ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne V8 Diesel

Cayenne V8 Diesel

Porsche Panamera 1 (970)

So, nun ist es wohl (fast) amtlich. Q1 2013 bekommt der Cayenne endlich den lang erwarteten V8 Selbstzünder verpasst. Mit 900 Nm und 380 PS steht er dann ganz gut im Futter. Preise rückt das PZ aber noch nicht raus. ;)

Andreas

Beste Antwort im Thema

Ich bin noch nicht recht überzeugt, ob das Sinn macht. V8 Diesel sind eigentlich rechte Säufer und haben sich bei den Verkaufszahlen nicht richtig durchgesetzt. Bin gespannt wie er sich im Vergleich zum GTS verkaufen wird.

Gruß

Peter

177 weitere Antworten
Ähnliche Themen
177 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Polofahrer

 

Die Qualität meines T V8 TDI ist absolut TOP und das liegt nicht daran, dass er noch bei der R-Line GmbH in Deutschland einiges eingebaut bekommen hat;)

Tschüss

Ex-Polofahrer

...ausser 'ne gscheite Lederausstattung...:D:D

*duckwech*

Moin,

war klar, dass das jetzt von Dir kommen musste :D Mein nächster hat dann auch ein beledertes Amaturenbrett und Mittelkonsole.

Tschüss

Ex-Polofahrer

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Polofahrer

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

...ausser 'ne gscheite Lederausstattung...:D:D

*duckwech*

Moin,

war klar, dass das jetzt von Dir kommen musste :D Mein nächster hat dann auch ein beledertes Amaturenbrett und Mittelkonsole.

Tschüss

Ex-Polofahrer

...und meiner einen Alcantara-Himmel.:D:D

letzteres bräucht ich nun nicht- ist mir zu duster- aber vollleder ist in der preisklasse zwischenzeitlich mmn. ein muss...

Hatte letztens einen Carrera ohne Volleder als Leihfahrzeug - geht gar nicht. Ich denke, genauso ist es beim Cayenne

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Hatte letztens einen Carrera ohne Volleder als Leihfahrzeug - geht gar nicht. Ich denke, genauso ist es beim Cayenne

Gruß

Peter

Schön ist das Plastik nicht. Aber immerhin bekommt man in der Sparfuchsausführung ohne Extras schonmal belederte Sitze. Das Vollleder dazu ist hübsch und ganz außergewöhnlich günstig, entspricht dem was man bei der Konkurrenz z.B. aus München alleine für den Entfall der Jutesitze ausgeben müsste. Wirklich überflüssig und fast genauso grotesk teuer wie Knolfis Alcantaradachschaden, sind aber die ganzen Extralederoptionen. Jede Lüftungsdüsenlamelle hat dabei im Konfigurator einen eigenen Vor- und Nachnamen und man kann sie für vierstellige Beträge - jede einzeln - von Kopf bis Fuß in Rindsleder einkleiden lassen. Aber ausgerechnet das besonders hässliche, glatte Plastik des Unterteils der Mittelkonsole lässt sich nicht beledern. Hat man dann noch beige oder braun, ist das eine wirkliche Zumutung.

Lüfterdüse ist ja was anderes...in meinem pana hat die volllederausstattung schlappe 3200 Öken zusätzlich gekostet...

Moin,

unter Vollleder verstehe ich nicht nur sämtliche Sitzbezüge und Türverkleidungen, sondern beledertes Amaturenbrett, Sonnenblenden usw. Die Aufpreise sind definitiv nicht immer gerechtfertigt. Wenn ich mir manches Leder in Bezug auf die Qualität ansehe, so scheint es eine Menge Polyurethan-Kühe zu geben. Bei mir kommt nur Nappa drauf, da stimmt wenigstens noch die Haptik und Optik. Gibt es bei Porsche überhaupt eine minderwertige Qualität (analog Harzer-Lederausstattung namens Cricket-Leder od. Vienna-Leder bei VW)? In einem meiner A6 hatte ich auch mal dieses "Plastik"-Leder. Kann ich mir nicht vorstellen.

Tschüss

Ex-Polofahrer

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

Lüfterdüse ist ja was anderes...in meinem pana hat die volllederausstattung schlappe 3200 Öken zusätzlich gekostet...

Das mein ich ja. Ich finde das ist nicht viel für Porscheverhältnisse und da ist ja fast alles dabei. (Sieht man von den dagegen völlig überteuerten Lüfterdüsen und Details wie z.b. Sonnenblenden ab)

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Polofahrer

unter Vollleder verstehe ich nicht nur sämtliche Sitzbezüge und Türverkleidungen, sondern beledertes Amaturenbrett, Sonnenblenden usw.

@Ex-Polofahrer: Armaturenbrett hatta, ist dabei für den Volllederdiscountpreis. Sonnenblende ist wie o.g. separat zu kreuzeln und imho völliger Quatsch. Es sind ja gleich vier Stück und wenn man sie braucht sieht man sie ja gar nicht, weil die Sonne blendet. ;)

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Wirklich überflüssig und fast genauso grotesk teuer wie Knolfis Alcantaradachschaden,....

Überflüssig ist das Vollleder ebenfalls....aber schön anzuschauen. Alcantara wirk sehr edel...und ist bei Porsche mit 1200€ ein echtes Schnäppchen, da Massenware. Beim RR Autobiography ist's Serie, da kann man sich für den gleichen lächerlichen Aufpreis von 1100€ den Himmel auch in echten Leder beziehen lassen.

Nur die R-GmbH von VW langt eben bei Alcantara voll hin.

Wie gesagt, ich hab den Alcantaradachschaden nicht verbaut...noch nicht.;):D

am 26. September 2012 um 9:43

Weiss gar nicht, was Alcantara hier die User-Nerven stresst. ;)

Sieht gut aus, ist prima zu reinigen & man rutscht nicht wie auf Leder.

Daher...

Gruss

Ist und bleibt halt eine Kunstfaser die nicht jeder angenehm findet ;)

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Ist und bleibt halt eine Kunstfaser die nicht jeder angenehm findet ;)

Richtig. Bei all den positiven Eigenschaften ist es eben kein Naturprodukt und ich pers. bin schon froh, nicht mehr auf Plasitk sitzen zu müssen. Abgesehen davon fährt man mit einem SUV keine Rennen oder auf der Rennstrecke spazieren, daher bleibt Leder für mich die erste Wahl. Ist ebenfalls leicht zu reinigen und dank Sitzheizung/Lüftung hat man ebenfalls ein gutes Klima.

Allerdings finde ich beim Dachhimmel die Wildlederoptik des Alcantara schon sehr edel.

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Richtig. Bei all den positiven Eigenschaften ist es eben kein Naturprodukt und ich pers. bin schon froh, nicht mehr auf Plasitk sitzen zu müssen.

Ich persönlich bin aber auch ganz froh, dass unsere Autos nicht aus Naturprodukten hergestellt werden. Fred Feuersteins Auto möchte ich nämlich nicht haben.

mfg, Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Richtig. Bei all den positiven Eigenschaften ist es eben kein Naturprodukt und ich pers. bin schon froh, nicht mehr auf Plasitk sitzen zu müssen.

Ich persönlich bin aber auch ganz froh, dass unsere Autos nicht aus Naturprodukten hergestellt werden. Fred Feuersteins Auto möchte ich nämlich nicht haben.

mfg, Tom

@ Tom: nimmst Du jetzt den V8- er Diesel?

Ich habe bei Audi mal angefragt, für welchen Preis diese meinen aktuell eintasuchen würden, Porsche ist auch angefragt. Bei Porsche reicht die dortige Preisvorstellung von € 60.000,00 - 75.000,00 Brutto - hat jetzt knapp 60.000 KM runter der Bock. Von Audi bekomme ich selbst nach 2 Wochen KEINE Reaktion, die sind und bleiben ein Scheissladen!

Nach 4 Monaten sowie 30.000 KM muss ich mir schon wieder Gedanken um einen neuen Wagen machen, wenn ich im Frühjahr die 100.000- er Marke durchstosse.....

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Richtig. Bei all den positiven Eigenschaften ist es eben kein Naturprodukt und ich pers. bin schon froh, nicht mehr auf Plasitk sitzen zu müssen.

Ich persönlich bin aber auch ganz froh, dass unsere Autos nicht aus Naturprodukten hergestellt werden. Fred Feuersteins Auto möchte ich nämlich nicht haben.

mfg, Tom

Du wirst dich wundern, wieviel "Naturprodukte" in einem Auto stecken...warum gefällts denn sonst den kleinen possierlichen Räubern so gut im Auto?;)

Früher bestanden die Autos aus Metall, Gummi, Holz und Leder (mit ein bisschen Chemie für die Farbe) und der Marder blieb auf dem Baum:D...heute sind's nur noch rollende Plastikcomputer mit ein bischen Cocos hier und da zur Dämmung. Ich pers. bin froh, wenn möglichst wenig Plastik im Auto verbaut ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen