ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 'TEAM' und 'TEAM EDITION' ab November 2014

Caddy 'TEAM' und 'TEAM EDITION' ab November 2014

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 22. September 2014 um 5:43

So bei uns nun im Konfigurator - das neue Caddy Sondermodell TEAM.

In gut einem Monat soll es kommen.

Ausstattung kann ich bald posten.

 

Hier die Preise (Erdgas ist wieder auf den Bifuel Preis abgesenkt !):

Basierend auf dem Trendline:

"Team" 5-Sitzer KR 1.6 TDI 55 kW 5-Gang 19.337,50 €

"Team" 5-Sitzer KR 1.6 TDI BMT 55 kW 5-Gang 19.920,60 €

"Team" 5-Sitzer KR 1.6 TDI 75 kW 5-Gang 20.717,90 €

"Team" 5-Sitzer KR 1.6 TDI BMT 75 kW 5-Gang 21.301,00 €

"Team" 5-Sitzer KR 1.6 TDI 75 kW 7-Gang-DSG 22.383,90 €

"Team" 5-Sitzer KR 1.6 TDI BMT 75 kW 7-Gang-DSG 22.967,00 €

"Team" 5-Sitzer KR 2.0 TDI 4MO 81 kW 6-Gang 25.198,25 €

"Team" 5-Sitzer KR 2.0 TDI 103 kW 6-Gang 24.984,05 €

"Team" 5-Sitzer KR 2.0 TDI BMT 103 kW 6-Gang 25.567,15 €

"Team" 5-Sitzer KR 2.0 TDI 103 kW 6-Gang-DSG 26.947,55 €

"Team" 5-Sitzer KR 2.0 TDI BMT 103 kW 6-Gang-DSG 27.530,65 €

"Team" 5-Sitzer KR 2.0 TDI 4MO 103 kW 6-Gang-DSG 30.029,65 €

"Team" 5-Sitzer KR 2.0 EcoFuel 80 kW 5-Gang 20.509,65 €

"Team" 5-Sitzer KR 1.2 TSI 63 kW 5-Gang 17.005,10 €

"Team" 5-Sitzer KR 1.2 TSI 77 kW 5-Gang 18.635,40 €

"Team" 5-Sitzer KR 1.2 TSI BMT 77 kW 5-Gang 19.218,50 €

"Team" 5-Sitzer KR 1.6 BiFuel 75 kW 5-Gang 20.551,30 €

"Team" Maxi 7-Sitzer LR 1.6 TDI 75 kW 5-Gang 22.961,05 €

"Team" Maxi 7-Sitzer LR 1.6 TDI BMT 75 kW 5-Gang 23.544,15 €

"Team" Maxi 7-Sitzer LR 1.6 TDI 75 kW 7-Gang-DSG 25.043,55 €

"Team" Maxi 7-Sitzer LR 1.6 TDI BMT 75 kW 7-Gang-DSG 25.626,65 €

"Team" Maxi 7-Sitzer LR 2.0 TDI 4MO 81 kW 6-Gang 27.536,60 €

"Team" Maxi 7-Sitzer LR 2.0 TDI 103 kW 6-Gang 27.245,05 €

"Team" Maxi 7-Sitzer LR 2.0 TDI BMT 103 kW 6-Gang 27.828,15 €

"Team" Maxi 7-Sitzer LR 2.0 TDI 103 kW 6-Gang-DSG 29.268,05 €

"Team" Maxi 7-Sitzer LR 2.0 TDI BMT 103 kW 6-Gang-DSG 29.851,15 €

"Team" Maxi 7-Sitzer LR 2.0 TDI 4MO 103 kW 6-Gang-DSG 32.379,90 €

"Team" Maxi 7-Sitzer LR 2.0 EcoFuel 80 kW 5-Gang 22.705,20 €

"Team" Maxi 7-Sitzer LR 1.2 TSI 77 kW 5-Gang 20.337,10 €

"Team" Maxi 7-Sitzer LR 1.2 TSI BMT 77 kW 5-Gang 20.920,20 €

"Team" Maxi 7-Sitzer LR 1.6 BiFuel 75 kW 5-Gang 22.901,55 €

Basierend auf dem Comfortline:

"Team Edition" 5-Sitzer KR 1.6 TDI 75 kW 5-Gang 23.359,70 €

"Team Edition" 5-Sitzer KR 1.6 TDI BMT 75 kW 5-Gang 23.942,80 €

"Team Edition" 5-Sitzer KR 1.6 TDI 75 kW 7-Gang-DSG 25.370,80 €

"Team Edition" 5-Sitzer KR 1.6 TDI BMT 75 kW 7-Gang-DSG 25.953,90 €

"Team Edition" 5-Sitzer KR 2.0 TDI 4MO 81 kW 6-Gang 27.857,90 €

"Team Edition" 5-Sitzer KR 2.0 TDI 103 kW 6-Gang 27.143,90 €

"Team Edition" 5-Sitzer KR 2.0 TDI BMT 103 kW 6-Gang 27.727,00 €

"Team Edition" 5-Sitzer KR 2.0 TDI 103 kW 6-Gang-DSG 29.143,10 €

"Team Edition" 5-Sitzer KR 2.0 TDI BMT 103 kW 6-Gang-DSG 29.726,20 €

"Team Edition" 5-Sitzer KR 2.0 TDI 4MO 103 kW 6-Gang-DSG 32.302,55 €

"Team Edition" 5-Sitzer KR 2.0 EcoFuel 80 kW 5-Gang 23.038,40 €

"Team Edition" 5-Sitzer KR 1.2 TSI 77 kW 5-Gang 21.312,90 €

"Team Edition" 5-Sitzer KR 1.2 TSI BMT 77 kW 5-Gang 21.896,00 €

"Team Edition" 5-Sitzer KR 1.6 BiFuel 75 kW 5-Gang 23.448,95 €

"Team Edition" Maxi 7-Sitzer LR 1.6 TDI 75 kW 5-Gang 25.305,35 €

"Team Edition" Maxi 7-Sitzer LR 1.6 TDI BMT 75 kW 5-Gang 25.888,45 €

"Team Edition" Maxi 7-Sitzer LR 1.6 TDI 75 kW 7-Gang-DSG 27.304,55 €

"Team Edition" Maxi 7-Sitzer LR 1.6 TDI BMT 75 kW 7-Gang-DSG 27.887,65 €

"Team Edition" Maxi 7-Sitzer LR 2.0 TDI 4MO 81 kW 6-Gang 30.130,80 €

"Team Edition" Maxi 7-Sitzer LR 2.0 TDI 103 kW 6-Gang 29.464,40 €

"Team Edition" Maxi 7-Sitzer LR 2.0 TDI BMT 103 kW 6-Gang 30.047,50 €

"Team Edition" Maxi 7-Sitzer LR 2.0 TDI 103 kW 6-Gang-DSG 31.469,55 €

"Team Edition" Maxi 7-Sitzer LR 2.0 TDI BMT 103 kW 6-Gang-DSG 32.052,65 €

"Team Edition" Maxi 7-Sitzer LR 2.0 TDI 4MO 103 kW 6-Gang-DSG 34.980,05 €

"Team Edition" Maxi 7-Sitzer LR 2.0 TDI 125 kW 6-Gang-DSG 32.939,20 €

"Team Edition" Maxi 7-Sitzer LR 2.0 EcoFuel 80 kW 5-Gang 24.395,00 €

"Team Edition" Maxi 7-Sitzer LR 1.2 TSI 77 kW 5-Gang 22.657,60 €

"Team Edition" Maxi 7-Sitzer LR 1.2 TSI BMT 77 kW 5-Gang 23.240,70 €

"Team Edition" Maxi 7-Sitzer LR 1.6 BiFuel 75 kW 5-Gang 25.406,50 €

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. September 2014 um 5:43

So bei uns nun im Konfigurator - das neue Caddy Sondermodell TEAM.

In gut einem Monat soll es kommen.

Ausstattung kann ich bald posten.

 

Hier die Preise (Erdgas ist wieder auf den Bifuel Preis abgesenkt !):

Basierend auf dem Trendline:

"Team" 5-Sitzer KR 1.6 TDI 55 kW 5-Gang 19.337,50 €

"Team" 5-Sitzer KR 1.6 TDI BMT 55 kW 5-Gang 19.920,60 €

"Team" 5-Sitzer KR 1.6 TDI 75 kW 5-Gang 20.717,90 €

"Team" 5-Sitzer KR 1.6 TDI BMT 75 kW 5-Gang 21.301,00 €

"Team" 5-Sitzer KR 1.6 TDI 75 kW 7-Gang-DSG 22.383,90 €

"Team" 5-Sitzer KR 1.6 TDI BMT 75 kW 7-Gang-DSG 22.967,00 €

"Team" 5-Sitzer KR 2.0 TDI 4MO 81 kW 6-Gang 25.198,25 €

"Team" 5-Sitzer KR 2.0 TDI 103 kW 6-Gang 24.984,05 €

"Team" 5-Sitzer KR 2.0 TDI BMT 103 kW 6-Gang 25.567,15 €

"Team" 5-Sitzer KR 2.0 TDI 103 kW 6-Gang-DSG 26.947,55 €

"Team" 5-Sitzer KR 2.0 TDI BMT 103 kW 6-Gang-DSG 27.530,65 €

"Team" 5-Sitzer KR 2.0 TDI 4MO 103 kW 6-Gang-DSG 30.029,65 €

"Team" 5-Sitzer KR 2.0 EcoFuel 80 kW 5-Gang 20.509,65 €

"Team" 5-Sitzer KR 1.2 TSI 63 kW 5-Gang 17.005,10 €

"Team" 5-Sitzer KR 1.2 TSI 77 kW 5-Gang 18.635,40 €

"Team" 5-Sitzer KR 1.2 TSI BMT 77 kW 5-Gang 19.218,50 €

"Team" 5-Sitzer KR 1.6 BiFuel 75 kW 5-Gang 20.551,30 €

"Team" Maxi 7-Sitzer LR 1.6 TDI 75 kW 5-Gang 22.961,05 €

"Team" Maxi 7-Sitzer LR 1.6 TDI BMT 75 kW 5-Gang 23.544,15 €

"Team" Maxi 7-Sitzer LR 1.6 TDI 75 kW 7-Gang-DSG 25.043,55 €

"Team" Maxi 7-Sitzer LR 1.6 TDI BMT 75 kW 7-Gang-DSG 25.626,65 €

"Team" Maxi 7-Sitzer LR 2.0 TDI 4MO 81 kW 6-Gang 27.536,60 €

"Team" Maxi 7-Sitzer LR 2.0 TDI 103 kW 6-Gang 27.245,05 €

"Team" Maxi 7-Sitzer LR 2.0 TDI BMT 103 kW 6-Gang 27.828,15 €

"Team" Maxi 7-Sitzer LR 2.0 TDI 103 kW 6-Gang-DSG 29.268,05 €

"Team" Maxi 7-Sitzer LR 2.0 TDI BMT 103 kW 6-Gang-DSG 29.851,15 €

"Team" Maxi 7-Sitzer LR 2.0 TDI 4MO 103 kW 6-Gang-DSG 32.379,90 €

"Team" Maxi 7-Sitzer LR 2.0 EcoFuel 80 kW 5-Gang 22.705,20 €

"Team" Maxi 7-Sitzer LR 1.2 TSI 77 kW 5-Gang 20.337,10 €

"Team" Maxi 7-Sitzer LR 1.2 TSI BMT 77 kW 5-Gang 20.920,20 €

"Team" Maxi 7-Sitzer LR 1.6 BiFuel 75 kW 5-Gang 22.901,55 €

Basierend auf dem Comfortline:

"Team Edition" 5-Sitzer KR 1.6 TDI 75 kW 5-Gang 23.359,70 €

"Team Edition" 5-Sitzer KR 1.6 TDI BMT 75 kW 5-Gang 23.942,80 €

"Team Edition" 5-Sitzer KR 1.6 TDI 75 kW 7-Gang-DSG 25.370,80 €

"Team Edition" 5-Sitzer KR 1.6 TDI BMT 75 kW 7-Gang-DSG 25.953,90 €

"Team Edition" 5-Sitzer KR 2.0 TDI 4MO 81 kW 6-Gang 27.857,90 €

"Team Edition" 5-Sitzer KR 2.0 TDI 103 kW 6-Gang 27.143,90 €

"Team Edition" 5-Sitzer KR 2.0 TDI BMT 103 kW 6-Gang 27.727,00 €

"Team Edition" 5-Sitzer KR 2.0 TDI 103 kW 6-Gang-DSG 29.143,10 €

"Team Edition" 5-Sitzer KR 2.0 TDI BMT 103 kW 6-Gang-DSG 29.726,20 €

"Team Edition" 5-Sitzer KR 2.0 TDI 4MO 103 kW 6-Gang-DSG 32.302,55 €

"Team Edition" 5-Sitzer KR 2.0 EcoFuel 80 kW 5-Gang 23.038,40 €

"Team Edition" 5-Sitzer KR 1.2 TSI 77 kW 5-Gang 21.312,90 €

"Team Edition" 5-Sitzer KR 1.2 TSI BMT 77 kW 5-Gang 21.896,00 €

"Team Edition" 5-Sitzer KR 1.6 BiFuel 75 kW 5-Gang 23.448,95 €

"Team Edition" Maxi 7-Sitzer LR 1.6 TDI 75 kW 5-Gang 25.305,35 €

"Team Edition" Maxi 7-Sitzer LR 1.6 TDI BMT 75 kW 5-Gang 25.888,45 €

"Team Edition" Maxi 7-Sitzer LR 1.6 TDI 75 kW 7-Gang-DSG 27.304,55 €

"Team Edition" Maxi 7-Sitzer LR 1.6 TDI BMT 75 kW 7-Gang-DSG 27.887,65 €

"Team Edition" Maxi 7-Sitzer LR 2.0 TDI 4MO 81 kW 6-Gang 30.130,80 €

"Team Edition" Maxi 7-Sitzer LR 2.0 TDI 103 kW 6-Gang 29.464,40 €

"Team Edition" Maxi 7-Sitzer LR 2.0 TDI BMT 103 kW 6-Gang 30.047,50 €

"Team Edition" Maxi 7-Sitzer LR 2.0 TDI 103 kW 6-Gang-DSG 31.469,55 €

"Team Edition" Maxi 7-Sitzer LR 2.0 TDI BMT 103 kW 6-Gang-DSG 32.052,65 €

"Team Edition" Maxi 7-Sitzer LR 2.0 TDI 4MO 103 kW 6-Gang-DSG 34.980,05 €

"Team Edition" Maxi 7-Sitzer LR 2.0 TDI 125 kW 6-Gang-DSG 32.939,20 €

"Team Edition" Maxi 7-Sitzer LR 2.0 EcoFuel 80 kW 5-Gang 24.395,00 €

"Team Edition" Maxi 7-Sitzer LR 1.2 TSI 77 kW 5-Gang 22.657,60 €

"Team Edition" Maxi 7-Sitzer LR 1.2 TSI BMT 77 kW 5-Gang 23.240,70 €

"Team Edition" Maxi 7-Sitzer LR 1.6 BiFuel 75 kW 5-Gang 25.406,50 €

228 weitere Antworten
Ähnliche Themen
228 Antworten
Themenstarteram 22. September 2014 um 9:38

