ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne V8 Diesel

Cayenne V8 Diesel

Porsche Panamera 1 (970)

So, nun ist es wohl (fast) amtlich. Q1 2013 bekommt der Cayenne endlich den lang erwarteten V8 Selbstzünder verpasst. Mit 900 Nm und 380 PS steht er dann ganz gut im Futter. Preise rückt das PZ aber noch nicht raus. ;)

Andreas

Beste Antwort im Thema

Ich bin noch nicht recht überzeugt, ob das Sinn macht. V8 Diesel sind eigentlich rechte Säufer und haben sich bei den Verkaufszahlen nicht richtig durchgesetzt. Bin gespannt wie er sich im Vergleich zum GTS verkaufen wird.

Gruß

Peter

177 weitere Antworten
Ähnliche Themen
177 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

schön, wenn man die wahl hat- v8- benziner- wenn schon...da es v10 benziner leider weder bei bmw noch bei audi mehr im angebot gibet...

Tja, als Ex-RS6-Owner muss ich leider zugeben, dass der AMG-V8 deutlich besser klingt, als der Biturbo-V10. Leider gibt's bei den M und AMG-Modellen der besagten Modellreihen keinen Allrad, der ist für mich Pflicht.

am 4. Oktober 2012 um 13:57

also der v10 im carrera gt klingt schon Hammer....

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

schön, wenn man die wahl hat- v8- benziner- wenn schon...da es v10 benziner leider weder bei bmw noch bei audi mehr im angebot gibet...

Tja, als Ex-RS6-Owner muss ich leider zugeben, dass der AMG-V8 deutlich besser klingt, als der Biturbo-V10. Leider gibt's bei den M und AMG-Modellen der besagten Modellreihen keinen Allrad, der ist für mich Pflicht.

Ist zwar OT, aber ab Frühjahr kommen die AMG Modelle, bis auf SL und CL, auch als Allrad. Hatte mir bis dato auch gefehlt. So kam ich zum R63 :)

Zitat:

Original geschrieben von crazyblack

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Tja, als Ex-RS6-Owner muss ich leider zugeben, dass der AMG-V8 deutlich besser klingt, als der Biturbo-V10. Leider gibt's bei den M und AMG-Modellen der besagten Modellreihen keinen Allrad, der ist für mich Pflicht.

Ist zwar OT, aber ab Frühjahr kommen die AMG Modelle, bis auf SL und CL, auch als Allrad. Hatte mir bis dato auch gefehlt. So kam ich zum R63 :)

Na das ist ja mal eine gute Nachricht! Evtl. steige ich ja 2015 dann auf MB um, da die Vertragswerkstatt fussläufig von mir erreichbar ist (und die schon lange scharf darauf sind, mich als Kunden zu gewinnen)...ausserdem hab ich dann als Mittvierziger auch langsam das nötige Alter:p.

Die R-Klasse ist ein tolles Auto und wäre mein Favorit bei drei Kindern gewesen. Gerade mit dem FL hat die R-Klasse optisch deutlich gewonnen...nur leider hat man die AMG-Version eingestellt:(...aber der R500 hat bestimmt auch genügend Bumms.:D

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von crazyblack

 

Ist zwar OT, aber ab Frühjahr kommen die AMG Modelle, bis auf SL und CL, auch als Allrad. Hatte mir bis dato auch gefehlt. So kam ich zum R63 :)

Na das ist ja mal eine gute Nachricht! Evtl. steige ich ja 2015 dann auf MB um, da die Vertragswerkstatt fussläufig von mir erreichbar ist (und die schon lange scharf darauf sind, mich als Kunden zu gewinnen)...ausserdem hab ich dann als Mittvierziger auch langsam das nötige Alter:p.

Die R-Klasse ist ein tolles Auto und wäre mein Favorit bei drei Kindern gewesen. Gerade mit dem FL hat die R-Klasse optisch deutlich gewonnen...nur leider hat man die AMG-Version eingestellt:(...aber der R500 hat bestimmt auch genügend Bumms.:D

erzähl ruhig weiter, Knolfbert, bin ganz Ohr:D:D:D:D:D

am 5. Oktober 2012 um 13:16

gruselige Kiste mit ausserordentlich gutem allrad als 4matik- fährt auf schnee sogar besser als der ml....

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

 

Die R-Klasse ist ein tolles Auto und wäre mein Favorit bei drei Kindern gewesen. Gerade mit dem FL hat die R-Klasse optisch deutlich gewonnen...nur leider hat man die AMG-Version eingestellt:(...aber der R500 hat bestimmt auch genügend Bumms.:D

erzähl ruhig weiter, Knolfbert, bin ganz Ohr:D:D:D:D:D

Koi Ongschd Borschdi, wir wissen mit unserer Freizeit was Besseres anzufangen...zwei reichen!:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

gruselige Kiste mit ausserordentlich gutem allrad als 4matik- fährt auf schnee sogar besser als der ml....

R-Klasse und M-Klasse (ML heisst der doch schon ewig nicht mehr)stehen doch auf der gleichen Plattform und sollten somit auch vergleichbar "durch den Schnee kommen".

am 6. Oktober 2012 um 6:48

denkst du.... ich kann nur sagen, die realität sieht def. anders aus...ich habe es beim fahrsicherheitstraining selbst (alle mb allradler incl. g-klasse) ausführlich getestet und war selbst hoch erstaunt... dürfte am schwerpunkt liegen... r ist meiner meinung nach der beste allradler, den mb derzeit im programm hat für schneefahrten auf geschlossener Schneedecke in der ebene- am berg schauts natürlich anders aus...

Die M-Klasse hat doch mittlerweile ein Fahrerklientel erreicht, daß altersmäßig kaum unter 80 Jahren zu finden ist:rolleyes:.

Wie schneidet denn der G ab?

Gruß Borstel

am 6. Oktober 2012 um 7:03

erstaunlich schlecht- sind eine harte waldstrecke -stark vereist- im winter hinauf- da waren alle neuen suv besser als die allradtechnik, die fast 40 jahre alt ist... ich hab den genommen, weil ich dachte, er sei der beste- und sowas fährt man ja nicht alle tage- mitnichten... selbst die jeeps waren besser... spassig wars trotzdem

am 6. Oktober 2012 um 7:05

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Die M-Klasse hat doch mittlerweile ein Fahrerklientel erreicht, daß altersmäßig kaum unter 80 Jahren zu finden ist:rolleyes:.

Wie schneidet denn der G ab?

Gruß Borstel

kenne 40 jährige, die einen fahren- mb verleast die gerne mit verschlossenen Augen, da sie sie sonst eh nicht mehr losbringen in d im Jahre 2012...

am 6. Oktober 2012 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Die M-Klasse hat doch mittlerweile ein Fahrerklientel erreicht, daß altersmäßig kaum unter 80 Jahren zu finden ist:rolleyes:.

Wie schneidet denn der G ab?

Gruß Borstel

streiche m-klasse...gggg

Deine Antwort
Ähnliche Themen