ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 1.4 life zieht bei den akuten Temperaturen fast garnicht !!!

Caddy 1.4 life zieht bei den akuten Temperaturen fast garnicht !!!

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 14:25

Huhu !

Habe seit den letzten 3 Tagen bemerkt, das mein lieber bei 34Grad aufwärts schlecht beschleunigt !

Starten ist kein Problem, aber beim Gasgeben / Anfahren kommt er gefühlte 1-3 sec. nicht von der Stelle.

Morgens im abgekühlten Zustand ist alles normal. Ich werde gleich mal Fehler auslesen lassen und später mal berichten was bei raus gekommen ist.

Aber, vielleicht hat ja von euch jemand schon was dergleichen erlebt und hat einen kleinen Tip für mich.

lg

jogi

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 19:52

Ich denke wenn das nicht falsch ist ein BCA ???

Gelaufen ist er 80000 KM

Dann ist es wohl der ältere Golfmotor. Zündkerzen, Luftfilter gemacht worden? Läuft auch rund ? Bei den Temperaturen (auf 3 Zyl) ? Zündspule eines Zylinders

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 17:09

Huhu .

Also der Luftfilter ist Neu, der Caddy läuft auch ohne Ruckeln etc.

Die Drosselklappe war ein bissel versift was aber nun auch erledigt ist.

Die Klimaanlage war das Problem warum er nicht richtig gezogen hat,

da diese doch ordentlich Leistung raubt.

Ich denke das ich den orginalen Luftfilter gegen einen anderen tauschen werde weil der Klang viel

schöner ist ;) .

Zitat:

Original geschrieben von jogi836

Die Drosselklappe war ein bissel versift was aber nun auch erledigt ist.

Die ist beim 1.4er ein Problem. Meine Frau fährt fast ausschliesslich Kurzstrecke und wird ab und zu davon geärgert - u.a. geht der Motor an der Ampel einfach aus. Wird bei der Inspektion hin und wieder gereinigt.

 

Zitat:

Original geschrieben von jogi836

Ich denke das ich den orginalen Luftfilter gegen einen anderen tauschen werde weil der Klang viel schöner ist ;) .

Meist ist das Gehäuse das Problem und nicht der Filter selbst. Sei mit Experimenten vorsichtig, wenn Du den Motor nicht schrotten willst!

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 17:38

Ja, verbasteln möchte ich den Wagen nicht. Ich werde mich hüten, mein liebstes Spielzeug kaputt zu machen.

Möchte nur was Klangmäßig ändern, aber das hat noch Zeit.

Samstag geht das Heck auch runter und dann ist die Fahrwerkgeschichte auch durch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 1.4 life zieht bei den akuten Temperaturen fast garnicht !!!