Ausstattung des TEAM gegenüber dem TRENDLINE:

als Extra scheint nur die manuelle Klimaanlage hinzugekommen zu sein (und natürlich Schriftzüge)

Innenausstattung:Titanschwarz-Blau-Grün-Gelb/Anthrazit/Schwarz

Damit ergibt sich ein Preisvorteil von 3457 Euro beim 63KW und 4862 Euro beim ECO-FUEL

 

Beim TEAM-EDITON sieht es etwas besser aus:

zusätzliche Extras zum Comfortline:

- Berganfahrassistent

- Parkpilot

- Climatronic anstelle manueller Klimaanlage

- 6*16 Zoll Alufelge Fortaleza

Innenausstattung: Titanschwarz-Grau/Anthrazit-Anthrazit/Schwarz

 

somit ergibt sich ein Preisvorteil von 4229 Euro beim 63KW und 5633 Euro beim ECO-FUEL

Stimmt, für einen simplen Caddy Trendline 1,2TSI 63kW mit manueller Klimaanlage werden € 20.462,05 als Listenpreis ausgewiesen, OMG:eek:.

Dieses "Sondermodell "ist das endgültige Ende des "Familienvans" Caddy.

Jepp. Für den Preis den kleinen TSI hab ich damals unseren Familien-Caddy als ("großen") Diesel bekommen. Dazu kamen dann noch cool+sound, Optik, MFA, Sitzheizung, ESP,....

Mein Caddy "Team" 1.9 77 kW hatte im Sommer 2010 mit DSG, Climatronic, Leichtmetallfelgen, Navi RNS310, Schaltwippen (MFL), MFA+, GRA, verstellbarer Mittelarmlehne, Regensensor, PDC, Zuheizer, Ravenna-Blau, Trenn-Netz, Auto-Licht, autom. Rückspiegel, zwei Schiebefenstern, etc. einen BLP von ca. 26k EUR. War wohl das bessere Angebot!?

Themenstarteram 22. September 2014 um 14:30

@atiz

kommt jetzt als TEAM-EDITION auf 28310 Euro (wobei er gegenüber deinem auf dem Comfortline basiert - z.B. 16Zoll Fahrwerk, lackierte Aussenteile,...) :

Caddy Comfortline 5-Sitzer "Team Edition" Motor: 1,6 l TDI 75 kW Getriebe: 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe Radstand: 2681 mm

2CBK85 WF2, ZC6, Z7R, 1T3, 5MC

Farbe

Ravennablau Metallic 5Z5Z

Innenausstattung

Titanschwarz-Grau/Anthrazit-Anthrazit/ Schwarz

Sonderausstattungen:

Kartenmaterial Westeuropa integriert

Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)

mit Bedienmöglichkeit für Radio,

Multifunktionsanzeige u. Mobiltelefon

Navigationsfunktion RNS 315 mit 6 Lautsprechern (für RCD 310) inkl. Multimediabuchse (AUX-IN)

Schiebefenster im Fahrgastraum vorn links

Schiebefenster im Fahrgastraum vorn rechts

Zuheizer

Gesamtpreis: 28.310,10

... wenn man da ca. 8% Preisnachlass beim ":)" aushandelt, ist man doch wieder bei ca. 26.000 EUR ...

Die 26 von atiz waren der BLP....also nix Rabatt.

Zitat:

Dieses "Sondermodell "ist das endgültige Ende des "Familienvans" Caddy.

Warum?

Wir schreiben das Jahr 2014, bald haben wir ´15.

