ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. caddy style "fahrgeräusche" im gegensatz pkw

caddy style "fahrgeräusche" im gegensatz pkw

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 10. September 2008 um 20:04

hallo leute!

ein kollege wollte sich ebenso einen caddy life kaum, aber er meinte, daß das fahrgeräusch auf der autobahn selbst bei dem 2,ol caddy 140 ps nicht auszuhalten sei!

hat jemand erfahrung mit der lautstärke?

wenn der im gegensatz zu einem "normalen" pkw wirklich so laut ist, kann man werksseitig was ändern lassen?

Beste Antwort im Thema

Hallo reinhardx,

der Turbodiesel ist schon ein recht kerniger Motor und ein bißchen 'lauter' könnte man durchaus gelten lassen, 'unerträglich laut' spricht aber eher für einen etwas empfindlichen Kollegen (fährt er sonst vielleicht nur Benziner mit mindesten 6 Zylindern ?). Es lassen sich aber für kleines Geld Dämmelemente im Caddy Motorraum nachrüsten, die Teile reduzieren die Geräuschkulisse merklich. Aber aus dem 'unerträglich laut' wird dann noch lange kein leise, nur ein leiser...

Ruhige Grüsse,

Tekas

P.S.

Bin letzte Woche leihweise einen Caddy-Kasten mit TDI-Motor gefahren. Mit leerem/nacktem Laderaum ein 'akustisch ungemein aktives Fahrzeug', den sollte er mal fahren/hören :D:D:D.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo reinhardx,

der Turbodiesel ist schon ein recht kerniger Motor und ein bißchen 'lauter' könnte man durchaus gelten lassen, 'unerträglich laut' spricht aber eher für einen etwas empfindlichen Kollegen (fährt er sonst vielleicht nur Benziner mit mindesten 6 Zylindern ?). Es lassen sich aber für kleines Geld Dämmelemente im Caddy Motorraum nachrüsten, die Teile reduzieren die Geräuschkulisse merklich. Aber aus dem 'unerträglich laut' wird dann noch lange kein leise, nur ein leiser...

Ruhige Grüsse,

Tekas

P.S.

Bin letzte Woche leihweise einen Caddy-Kasten mit TDI-Motor gefahren. Mit leerem/nacktem Laderaum ein 'akustisch ungemein aktives Fahrzeug', den sollte er mal fahren/hören :D:D:D.

Themenstarteram 10. September 2008 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Hallo reinhardx,

der Turbodiesel ist schon ein recht kerniger Motor und ein bißchen 'lauter' könnte man durchaus gelten lassen, 'unerträglich laut' spricht aber eher für einen etwas empfindlichen Kollegen (fährt er sonst vielleicht nur Benziner mit mindesten 6 Zylindern ?). Es lassen sich aber für kleines Geld Dämmelemente im Caddy Motorraum nachrüsten, die Teile reduzieren die Geräuschkulisse merklich. Aber aus dem 'unerträglich laut' wird dann noch lange kein leise, nur ein leiser...

Ruhige Grüsse,

Tekas

P.S.

Bin letzte Woche leihweise einen Caddy-Kasten mit TDI-Motor gefahren. Mit leerem/nacktem Laderaum ein 'akustisch ungemein aktives Fahrzeug', den sollte er mal fahren/hören :D:D:D.

danke tekas wieder einmal:-)

hab kollegen heute getroffen, nachdem er eben meinte, er wollte auch einen caddy und nach der probefahrt hatte ihm der händler als antwort darauf gesagt, es sei eben "nur" ein kastenwagen...

beim caddy style kurz 140 ps bei einem kaufpreis von 30 tausend wohl gewagte ansage vom händler:-)

kollege hat sich für zweisitzer skoda auf lkw 140ps mit tiptronic und leder entschieden

skoda ist mir dann doch zu krass, ich steh eher auf deutsche qualität.....

zweisitzer golf (vorsteuerabzug) wär für mich eventuell option gewesen, aber nur 100 ps motorisierung erschien mir zu schwach, da ich das jahr über doch sehr viel autobahnen heimsuche...

Skoda ist genauso deutsch wie der Caddy, der in Posen produziert wird.

Man soll nicht vergessen, daß der Caddy ein "Nutzfahrzeug" ist. Also eigentlich für solche Leute wie Post, DPD, Hermes- Versandservice usw. gedacht.

> skoda ist mir dann doch zu krass, ich steh eher auf deutsche qualität..... <

seit langem mal wieder ein richtiger Schenkelklopfer....................................

Themenstarteram 11. September 2008 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Rumpelgnom

Skoda ist genauso deutsch wie der Caddy, der in Posen produziert wird.

Man soll nicht vergessen, daß der Caddy ein "Nutzfahrzeug" ist. Also eigentlich für solche Leute wie Post, DPD, Hermes- Versandservice usw. gedacht.

schon klar, dennoch die details machens aus

hatte einen seat, auch auto mit "deutscher" maschine" und z.b. die billige spürbaren (sitze) detailverarbeitung z.b. nicht auszuhalten nach 200 tausend km, obwohl ich nicht unbedingt einen gewichtigen "pferdearsch" habe*loL+

Themenstarteram 11. September 2008 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Doedendroet

> skoda ist mir dann doch zu krass, ich steh eher auf deutsche qualität..... <

seit langem mal wieder ein richtiger Schenkelklopfer....................................

ich meinte verarbeitungsqualität bis ins detail um hier niemand beleidigen zu wollen:-)

irgendwo muss ja der preisunterschied sein...

Ja der Roomster ist im Vergleich mit TC sogar teurer und auch nicht mehr oder weniger deutsch als VW

Hallo

aber zum Thema Skoda und Verarbeitungsqualität

kann ich zu meinem alten Octavia sagen TOP

und vom meinem vorgänger Golf IV bis auf Kleinigkeiten ok

Beim neuen Caddy bis her 4 Mängel die alle abgestellt werden

müßen. Nix ernstes aber fängt an zu nerven.

Ich denk das ist alles eher Zufall als das VW eine Qualitätsmarke

gegenüber den Konzernschwestern ist.

Schau Dir nur mal den neuen Superb an.

Es gibt Autozeitungen die stellen den gegen ne MB E Klasse !

in den vergleichstest. Kometenhafter Aufstieg würde ich mal sagen.

Wenn der als Kombi in 2010 kommt wird er wohl Familienmitglied.

Gruß

Lars

Wenn ich mich nicht täusche hatte Skoda die Konzernmutter

beim letzten Kundenzufriedenheitsindex sogar überholt....

Mein Caddy knarrt am Schiebefenster und die Hinterachse

quiekt beim Federn. :p:p

Die reinen Fahrgeräusche sind eher noch leiser, als mein alter Golf IV TDI...

....Roomster hat keine Schiebetüren. Der wird da sogar vom Kangoo/ Berlingo/ Partner ausgestochen......

Roomster???? Die Ladefläche ist kleiner als bei meinem ehemalige Golf 3-Kombi! Nur mit ganz nach vorne geschobener Sitzbank war der Platz etwa identisch! Und nun im Caddy: :p:p:p

Stell´ mal den Roomster neben den Caddy, dann sieht man einen erheblichen Größenunterschied. Der Roomster ist eine ganze Klasse kleiner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. caddy style "fahrgeräusche" im gegensatz pkw