ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 3 Dachreling vom Facelift auf den "Alten" montieren? Dachreling nachrüsten

Caddy 3 Dachreling vom Facelift auf den "Alten" montieren? Dachreling nachrüsten

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 5. Januar 2007 um 8:38

Guten Morgen Zusammen!

Habe mich im Original-Zubehör nach einer Dachreling für den Caddy umgeschaut - vergeblich.

Optisch finde ich eine solche Reling eigentlich nett (analog Touran u.a.) frage mich aber, wie das wohl am Caddy aussehen mag.

Soweit ich weiss hat der Caddy nur zwei - sehr nahe beieinander liegende - Befestigungspunkte je Seite auf dem Dach.

Bei Touran und anderen geht die Reling immer über die gesamte Dachlänge.

Sieht eine Reling beim Caddy nun komisch aus (= weil zu kurz) und hat jemand evtl. eine Reling und kann ein Foto machen...?!

Habe nur folgendes Bild im Netz gefunden.

Beste Antwort im Thema

Es ist vollbracht! :D:cool:

Genau genommen gar kein Problem.

Nur eben nicht ganz plug and play. ;)

Gruß Ulf

397 weitere Antworten
Ähnliche Themen
397 Antworten

Hi,

OK, ich

behalt also die Teile in jedem Fall und teste dass wenn der C4 da ist.

Trotzdem:

Hat s schon wer gemacht?

Gruß

Wutz

Von welchem Hersteller sind denn die Träger? Kannst denen ja auch ne Email schreiben oder bei der Hotline nachfragen ob die auch für den C4 freigegeben sind.

Guten Morgen,

der ist von Atera* und da schreiben sie sogar neuerdings Caddy 3 + 4 (!) :-)

Also offenbar ist es machbar, das wäre prima.

Gruß

Wutz

Hi,

müsste Atera 044 119 sein

ASF-Träger / Stahltragrohr 1.100 mm

Gruß

Wutz

Na dann Schwupp, eine Mail an den Hersteller.

Hi,

danke; DU (!) hast mir Hilfe zur Selbsthilfe geleistet, die schon Früchte trug :-)

Wenn ich beide KFZ getrennt bei A* eingebe kommen die selben Art.-Nr heraus

=> Er muss passen :-)

Gruß

Wutz

So sicher wäre ich mir da nicht.

 

Vorstellen könnte ich mir zb auch, dass dem aktuell erhältlichen Träger zwei paar Schuhe beiliegen, damit er auf den alten und den neuen Caddy passt.

 

Aber wenn dir das reichen soll, reicht es mir ebenfalls.

Hi,

also im schlimmsten Falle passt er dann doch nicht, dann muss ich mich neu orientieren und geld ausgeben.....

Hat jemand vielleicht bitte Dachbilder / Detailbilder der Aufnahmepunkte für mich vom C4?

Gruß

Wutz

Warte doch erstmal ab bis dein Caddy da ist. Dann wirste schon sehen ob das passt.

Hi,

der Atera passt auch beim neuen 4-er

Der hat zwar nun 4*2 Befestigungspunkte aber ich nutze nur 2*2 (logo)

Winkel etc passen, da es ja V und H gibt.

Meine Markise war auch schon dran und alles OK

Gruß

Wutz

Wo wir beim Thema Reling sind: hat jemand zufällig eine bemaßte Zeichnung der Reling, bzw gleich einen Querschnitt des Profils?

Hast du das nicht schon mal gesucht oder war das ein anderer User ?

Ich suche das regelmäßig - so lang bis ich fündig werde :-)

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, Vorbereitungen zu treffen für den Anbau der Dachreling.

Da mein Caddy von 2006 ist hat er natürlich auch nicht die hintersten Löcher.

Laut der Anleitungs-PDF am Anfang des Threads soll das Zusatzloch einfach angezeichnet werden, nachdem man die Reling an den beiden schon vorhandenen AUfnahmepunkten befestigt hat, damit man später weiß, wo man bohren muss. Nun hab ich selbiges gemacht und bin etwas Verwundert über die Abstände im Vergleich zu den anderen beiden Löcher.

Und zwar sind die beiden schon vorhandenen Löcher ca 6cm zur danebenliegenden Falz entfernt. Ich hab von der Mitte des Lochs gemessen. Wenn ich aber mein durchgezeichnetes, aber noch nicht vorhandenes Loch abmesse, ist das nur 5cm von der Falz entfernt.

Nun wollte ich wissen, ob irgendwer, der gerade keine Dachreling drauf hat, kurz nachmessen könnte, wo das Loch denn wirklich liegt. Leider habe ich gerade keine zweiten Caddy zur Hand und in den technischen Zeichnungen ist es nicht eingezeichnet. Aja, mein Caddy ist ein 2006 Caddy 2K, Kurzer Radstand, 1.9 TDI.

Wäre cool, wenn mir jemand den Gefallen tun könnte und das Maß von der Falz seitlich daneben und von der Hinterkante bis zur Lochmitte abmessen. Also nur wenn eh grad wer am Caddy steht. Wäre mega. Danke schon mal ;)

Ich hatte das auch mal gemacht.

Zum Bohren durch das Dach hatte ich nicht gemessen, sondern die Reling an den 4 vorhanden

Punkten montiert und dann einfach durch den Montagepunkt der Reling ins Blech hinten durchgebohrt.

Da musste ich nichts messen.

Vorteil die Löcher passten.

In der FAQ ist doch ein Beitrag darüber.

Ist alles dort fein beschrieben…

 

https://www.motor-talk.de/faq/vw-caddy-q91.html#Q1310691

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 3 Dachreling vom Facelift auf den "Alten" montieren? Dachreling nachrüsten