C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!

Mercedes

Hi,

ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.

Wer hat noch die Erfahrung gemacht.

Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.

liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi,
in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.
Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.
Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...

Gruß
Fr@nk

1743 weitere Antworten
1743 Antworten

Ich mutmaße mal: die alten waren zu laut und bekommen deswegen ein update, das neue MJ ist direkt mit 100 dB eingetragen und darf somit unverändert fahren 😉

Auf den vielfachen Wunsch poste ich ein paar Bilder meines C63.

Ich habe ja nie verstanden, warum man ein Night Paket auf einen AMG bestellt, da das Fahrzeug dann komplett konturlos rüberkommt war für mich immer absolut unverständlich. Zumal die Aggressivität und die Eleganz damit vollkommen untergeht. Da ich das Auto vor Auslieferung noch nie gesehen hatte, war ich schon etwas skeptisch.

Aber jetzt denke ich das ich die wohl schönste Farb-Exterieur Kombination von allen C63 Modellen gewählt habe.

Amg636
Img-3336
Amg63

Natürlich hast du die schönste Farbkombi gewählt...... Fehlt nur noch beiges Leder, und ne
Klopapierrolle auf der Hutablage.....back to the roots.

CLA$$IC

Ähnliche Themen

Traumhaft schön @tho710!

Zitat:

@honkytonk123 schrieb am 7. Juni 2016 um 23:46:15 Uhr:

Ich mutmaße mal: die alten waren zu laut und bekommen deswegen ein update, das neue MJ ist direkt mit 100 dB eingetragen und darf somit unverändert fahren 😉

Ich zitiere mich ja ungerne selbst, aber:

Zitat:

@Teamo88 schrieb am 7. Juni 2016 um 20:04:16 Uhr:

Zitat:

@gimix90 schrieb am 7. Juni 2016 um 19:23:09 Uhr:

Ich denke eher dass alle c63s 100db haben nur benz 91 reingeschrieben hatte und jetzt das ganze nachholt. Weil das garkeinen Sinn machen würde die Autos mit update leiser zu machen aber standgeräusch von 91 auf 100db zu steigern.

Lg

Die These ist doch ganz einfach und sachlich zu widerlegen:
MB/AMG sagen doch ganz klar, dass sie nichts am Klang gemacht hätten. Hättest Du recht, dann würde MB/AMG wohl eher dazu stehen.

Lieben Gruß

Timo

Na das ist natürlich die Frage, also ob die offen dazu stehen würden wenn so etwas passieren würde. Zumal die ja keine Wahl hätten würde sich da jemand "ranhängen". Schau wie offen alle mit den Abgaswerten beim Diesel umgehen 😉 Dat dauert... falls es überhaupt mal ans Licht kommen würde.

Wie gesagt, ist nur eine Mutmaßung von mir. Und ja, ich unterstelle immer erstmal böse Absicht 😁

Zitat:

@kanzinho schrieb am 8. Juni 2016 um 06:58:08 Uhr:

Traumhaft schön @tho710!

Sign! Sieht super aus! Glückwunsch und viel Spaß mit der Kiste!

wir können festhalten das neue MJ (2017) hat 100db im Schein stehen und die Modelljahre 2016 und 2015 haben bei der Limo 91db stehen. Nun ist die Frage warum? Dürfen also das MJ 2017 mit lauten Auspüffen fahren und wir die alten Modeljahre werden kastriert was den Sound angeht??

lg

Zitat:

Nun ist die Frage warum? Dürfen also das MJ 2017 mit lauten Auspüffen fahren und wir die alten Modeljahre werden kastriert was den Sound angeht??

lg

nö, am Fahrgeräusch hat sich doch nichts geändert, das ist doch bei allen mit 74 angegeben.

Habe gerade die EG-Übereinstimmungsbescheinigung des C63 S -T-Modells (Edition 1- wahrscheinlich das letzte;-) MJ 2016), das ich am 10.06.16 in Bremen abhole, in der Hand:

Ziffer 46 Geräuschpegel

Standgeräusch: 95,00 dB(A) bei 3750 U(/min
Fahrgeräusch: 74,00 dB(A)

wie bei meinen bisherigen C 63 S T-Modell (MJ 2015)

Zitat:

@tho710 schrieb am 8. Juni 2016 um 05:37:42 Uhr:

Auf den vielfachen Wunsch poste ich ein paar Bilder meines C63.

Ich habe ja nie verstanden, warum man ein Night Paket auf einen AMG bestellt, da das Fahrzeug dann komplett konturlos rüberkommt war für mich immer absolut unverständlich. Zumal die Aggressivität und die Eleganz damit vollkommen untergeht. Da ich das Auto vor Auslieferung noch nie gesehen hatte, war ich schon etwas skeptisch.

Aber jetzt denke ich das ich die wohl schönste Farb-Exterieur Kombination von allen C63 Modellen gewählt habe.

😁😁 sorry aber so was von fade....kannste dir ja gleich eine schwarze Kiste kaufen...geht ja gar nicht🙂😎

@MMK63 Hast du das Coupe oder Limo bzw. T-Modell?

Was in den Scheinen steht ist nicht korrekt. Ich würde Geld drauf wetten, dass alle mit der PAGA den selben DB-Wert haben!

Wie gesagt meiner ist seit ein paar Wochen noch ein stück lauter geworden und knallt dermaßen laut beim Runterschalten in S+ oder Race, dass die Ohren klingeln. Da ist das Coupé niemals lauter, außer der Auspuff hat nen Fehler wie bei einem Kollegen vom Ring ;-)

Mir gefällt das Coupé von tho710 sehr gut. Sieht richtig böse aus. Die Limo dagegen würde ich nicht in schwarz nehmen.

Hattest du schon ne Inspektion oder Update?

lg

Zitat:

@benv schrieb am 8. Juni 2016 um 09:36:44 Uhr:

Was in den Scheinen steht ist nicht korrekt. Ich würde Geld drauf wetten, dass alle mit der PAGA den selben DB-Wert haben!

Wie gesagt meiner ist seit ein paar Wochen noch ein stück lauter geworden und knallt dermaßen laut beim Runterschalten in S+ oder Race, dass die Ohren klingeln. Da ist das Coupé niemals lauter, außer der Auspuff hat nen Fehler wie bei einem Kollegen vom Ring ;-)

Mir gefällt das Coupé von tho710 sehr gut. Sieht richtig böse aus. Die Limo dagegen würde ich nicht in schwarz nehmen.

Deine Antwort