ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Caravanspiegel für A4 Allroad

Caravanspiegel für A4 Allroad

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 29. Februar 2012 um 12:10

Hallo in die Runde,

 

Frage an die A4allroad-Fahrer:

 

Nutzt von Euch jemand Caravanspiegel (Aufsteckspiegel) an seinem Allroad?

Bin gerade auf der Suche danach und da die Allroads ja etwas größere Ohren haben, als die Serien-A4s gestaltet sich diese Suche schwieriger als erwartet.

:confused:

 

Danke schon einmal für Eure Antworten

carramba

Ähnliche Themen
42 Antworten

so weit waren wir nach 2 Antworten auch schon...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Auf deinen Bilder sehe ich auch keinen Unterschied. Daher ja auch Aussage: der neue Allroad hat die "ganz alten" Spiegel.

Sorry, ich steh wahrscheinlich auf der Leitung. Woher kommt dein Schluss, dass es die ganz alten Spiegel sind, wenn du keinen Unterschied zwischen dem Modell bis 05/09 und ab 06/09 siehts, aber wir wissen, dass die Spiegelform verschieden ist?

Heute ist die Antwort von Emuk eingetroffen, die folgendes schreibt:

"bitte entschulidgen Sie vielmals die verspätete Antwort.

Wir haben nun das Gehäuse des neuen Audi A4 Allroad mit den anderen neuen Modellen verglichen.

Laut der Aussage meines Kollegen müsste der Artikel mit der Nummer 100705 passen.

Mit freundlichen Grüßen / best regards"

Also, laut dieser Aussage passt dieses Modell auf den Rückspiegel des A4 bis 05/09.

Danke an alle Mitwirkenden!

Wer hat nun die Wette gewonnen? Lade den/die Gewinner/in, der das nächste mal in Südtirol Urlaub macht, auf ein Bier ein.

Ein kleines :D, denn diese Emuk-Spiegel kosten schon einiges!

Zitat:

Original geschrieben von audibz

Wer hat nun die Wette gewonnen?

*aufzeig*

Komme gerne auf deine Einladung zurück. In Südtirol war ich eh schon lange nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

Zitat:

Original geschrieben von audibz

Wer hat nun die Wette gewonnen?

*aufzeig*

Komme gerne auf deine Einladung zurück. In Südtirol war ich eh schon lange nicht mehr.

Immer gerne: pb.joker hat auch gewonnen, glaube ich.

Topshooter möchte ich nicht ausschließen: ich bedanke mich für die Diskussion. Auch wenn du die Wette nicht gewonnen hast, ein kleines Helles war's mir wert;).

Nur der Vollständigkeit halber: Das kleine Bier wurde über den Dächern von Bozen eingelöst.

Danke nochmals an audibz! Ist immer wieder nett Leute aus dem Forum im wirklichen Leben kennenzulernen.

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

Nur der Vollständigkeit halber: Das kleine Bier wurde über den Dächern von Bozen eingelöst.

Danke nochmals an audibz! Ist immer wieder nett Leute aus dem Forum im wirklichen Leben kennenzulernen.

Klar wurde das Bier eingelöst. Ich steh' zu dem was ich verspreche! :p

Der Dank geht natürlich auch retour!

Allzeit knitterfreie Fahrt!

am 4. September 2012 um 15:18

Hallo,

fahre zwar nur einen normalen A4 Avant Ez 03.2009 aber wir haben denke ich gleiche Spiegel.

Habe mir diese gekauft, Außenspiegel Milenco Aero 2.

Funktionieren sehr gut, habe schon mehrfach eingesetzt und ich kann sehr gut nach hinten alles überschauen.

Hier ist mal ein Link dazu

http://milenco.de/products/mirrors/milenco-aero-towing-mirror/

Gruß RicoJr75

Danke, habe aber schon seit Juni die Emuk (die ich vorher vom vorhergehenden Passat kannte), die genau auf das jeweilige Modell geformt werden. Die sich wirklich zu empfehlen. Auch bei 110 km/h (:eek:) und Gegewind ist im Rückspiegel noch alles genau zu erkennen!

Um es mal hier explizit einzutragen... auch wenn der Thread schon älter ist:

Ich habe einen Audi A4 Allroad Bauj. 07/2011 und die gerade gelieferten Emuk 100708 passen bei mir.

Hatte mich hier am Forum orientiert... danke!

Wobei ich die Lösung mit dem "nichtabdecken der Blinker" schon eigenartig finde...

Das bedeutet, wie es hier schon woanders eingetragen ist: Der Allroad hat nicht die "Faceliftspiegel" bekommen, sondern die Spiegel, die von Ende 2007 bis 06/2009 am normale A4 verbaut worden sind...

Gruß, Maik

am 28. Dezember 2015 um 8:21

Ich möchte mir für meinen A4 Avant Modelljahr 2009 auch EMUK Zusatzspiegel zulegen und habe mich schon ein Stück weit im Netz informiert:

Laut EMUK Typenliste benötige ich die 100708.

Früher wurde für mein Modell wohl aber die 100705 verkauft, welche EMUK immer noch in der Typenliste führt, allerdings für Skoda Superb und Octavia.

Nun stellt sich mir die Frage, wie sich die beiden Spiegel unterscheiden und welcher besser funktioniert. Hat da hier jemand Erfahrungen?

Hintergrund ist der, dass es die ältere Version 100705 öfters mal gebraucht bei ebay gibt. Wenn die genauso funktioniert, muss ich ja nicht zwangsläufig die neue Version kaufen...

am 5. Januar 2016 um 14:47

So, habe mir jetzt gebraucht die EMUK 100705 zugelegt.

 

Wenn man mit den Bildern von 4motion4you vergleicht, so sieht man dass die Gussteile schon stark geändert wurden.

 

Bei meiner älteren Ausführung funktioniert die Montage jedoch ebenfalls in Sekundenschnelle, ob sie vibrationsfrei sitzen kann ich erst später testen. Bisher machen die Spiegel einen soliden Eindruck.

am 5. Januar 2016 um 14:53

Bilder:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Caravanspiegel für A4 Allroad