Nichts wird billiger, ganz im Gegenteil. Der Caddy ist kein Billigheimer, bietet aber

eine Menge Ausstattungen die andere in der Klasse HDK nicht für Geld und gute

Worte bieten. Auch wenn ihn VW als "Großraumlimousine" bewirbt, es bleibt ein

Nutzfahrzeug und die sind gemeinhin nicht so gehoben ausstattbar wie ein Caddy.

Wenn ich mir mal so ansehe was andere Menschen für ihren "Familienwagen" bereit

sind auszugeben (SUV-Welle), so sind die Caddyeigner noch im Mittelfeld.

Und Listenpreise sind noch keine Straßenpreise. Wenn der Absatz stagniert werden

die Händler auch reagieren müssen. Ich denke das der neue Ford Tourneo Connect

auch VWN ganz schön weh tut. Bin gespannt wie der sich in der Statistik schlägt.

Zitat:

Original geschrieben von Salatkutsche

Zitat:

Dieses "Sondermodell "ist das endgültige Ende des "Familienvans" Caddy.

Warum?

Wir schreiben das Jahr 2014, bald haben wir ´15.

Nichts wird billiger, ganz im Gegenteil. Der Caddy ist kein Billigheimer, bietet aber

eine Menge Ausstattungen die andere in der Klasse HDK nicht für Geld und gute

Worte bieten. Auch wenn ihn VW als "Großraumlimousine" bewirbt, es bleibt ein

Nutzfahrzeug und die sind gemeinhin nicht so gehoben ausstattbar wie ein Caddy.

...

Das war wohl mehr auf die Anfangszeit bezogen, als der Caddy mal im Preis klein angefangen hat und das Nötigste, sowie einige "nice to have" Sachen als Option günstig mit anbot.

Man kann den Caddy ja mit so ziemlich allen Dingen vollstopfen, je nach Präferenz mehr oder minder wichtig.

Und wer sagt, dass der Caddy teurer sein muss? Gibt das ein besseres (Überlegenheits)Gefühl mehr bezahlt zu haben als andere? Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Zitat:

Original geschrieben von WOBser

Ausstattung des TEAM gegenüber dem TRENDLINE:

als Extra scheint nur die manuelle Klimaanlage hinzugekommen zu sein (und natürlich Schriftzüge)

Innenausstattung:Titanschwarz-Blau-Grün-Gelb/Anthrazit/Schwarz

...

Beim TEAM-EDITON sieht es etwas besser aus:

zusätzliche Extras zum Comfortline:

- Berganfahrassistent

- Parkpilot

- Climatronic anstelle manueller Klimaanlage

- 6*16 Zoll Alufelge Fortaleza

Innenausstattung: Titanschwarz-Grau/Anthrazit-Anthrazit/Schwarz

...

Also wurden einfach mal die Aufkleber getauscht 'von Soccer zu Team' und 'Cup zu Team-Edition' !?

Aber was soll's, der Preisvorteil bleibt und die 'alten' Sitzbezüge gehen noch mit raus ....

PS: wenn einer seine Fortaleza losschlagen möchte, PM an mich

 

Zitat:

Original geschrieben von ECO-SN

... Das war wohl mehr auf die Anfangszeit bezogen, als der Caddy mal im Preis klein angefangen hat und das Nötigste, sowie einige "nice to have" Sachen als Option günstig mit anbot. ...

Genau.

Seinerzeit waren die Modelle wirklich als Preiswert anzusehen.

Heute gebe ich der ostdeutschen Durchschnittsfamilie (gemessen an den eigenen Möglichkeiten),

eine realistisch finanzierbare Summe von 20-22 Riesen.

Alles was drüber geht ist, nur um ein Familientaugliches Auto zu haben, am Rande der Überschuldung. ;)

Was ich dafür an Caddy bekomme ist gelinde gesagt ein Witz.

Mir kommt jedenfalls keiner vor die Tür.

(Übrigens auch kein Tourneo Connect)

Den habe ich gerade mal auf Herz und Nieren gecheckt, Motoren ein Witz,

Anhängelasten für´n A*** und und und.

