der Frage welches Fahrzeug es in Zukunft sein soll.
Dabei muss ich dazu sagen, dass wir mittlerweile zu viert sind. Unsere Kinder sind aber noch nicht so groß (6 Jahre und 1 Jahr alt) und deshalb kam mir die Idee keinen Variant zu nehmen, sondern eben etwas sportlicher zu bleiben.
Hat jemand einen CC und Erfahrungen als Familienfahrzeug.
Bitte rügt mich nicht für diese Idee. Mir ist klar, dass ein Variant, ein Superb Kombi oder sonstwas erheblich besser geeignet wären. Und wir sind auch diese Autos alle Probe gefahren. Die Frage ist eben, ob es super unbequem ist mit einem CC oder nicht. Leider gibt es den Neuen ja noch nicht und ich muss von der Firma aus diesen Monat bestellen.
Danke für die Denkanstöße...
Gruß,
Jörg

52 Antworten

Kann dir zwar nicht sagen obs dir als der Familientauglichlich passt 😁

So ne klappbaren Kinderwaggen bekommt man schon rein, am besten du nimmst dir nen Passat CC bei dir in der nähe zur Probefahrt und probierst das aus. Der neue Unterscheidet sich da ja von den massen überhaupt nicht.

Der Passat CC ja hat auch ne Isofix Kindersitzbefestigung serienmässig.

Aber besser als 5-Sitzer 😉

Gute Hinweise.
Irgendwie ist man da ja wie vernagelt. Man meint immer unbedingt einen Kombi haben zu müssen, nur weil man zwei Kinder hat.
Ich habe mir heute mittag lange einen alten CC angesehen.
Das ist es, glaube ich wirklich. Ich bekomme meinen Motor wieder, es gibt ein angenehmes Preis-Leistungsverhältnis.
Und die family ist auch happy. Alles gut.
Danke. Wenn er dann im Frühjahr/Sommer kommt, berichte ich 🙂
Gruß,
Jörg

Dann mal los ! 🙂

Für die gepäckintensive Urlaubszeit kann dann ja notfalls auch eine Dachbox herhalten.
Wie aber der Vorredner schon sagte, ist die Kopffreiheit hinten für normal grosse Erwachsene unerträglich (meine Frau, die gern auf langen Fahrten hinten bei unserem Kind sitzt, um es zu bespassen, hat gleich noch im Autohaus ihr Veto eingelegt, als der leichtsinnige Familienvater (-fahrer) den Wagen ziemlich schick fand 😁).

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Dann mal los ! 🙂

Für die gepäckintensive Urlaubszeit kann dann ja notfalls auch eine Dachbox herhalten.
Wie aber der Vorredner schon sagte, ist die Kopffreiheit hinten für normal grosse Erwachsene unerträglich (meine Frau, die gern auf langen Fahrten hinten bei unserem Kind sitzt, um es zu bespassen, hat gleich noch im Autohaus ihr Veto eingelegt, als der leichtsinnige Familienvater (-fahrer) den Wagen ziemlich schick fand 😁).

was sagt uns das? das kleine frauen doch die tollsten sind 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Andy_bln

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Dann mal los ! 🙂

was sagt uns das? das kleine frauen doch die tollsten sind 😁

Auch kleine Frauen (die, mit den kleinen Händen für die Ecken 😉) sitzen im CC nicht so toll, da offensichtlich die Rückenlehne stärker nach hinten geneigt ist (vielleicht, weil man damit die fehlende Kopffreiheit kaschieren wollte). Es hat jedenfalls damals handgestoppte 30 Sekunden Probesitzen gedauert, dann kam von der besseren Hälfte das Veto. Aber das mag natürlich bei Personen mit andersartiger Körperkomplexion nicht so empfunden werden.

Zitat:

Original geschrieben von Joscha37

Mich nervt so langsam dies Gebrumme, aber nicht weiter sagen...
Jörg

Auch nicht mehr der Jüngste was ? 😁

Zum probesitzen, Probefahren, Dachbox etc. ist ja alles geschrieben....

Viel Spass bei der Auswahl.

Uwe

Ich sags dir Uwe.
Mit dem GTI kommst du dir irgendwann zu alt vor 🙄
Zumindest dein Rücken und deine Ohren... aber ich bin ihn immer gern gefahren. So ist das nicht.
Also ohne andere Personen im Auto mein ich 😁
Da gabs kein Gemecker...

*kram*

bekommt man durch diese kleine Luke im CC eigentlich wirklich nen Kinderwagen rein?

Immer wenn ich den mal offen gesehen habe, erschien mir das doch recht schmal, ist beim Stufenheck-Passat ja auch so (wenn auch nicht ganz so stark).

Ich wollt den CC auch als Familienauto, mit V6.
Alle waren happy, insbesondere meine 3 (ja !!!) Kinder.
Meine Frau hatte auch nichts dagegen.

Nur unser Hund hat sich beschwert, als er auch noch rein sollte.

nb

Zitat:

Original geschrieben von Kasi-Hasi

*kram*

bekommt man durch diese kleine Luke im CC eigentlich wirklich nen Kinderwagen rein?

Immer wenn ich den mal offen gesehen habe, erschien mir das doch recht schmal, ist beim Stufenheck-Passat ja auch so (wenn auch nicht ganz so stark).

Wenn du einen Teutonia oder ein ähnliches Geschütz hast, würde ich darauf nicht wetten ....

wir haben einen teutonia cosmo, was so ziemlich der kleinste/komakteste Kinderwagen von denen ist, auch allgemein ein recht kleiner Kinderwagen. Und wenn der im Kombi steht, dann ist der auch schon voll - kleiner wird er nur bei demontage, aber das musste ich im Mazda auch immer machen.

Schade eigentlich, dass es den CC nicht als Fließheck mit großer Klappe gibt, von der Form würde sich das ja total anbieten, aber das kann VW wohl nicht...

Hallo zusammen.
Jetzt steh ich vor der selben Herausforderung.
Passat CC oder ein Kombi???

Hast du dir denn CC gekauft?
Hast du Probleme mit dem Platz gehabt?

Wo liegt das Problem? Kombi oder Coupe ist doch wirklich eine Platzfrage. Du antwortest übrigens auf einen 4 Jahre alten Beitrag.

Hatte nen CC. Familienurlaub (Sommer & Winter) mit zwei kleinen Kindern (damals 1 und 3 Jahre), Kinderwagen, Reisebett, 1 großer Koffer + große Reisetasche + 2 Kindertrolleys, Bettzeug, Spielzeug und so weiter war kein Problem. Der CC Kofferraum ist riiiiesig. Da kommen mir bei meinem derzeitigen A8 immer die Tränen. Der Kofferraum ist nur halb so groß wie vom CC 🙄

Einzig die Klappe ist etwas klein geraten für den Kofferraum. Was sehr schade ist, denn vom Platz her wären selbst Fahrräder kein Problem. Nur bekommt man sie nicht rein 🙁

Deine Antwort