ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Canton CS 2.16 Fronsystem ? Türen Dämmen ? Bandpass?

Canton CS 2.16 Fronsystem ? Türen Dämmen ? Bandpass?

Themenstarteram 16. April 2002 um 20:59

hi, also ich hab mal wieder 3 fragen :)

habe schon die suchfunktion benutzt aber leider keine ausreichenden informationen gefunden

1. will ich mir ein frontsystem kaufen , hab nen astra g da is platz für 16er glaub bis maximal 56 mm einbautiefe oder sowas, hab aber mal was von adaptoren für "tiefere" boxen gehört und ich höre hip hop und rnb auch mal metal..

die canton cs 2.16 würden mir zusagen is ein 2 wege system mit alumembran am tieftöner vom preis her völlig ok, oder würdet ihr mir ein anderes frontsystem empfehlen sagen wie so bis hmm 200 € .. soll 2 wege system sein und hald 16 cm damit ich an meinem auto nix sägen muss

bass soll dann von ner röhre oder bandpass übernommen werden , das ist meine 2. frage, was sind vor und nachteile vom bandpass der astra ist ein caravan also hat doch einigermassen platz .. sollte ne fertig box sein bin nicht besonders geschickt beim basteln :P

muss ich die türen für ein gutes frontsystem dämmen hab mittlerweile gegesätzliches gehört ein kumpel von mir meint ohne dämmmen der türen brauchst garnix machen ein andrer meint es sei eigentlich schmarrn..

nochwas , das frontsystem wird erstmal an einem jvc kd-sh99rb hängen der hat 19 watt sinus pro kanal und die canton haben jetzt keinen so hohen wirkungsgrad.. wird das annehmbar ?

später kommt dann noch ne endstufe ( ne carpower 4/320) und ein ne bassbox aber erstmal hab ich nur geld fürs frontsystem.. also die canton oder was acuh immer sollen erstmal die ganze arbeit übernehmen

 

hab mal die daten von der canton website kopiert

[line]

Typ Pullmann CS 2.16

 

Auto-Lautsprecher

 

Prinzip 2-Wege

 

Nenn-/Musikbelastbarkeit 130 Watt <--- was ????

 

Wirkungsgrad (1 Watt/1m) 87 dB

 

Übertragungsbereich 40...30.000 Hz

 

Übergangsfrequenz 4.000 Hz

 

Tieftonchassis 2 x 160 mm

 

Hochtonchassis 2 x 25 mm

 

Impedanz 4...8 Ohm

 

Lieferbares Zubehör Montageset MS 16 mit Blende und Gitter

 

Unverbindliche Preisempfehlung 255,00 EUR

[/line]

gibts im weg für 120 - 130euro

was sagt ihr zu den dingern ?

schonmal danke für die mühe im vorraus

der jetzt verwirrte tom :)

Ähnliche Themen
11 Antworten

naja der wirkungsgrad is nit grad der hammer...laso meine untergrenze leigt bei 90 db,wenn du dir überlegst das 6 db merh die doppelte leistung erfordern..(war doch so der?)bin auch noch ziemlich grün hinter den ohren deshalb garantier ich für nix was ich schreib.aber sie sind immer ganz gut bewertet worden,kommt halt drauf an ob deine prioritäten auf klang oder auf druck liegen,in der auto hifi haben sie folgende bewertungen bekommen:einstufung spitzenklasse,klang 30 von 50,druck 11 von 20,ausstattung 14/20 verarbeitung6/10.die waren im saturn mal für 120 e im angebot,vielleicht is noch was da..

 

mfg

Dominik

Themenstarteram 16. April 2002 um 21:18

also ich muss nicht nur druck haben, wenn ich mich zwischen druck und klang entscheiden müsste würde ich natärlich kang nehmen :)

von preis her sind die canton wie gesagt völlig ok...

danke für deine antwort. tom

am 16. April 2002 um 21:42

Also, das ist ja schon witzig:

ich habe ebenfalls ein JVC KD SH 99 (aber in Silber, also R), habe am letzten Samstag in meinen Focus vorne das Canton CS 2.16 eingebaut und mir Sonntag Abend die Carpower Wanted 4/320 ersteigert!

Themenstarteram 17. April 2002 um 14:48

der jvc ist allererste sahne :)

wie bist du mit den cantons zufrieden ?

schreib auchmal wie du mit der carpower zufrieden bist wenn sie drin iss :)

hast du deine türen gedämmt ?

thx. tom

am 17. April 2002 um 14:55

Also, das JVC ist wirklich super, da kann ich Dir nur zustimmen. Ich möchte es nie mehr missen.

Die Canton Lautsprecher klingen ebenfalls 1 A (wenn man den Fade nach vorne dreht, klingt alles glasklar, hinten total dumpf), allerdings bringen meine Serienlautsprecher hinten mehr Bass??? Das liegt aber - denke ich mal - daran, dass ich die vorderen Türen (noch) nicht gedämmt habe.

Bis die Carpower reinkommt, dauert aber leider mindestens noch zweieinhalb Wochen ...

Themenstarteram 18. April 2002 um 19:28

habe heute die canton cs 2.16 für 150 euro gesehn bei mri in der stadt...

wenn ich nur wüsste ob ich sie mir kaufen soll ??

also mein jetziger paln schaut so aus erstmal die cantons an den radio, später den rest kaufen so in nem halben jahr..

sagt doch mal jemand was negatives über die canton sonst kauf ich die am montag oder so :)

Die Canton 2.16 sind super Lautsprecher, vor allem die Hochtöner und die Weichen sind absolute Spitzenklasse. Hatte das System schonmal (die alte Version) und habs gerade nochmal bestellt. Die neue Version hat Alumembranen und ist bei www.caraudiodiscount.de für 125 Euro erhältlich. Bei Vorkasse zahlt man da nicht mal Versandkosten. Für das Geld auf jeden Fall eine echte Empfehlung...

Beim Canton ist höchstens zu beachten das es sehr analytisch klingt.

Das soll eher für Techno geeignet sein.

Das hab ich aber auch nur hier im Forum ein paar mal gelesen

O-Ton derWirrer81 in Frontsystem Golf III

Zitat:

Das Canton find ich bei Techno recht gut, für HipHop oder Gesang ist mir der Hochton zu kühl (bei meinen ITs nicht anders )

Das JVC hab ich auch!! :) *Freu*

Gruß,

residenZ

Also ich höre absolut keinen Techno bin von dem Klang aber trotzdem total angetan! Was hochwertigeres zu dem Preis fällt mir beim besten Willen nicht ein! Die nächste Stufe wär dann wohl ein Focal-System, aber die kosten halt ein wenig bis ein bisschen viel mehr...

Themenstarteram 19. April 2002 um 10:36

Ein kumpel hat mir die :

165 H Polyflex

von focal emfpohlen,

die haben folgende daten :

----------------------------------------------------------------

- 2 Wege Komposystem.

- 165 mm Mitteltieftöner mit 25 mm Schwingspule und 85 mm Magnet.

- TN-45 Hochtöner

- separater 12dB/Okt. (4kHz) Hochpassfilter.

- Maximale Belastbarkeit: 140Watt

- Nennbelastbarkeit: 70Watt.

- Wirkungsgrad: 92,5 dB (2,8V/1m)

- Frequenzgang: 60Hz - 20kHz.

----------------------------------------------------------------

kosten 179 euro bei castereocomponents.de

sinds die wert oder soll ibh bei canton bleiben ??

danke für die vielen antworten. tom

achja, weis jemand ob die focal H 165 übverhaupt in die türen beim astra g passen, oder ob die zu hoch bauen ?

hab leider keine grössenangabe gefunden..

Habe leider keine Ahnung, wie gut die Focal sind. Habe gesucht, aber nichts gescheites gefunden. Hört sich allerdings ganz gut. an. 140 Watt wird aber langsam knapp fürs Autoradio. Aber 92,5db/m ist NICHT SCHLECHT.

Habe bei mri übrigens auch Canton CS2.16 eingebaut. Allerdings ein SONY Radio. Der Klang ist toll. Auch die Lautstärke ist nicht von schlechten Eltern. Der Bass fehlt ein wenig. Aber dazu habe ich schon ein anderes Forum aufgemacht.

Einfach mal in einem Hifiladen gegeneinander probehören. Was dir besser gefällt, kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Canton CS 2.16 Fronsystem ? Türen Dämmen ? Bandpass?