Zitat:

Man kann den Caddy ja mit so ziemlich allen Dingen vollstopfen, je nach Präferenz

mehr oder minder wichtig.

Naja, gerade bei diesem Fahrzeugkonzept (Nutzfahrzeugderivat, HDK) wird es immer

den einen oder anderen geben der diesen Wagen nur für eine bestimmte Zeit nutzt,

z.B. der junge Familienvater mit wenig Budget, oder den etwas reiferen Käufer, der

schon einiges gefahren hat und einfach das "mehr" an Platz um sich haben möchte.

Je nach Gruppe trauert der eine den "Sparmobilen" nach, während der andere reine

Luxus- und Komfortgedanken bei der Konfiguration im Hinterkopf hat.

Mein erster HDK, ein Berlingo, hat 2001 DM 31.000 neu gekostet. Der hatte nur den

"großen" Diesel, einen Zuheizer und ein Radio als Sonderausstattung an Bord. Damals

war das viel Geld und für "solch ein Fahrzeug" eine gehobene Ausstattung. Heute würde

wohl keiner mehr ohne diverse Airbags, ABS und ESP, und diversen Multimediazeugs

dieses Auto kaufen. Gut, jetzt haben wir den Euro - aber sind die Fahrzeuge wirklich

ausstattungsbereinigt so viel teurer geworden? Lag früher die Schmerzgrenze bei

DM 30.000, so liegt sie heute doch bei € 35.000. Da ist man auch bei einem Caddy

ganz schnell dran. Ich jedenfalls konnte mich bei meiner Konfiguration nur durch das

Sondermodell einiges unter dieser Grenze legen. Also "Normalo" hätte ich die 35.000

locker geknackt. Der Touran, der Tiguan, der Skoda Yeti oder auch der Cross Caddy

wären noch eine ganze Ecke teurer geworden. Ich aber bin Barzahler und einen

Goldesel habe ich auch leider nicht. Aufgrund meiner Motor- und Ausstattungswünsche

kann ich aber über einen Listenpreis unter 30 KEuro nur müde mit dech Achseln zucken.

Das der "Hauspreis" und der letztlich zu bezahlende Betrag natürlich deutlich geringer

ausfällt muß ich nicht betonen. Ich würde auch gerne lieber viel weniger bezahlen,

muß dann aber von meiner Favoritenliste einiges wegstreichen, was ich nicht will. :cool:

Zitat:

(Übrigens auch kein Tourneo Connect)

Den habe ich gerade mal auf Herz und Nieren gecheckt, Motoren ein Witz,

Anhängelasten für´n A*** und und und.

Na komm! So schlimm ist es doch nicht. Zumal der Wagen auch in der gehobenen

Titanium Ausstattungslinie noch deutlich unter 30.000 liegt.

Die Caddy-Gegner (und davon gibt es nicht wenige) legen vielleicht weniger Wert

auf Anhängelast und Motorleistung, finden aber an einem modernen HDK mit guter

Ausstattung, modernen Motoren, 5 Sternen beim Crashtest und Multimedia

Schickimicki mehr Gefallen. In einem anderen Forum sind jetzt schon 4 Ford

geordert worden. Die meisten fuhren vorher Kangoo oder Berlingo, für die ist

es ein Aufstieg. Ich bin ja letztlich auch vom Connect zum Caddy gekommen,

weil eben der Caddy mir alles bietet was der Ford nicht erfüllen konnte.

Rein von der Form und Platzangebot sagt mir der Ford schon sehr zu. Und die

Motoren kenne ich noch aus der Citroenzeit (HDI).

 

Zitat:

Original geschrieben von Salatkutsche

... z.B. der junge Familienvater mit wenig Budget...

...die Schmerzgrenze bei ... € 35.000. ...

Lol!

Ich sehe, wir verstehen uns.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 'TEAM' und 'TEAM EDITION' ab November 2014