1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Caravanspiegel für A4 Allroad

Caravanspiegel für A4 Allroad

Audi A4 B8/8K

Hallo in die Runde,

Frage an die A4allroad-Fahrer:

Nutzt von Euch jemand Caravanspiegel (Aufsteckspiegel) an seinem Allroad?
Bin gerade auf der Suche danach und da die Allroads ja etwas größere Ohren haben, als die Serien-A4s gestaltet sich diese Suche schwieriger als erwartet.
😕

Danke schon einmal für Eure Antworten
carramba

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von carrramba

Hallo in die Runde,

Frage an die A4allroad-Fahrer:

Nutzt von Euch jemand Caravanspiegel (Aufsteckspiegel) an seinem Allroad?
Bin gerade auf der Suche danach und da die Allroads ja etwas größere Ohren haben, als die Serien-A4s gestaltet sich diese Suche schwieriger als erwartet.
😕

Danke schon einmal für Eure Antworten
carramba

Versuchs mal im Downloadbereich bei Emuk (

http://www.emuk.com/caravanzubehoer/index.html

).

Da findest du sicherlich etwas.

Die allroads haben keine grösseren Spiegel, sondern als einziger noch die Spiegel der ersten A4 8K.
Erst ab MJ 10 (06/09) sind die Spiegel beim A4 wieder kleiner geworden, beim allroad nicht.

Hi,

ich glaube das sind die Richtigen aber mach Dich selber nochmal schlau. Emuk

Ich fahre schon 15 Jahre immer wieder diese Spiegelart und kann sie nur empfehlen, kein Klappern oder Vibrieren und keine Beschädigung am PKW Spiegel. Verkaufen lassen sie sich auch immer wieder gut bei Ebay.

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

Die allroads haben keine grösseren Spiegel, sondern als einziger noch die Spiegel der ersten A4 8K.
Erst ab MJ 10 (06/09) sind die Spiegel beim A4 wieder kleiner geworden, beim allroad nicht.

Nicht ganz, sie sind nicht kleiner geworden, nur weiter nach unten gerutscht was sie optisch kleiner wirken lässt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Zitat:

Nicht ganz, sie sind nicht kleiner geworden, nur weiter nach unten gerutscht was sie optisch kleiner wirken lässt. 😉

Wollen wir wetten?

Zitat:

Original geschrieben von carrramba

Vielen Dank für Eure Antworten - werde die Emuks einmal testen.

Viele Grüße
carrramba

Und? Konntest du sie schon testen?

Ich habe nämlich heute meinen A4 Allroad FL bestellt. Liefertermin ca. 20.- 22. KW.

Danke.

Zitat:

Zitat:

Wollen wir wetten?

Sorry wenn ich diesen Threat wieder hochhole, aber ich bin aus den Antworten nicht schlau geworden: wer hat denn nun die Wette gewonnen? HannesB4 oder Topshooter?

Ich habe einen Allroad FL (177PS s-tronic) bestellt (den ich in etwa 4 Wochen erhalten werde 😁) und benötige die Caravanspiegel dafür. Ich wollte mir wieder Emuk-Spiegel zulegen, aber auf der

Typenliste

scheit der Allroad nicht auf, sondern nur folgende A4 Modelle:

- bis 05/09 - Bestell.Nr. 100705

- ab 06/09 - Bestell.Nr. 100706

Wer kann mir behilflich sein und mir sagen, welchen ich nun bestellen muss?

Danke

100705

@Topshooter:
deinen Wetteinsatz würde ich an deiner Stelle zurückziehen.

EDIT: siehe Anhänge

Spiegel
Spiegel2

Warum? Ist doch deutlich zu sehen das der Spiegel einfach weiter "runter gerutscht" ist um ihn optisch kleiner wirken zu lassen?
Da AFAIK die Mindestfläche des Spiegels vorgeschrieben ist kann man die gar nicht kleiner machen, nur optisch anders wirken lassen.
Und dass das keine maßstabsgetreuen Bilder sind die da nebeneinander geshoppt wurden lass ich jetzt mal außen vor. 😉

Danke nochmal für das Bild, da brauch ich mir die Mühe nicht machen. 😁

Bei der Bestellnummer geb ich joker recht, der Allroad hat nach wie vor die gleichen Spiegel wie alle 8K/8T bis MJ2010

Knick in der Optik? Referenzlinien übersehen?

Gibt hier einige, die beide Spiegel kennen und in ihrem Besitz haben/hatten, z.B. hohirode.

Aber gerne freue ich mich auf einen Bild-Gegenbeweis deinerseits.

Oh Man, das du immer gleich so "pissig" werden musst wenn mal jemand anderer Meinung ist... 🙄

Normal diskutieren geht bei dir nicht oder?

Wenn ich mir den A5 "Beweis" anschaue und sehe wo die Motorhaube anfängt und wo sie aufhört dann reicht mir das um dieses Bild als Beweis zu verwerfen.
Und deine Referenz auf die Maßdarstellung der beiden A4 welche im Original gerade einmal 704x396 Pixel groß ist und die dann auch noch unterschiedlichen dicken Linien gezeichnet ist soll dann der Beweis Nummer 2 sein? Ich bitte dich...

Auch ich kenne beide Varianten im Original und bleibe bei meiner Meinung. Ich kann mich nur noch einmal wiederholen.

Zitat:

Da AFAIK die Mindestfläche des Spiegels vorgeschrieben ist kann man die gar nicht kleiner machen, nur optisch anders wirken lassen.

Zitat:

Oh Man, das du immer gleich so "pissig" werden musst wenn mal jemand anderer Meinung ist... 🙄

Normal diskutieren geht bei dir nicht oder?

Wenn ich mir den A5 "Beweis" anschaue und sehe wo die Motorhaube anfängt und wo sie aufhört dann reicht mir das um dieses Bild als Beweis zu verwerfen.
Und deine Referenz auf die Maßdarstellung der beiden A4 welche im Original gerade einmal 704x396 Pixel groß ist und die dann auch noch unterschiedlichen dicken Linien gezeichnet ist soll dann der Beweis Nummer 2 sein? Ich bitte dich...

Auch ich kenne beide Varianten im Original und bleibe bei meiner Meinung. Ich kann mich nur noch einmal wiederholen.

Zitat:

Zitat:

Habe gerade beide Modelle auf dem Parkplatz stehen...hier die Außenmaße der Höhe, gemessen an der höchsten Stelle.

Alt: 15,0 cm
Neu: 14,5 cm

Also, was die Außenmaße betrifft wirkt er nicht nur kleiner...

Deine Antwort