ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Calibra geht einfach aus

Calibra geht einfach aus

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 17:56

Moin Leute,

hab nen problem.

Ich hab nen Cali BJ mitm 2,0 8v 115 Ps....

Sobald er auf Betriebstemperatur gekommen ist, fängt er an zu spinnen.

Er nimmt dann kein Gas mehr an, klingt so als würde er keinen Sprit mehr bekommen.

Ab und an fängt er sich dann noch kurz, komme so dann noch 500 Meter... Dann klappert die ganze Karre und er geht dann aus.

Wenn ich dann 20 bis 30 minuten warte läuft er wieder als wäre nichts gewesen aber nur für 10 km dann geht das gleiche spiel wieder los.

was kann das sein ?

bin langsam am verzweifeln? kann es vllt. am leerlaufregler liegen ?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 10. Juli 2010 um 18:23

benzinpumpe,mbenzinpumpenrelais,tempfühler ?

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 18:27

wenn es die Benzinpumpe wäre, würde er ja ned laufen wenn er kalt ist, oder ?

Temp.fühler hab ich im Verdacht, sowie das Relais. Am LLR oder LLM könnte es aber auch liegen, werde das am Montag mal tauschen.

am 10. Juli 2010 um 20:47

Hatte mal in einen anderen Forum über so ein Problem gelesen.

Bei ihm wurde ein Relai für die Motorsteuerung nach paar Minuten so heiß, das es dann aussetzte - nach dem abkühlen ging es wieder.

Vielleicht ist es bei dir dort auch der Fehler zu finden.

am 10. Juli 2010 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von neTskY88

Hatte mal in einen anderen Forum über so ein Problem gelesen.

Bei ihm wurde ein Relai für die Motorsteuerung nach paar Minuten so heiß, das es dann aussetzte - nach dem abkühlen ging es wieder.

Vielleicht ist es bei dir dort auch der Fehler zu finden.

müsste dann sein BPR sein ;)

Schaltet ja nen bisschen mehr wie nur die Pumpe ;)

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 8:52

Ich werde es nun probieren, die Relais einfach mal in den Innenraum zu verlegen. Wenn es daran liegt, müsste ich ja wieder weiter rollen können.

Im Winter hatte er ab und an mal so eine Kleine meise, da hab ich ihn einfach mal kurz richtig Gas gegeben und er lief wieder.

Werde jetzt erst einmal das LLM und LLR ausbauen und reinigen. Vllt. hat sich das problem ja dann erledigt.

Sonst muss ich dann halt weiter suchen. Ich halte euch auf dem laufenden.

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 10:13

hab das problem warscheinlich gefunden.

hab den fehlerspeicher ausgelesen. Fehler 73 ... Luftmengenmesser Spannung zu Niedrig.

Mal schauen ob ich das problem mit Reinigen beheben kann. Ich hoffe es mal...

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 10:23

werde mal schauen vllt. liegt es ja nur daran, das das ding mal gereinigt werden muss, oder werde mal die kabel überprüfen. aber ich denke mal eher, das ding ist platt.

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 23:29

dies war es alles ned... hab alles gereinigt und danach lief er auch wieder bis ca. 22 uhr dann fing er wiede4r genauso an

hab dann den adac angerufen weil ich es satt hatte.

der hat alles gecheckt und gemerkt, das der motor zu wenig sprit bekommt.

das ende vom Lied: Benzinpumpe defekt.

werde mir morgen direkt eine besorgen, und einbauen. ist ja gott sei dank kein größerer aufwand

am 12. Juli 2010 um 1:25

Na wenn Du Mitglied bist, dann hat dich der Spaß ja nichts gekostet - also der check.

Benzinpumpe gibts ja schon bissel über 30€

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 3:38

Joa das ist auch mein vorteil das ich da mitglied bin, hab auch noch nen Vectra C, wo es mir am Freitag die Kupplung geschrottet hat. Der Fahrer gestern, der mich dann abgeschleppt hat, hat mich auch gleich wieder erkannt.

Benzinpumpe hole ich mir heute beim AZB hier in FFM, dann dürfte das problem hoffentlich gegessen sein und der Cali dürfte wieder Rollen.

Das problem gestern war, ich habe alles sauber gemacht. Die Karre lief dann auch wieder, wo ich mir gedacht habe, glück gehabt. Wollte dann wieder nach Hause fahren und bin keine 2 KM mehr weit gekommen. OK dachte ich mir. Warten bis er kalt ist, dann läuft er wieder. Aber Pustekuchen. Er Sprang ned mehr an.

Der vom Adac hat das Auto dann genau unter die Lupe genommen und gemeint, das er keinen Sprit bekommt.

Also Karre aufgebockt. Drunter gelegt, und beim Starten, keine Reaktion der Benzinpumpe.

Ich hoffe mal, dass das problem dann auch behoben ist.

am 15. Juli 2010 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von s3bb3lffm

Joa das ist auch mein vorteil das ich da mitglied bin, hab auch noch nen Vectra C, wo es mir am Freitag die Kupplung geschrottet hat. Der Fahrer gestern, der mich dann abgeschleppt hat, hat mich auch gleich wieder erkannt.

Benzinpumpe hole ich mir heute beim AZB hier in FFM, dann dürfte das problem hoffentlich gegessen sein und der Cali dürfte wieder Rollen.

Das problem gestern war, ich habe alles sauber gemacht. Die Karre lief dann auch wieder, wo ich mir gedacht habe, glück gehabt. Wollte dann wieder nach Hause fahren und bin keine 2 KM mehr weit gekommen. OK dachte ich mir. Warten bis er kalt ist, dann läuft er wieder. Aber Pustekuchen. Er Sprang ned mehr an.

Der vom Adac hat das Auto dann genau unter die Lupe genommen und gemeint, das er keinen Sprit bekommt.

Also Karre aufgebockt. Drunter gelegt, und beim Starten, keine Reaktion der Benzinpumpe.

Ich hoffe mal, dass das problem dann auch behoben ist.

Und? Problem behoben???

Hab das gleiche Prob....nur meiner läuft noch normal. Hatte diese Sympthome letzten Samstag als so krass heiß in München war.

 

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 21:26

hab gedacht das es das BPR gewesen sein könnte.

ich vermute doch das es die Benzinpumpe ist, hab ne neue hier liegen, sollte die es ned sein, geht er in ne werkstatt

is ja ned so das mir nur der cali abgesoffen ist, sondern auch mein vectra C mit nem Kupplungsschaden steht.

Hallo.

Zum Thema "Benzinpumpenrelais".

Mein Vectra A C20NE lief im kalten Zustand Problemlos. Im warmen Zustand spinnte der Vectra nur noch rum. Der Vectra ging einfach aus, startete nicht mehr usw.

Es war das Benzinpumpenrelais. Bei mir ist es auf der Beifahrerseite eingebaut. Ich habe es überbrückt und siehe da, er lief wieder Problemlos.

Am C20NE geht das Benzinpumpenrelais gerne mal kaputt. Einfach mal austauschen und schauen ob es wieder läuft.

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 12:53

moin problem hat sich gelegt. Nachdem der Depp aus der Werkstatt einfach zu blöd war und 2 mal eine falsche Kraftstoffpumpe eingebaut hat, war ich hier mal beim schrotti habe mir eine für 20 € geholt, eingebaut und siehe da der Cali läuft wieder....

Dazu muss man dann mal sagen, Werkstätten verstehen was von ihren fach...

jo die verstehen was, wie man den Leuten Ärger einhandelt, der nicht sein hätte müssen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen