ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. carlsson leistungssteigerung bei w 204 220 cdi

carlsson leistungssteigerung bei w 204 220 cdi

Themenstarteram 25. April 2008 um 9:14

hallo zusammen,

wer hat bereits erfahrungen mit der carlsson leistungssteigerung(schaltgetriebe) beim 220 cdi von 400 nm auf 480 nm (170 ps auf 204 ps) ?

danke für euere infos !

Beste Antwort im Thema

1. Das Update habe ich mir verlangt, bzw. habe ich gefragt ob es wohl eins gibt da ich mit den Schaltvorgängen unzufrieden war. Er schaltet jetzt weicher, bei langsamen Geschwindigkeiten nicht mehr wild hin und her und bei kaltem Motor früher hoch. Ich fahre übrigens immer im S Modus.

2. Die C-Tronic habe ich seit Oktober, also schon vor dem Update.

3. Eingebaut habe ich es selber, ich bin kein versierter Mechaniker oder sowas, habe es aber in 10min. ohne Probleme drin gehabt. Carlsson baut es aber auch ein wenn man will.

4. Die Daten habe ich nicht gemessen, aber rein vom Gefühl her würde ich sagen die Angaben von Carlsson stimmen. Die VMax hat sich auf jeden Fall bei mir um ca. 10km/h erhöht, wobei die Endgeschwindigkeit kein Beweggrund für meine Kaufentscheidung war, viel mehr der Durchzug und Drehmoment, er fährt sich jetzt erstaunlich leichtfüssig und entspannt.

Ich hoffe ich konnte helfen, leider konnte ich vorher niemanden fragen und habe auch hin und her überlegt ob ich es machen soll oder nicht.

Ich bin froh es gekauft zu haben, jetzt macht das Auto richtig Spaß.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BRABUSCLK

Hallo!

Mich würde die Carlsson CD22 für meinen 6 Gang schalter interessieren. Ich habe dabei aber bedenken das 480Nm vl. zu viel für die serienmäßige Kupplung sind!?

Bei meinem CLK 270 CDI hatte ich das Steuergerät von Carlsson verbaut. (204 PS) Dabei gabs keine Probleme!

Was meint ihr dazu??

MFG Thomas

Hallo Thomas,