ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 1.4 life zieht bei den akuten Temperaturen fast garnicht !!!

Caddy 1.4 life zieht bei den akuten Temperaturen fast garnicht !!!

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 14:25

Huhu !

Habe seit den letzten 3 Tagen bemerkt, das mein lieber bei 34Grad aufwärts schlecht beschleunigt !

Starten ist kein Problem, aber beim Gasgeben / Anfahren kommt er gefühlte 1-3 sec. nicht von der Stelle.

Morgens im abgekühlten Zustand ist alles normal. Ich werde gleich mal Fehler auslesen lassen und später mal berichten was bei raus gekommen ist.

Aber, vielleicht hat ja von euch jemand schon was dergleichen erlebt und hat einen kleinen Tip für mich.

lg

jogi

Ähnliche Themen
34 Antworten

Könnte mir vorstellen, dass es an zu warmer Ansaugluft liegt....oder aber eingeschaltete Klimaanlage auf Stufe 3-4.

So richtig 'ziehen' tut der eigentlich bei keiner Temperatur...:DSCNR:D...meiner hat bei heißem Wetter einen etwas anderen Motorsound. Man hört verstärkt Geräusche die sonst nicht so auffallen, aber vielleicht liegt das auch am geöffneten Fenster;).

Liegt zu 99% wie PIPD schon sagte an der Ansauglufttemperatur, die wird einfach zu hoch und dann hast du einfach weniger Leistung + die eingeschaltete Klima.

Abhilfe schafft ein besserer LLK oder nimmst dein jetztiges Auto als HerbstWinterFrühlingsauto und holst dir noch einen Saugercaddy fürn Soimmer, dabei ist es egal ob Benziner oder Diesel, da bricht die Leistung nicht so ein wenn es draußen wärmer wird. :D

Mist gebaut

Mist gebaut

Bei mir genau das gleiche Problem, verschwindet aber dann bald wieder, wenns etwas kühler ist, das freut dann die guten alten Sauger :).

gleich 2x Mist gebaut? :D

 

Eine weitere Fehlerquelle könnte ein zugesetzter Luftfilter sein,

und der Motor bekommt einfach zu wenig Luft

 

Viktor

genau: getreu dem alten Sprichwort, " und dann schneit ich mit der Schere kleine Löcher in den Schlauch, denn jeder Mensch braucht Luft und das Auto sicher auch!":D

Ich hab auch den 1.4, kann aber keinen Leistungsverlust feststellen (wo nix is, kann man nix verlieren, gell Ralf), probier ich aber noch mit Climatronic auf volle Leisung, mal sehen...

Klimatronic auf volle Pulle hatte ich heute auch ab und zu an... das Anfahren ist dann... interessant ;).

Die Klima setzt auch unserem Diesel zu......aber das kann der Tekas von seinem Caddy gar nicht kennen.;)

Dafür hat er ein Pentosin Betriebsmittel :D:D

Was interessiert mich im Moment der Caddy oder eine Klimaanlage,

wer bei so einem Wetter nicht 'open air' fährt,

ist doch selber schuld:D:cool::D.

Themenstarteram 19. Juni 2013 um 17:03

So, also das Mist gebaut versteh ich grad nicht so ganz, kann aber auch am Wetter liegen !

Fehlerspeicher war nix abgelegt aaaber . . . die Sache mit dem Klima war es eindeutig.

Anfahren mit Klima sehr schleppend und dann wenn man beim beschleunigen Klima ausschaltet, kommt der Turboboost ;) !!!

Das das so sehr an Leistung raubt hätte ich nicht gedacht.

Zum Luftfilter, hab ich bisher noch keinen finden können. Sitzt der zufällig unter der Motorabdeckung?

Hab noch nicht rausgefunden , wie man die abnehmen kann.

Aber Danke an alle die bisher unter schlimmsten Scheißverlust zum Thema geantwortet haben.

na na na, was ist denn das für eine Ausdruckweise?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 1.4 life zieht bei den akuten Temperaturen fast garnicht !!!