ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Cbr 125r jc 50 springt nicht an Leistungsverlust

Cbr 125r jc 50 springt nicht an Leistungsverlust

Honda CBR 125
Themenstarteram 18. April 2020 um 21:10

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine CBR 125r Baujahr 2012 gekauft. Diese hat zum Zeitpunkt des Kaufes schon Probleme gehabt. Sie sprang sehr gut und direkt an allerdings konnte ich nur sehr langsam fahren. Das heißt der erste Gang bis ca. 10 km/h den 2. Gang bis 16... im 6.Gang lief sie dann maximal 70 km/h. Wenn ich die Gänge ausfahren wollte also hochdrehen dann ist sie bei ca. 6000 Umdrehungen wie abgesoffen oder hat sich verschluckt habe ich das Gas weg genommen fuhr die wieder weiter. Habe ich im Stand im neutralen Vollgas gegeben das gleiche Problem sie drehte nicht höher als 6000 Umdrehungen. Bin so nach Hause gefahren. Öl war kaum drin da der Vorbesitzer sehr jung war und Service ein Fremdwort war. Er ist 30.000 Kilometer ohne Pflege gefahren. Der Motor hat 50.000km gelaufen. Ich habe dann eine neue Kerze, Luftfilter, Öl und eine Kupplung bestellt. Bis auf die Kupplung ist alles verbaut. Was nun komisch ist das sie von heute auf morgen nicht mal mehr an geht. Sie dreht und es hört sich an als wenn sie möchte aber es nicht schafft.

Kann trotz Direkteinspritzung etwas verstopfen oder sich dicht setzen? Ich überlege ob ich mir eine neue Einspritzung kaufen soll. Oder ob der Zylinder samt Kolben im Arsch ist. Die Kerze war trocken jedoch schwarz verkockt. Neue Kerze eingebaut sieht nach ein par Startversuch genau so aus.

Könnt ihr mir da helfen ?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Aber selbst deine 450€ alles zusammen. Diagnose Werkstatt 50€? Selbst wenn die Reparatur nochmal 500€ kostet, hast du ne durchgeklempnerte Kiste zum guten Kurs... 35km willst du jetzt nicht Fahren? Abgeholt hast du sie ja auch...

Ich würde morgen hinfahren. Fehler auslesen kann nicht lange dauern...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Cbr 125r jc 50 springt nicht an Leistungsverlust