ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 w204 Unrunder Leerlauf

C63 w204 Unrunder Leerlauf

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 5. April 2024 um 22:33

Hallo,

Ich habe c63 w204 und folgendes Problem!

Mein Auto läuft sehr unrund im Leerlauf ohne Fehlermeldung!

Mit Rauchmaschine versucht vllt Undichtigkeiten in der Ansaugbrücke zu suchen ist nichts gefunden.

Auto stand 2 Monate und auf Zylinder etwas Öl gesehen die wahrscheinlich wegen Ventilschaftdichtung.

Ich weis nicht mehr weiter! Ich komme aus Pforzheim und wer den Fehler findet kriegt von mir 300-500€ Finderlohn!

:)

Gruß

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo,

 

Ich wuerde mal auf Motorenlager tippen, Kumpel hatte das auch, nachdem er die beiden Motorenlager getauscht hatte dann war das auch Vergangenheit.

Was soll bitte die Motorlagerung mit dem Motorlauf zu tun haben?

Ich würde mal die Livedaten und den Fehlerzähler beäugen.

Zitat:

@MxD schrieb am 6. April 2024 um 13:58:20 Uhr:

Was soll bitte die Motorlagerung mit dem Motorlauf zu tun haben?

Ich würde mal die Livedaten und den Fehlerzähler beäugen.

Ein defektes Motorlager lässt sich am einfachsten an typischen Symptomen erkennen. Insbesondere deutlich spürbare Vibrationen an der Karosserie, dem Lenkrad oder dem Schalthebel, selbst im Leerlauf, deuten auf einen Defekt hin.

Zitat:

@Simon80 schrieb am 6. April 2024 um 19:01:30 Uhr:

Zitat:

@MxD schrieb am 6. April 2024 um 13:58:20 Uhr:

Was soll bitte die Motorlagerung mit dem Motorlauf zu tun haben?

Ich würde mal die Livedaten und den Fehlerzähler beäugen.

Ein defektes Motorlager lässt sich am einfachsten an typischen Symptomen erkennen. Insbesondere deutlich spürbare Vibrationen an der Karosserie, dem Lenkrad oder dem Schalthebel, selbst im Leerlauf, deuten auf einen Defekt hin.

Jaaaaa? Steht da was davon in seinem post?

LEERLAUF!!!! Lesen ist deine Schwäche wie es aussieht!

Doch schon, nur... du verstehst es einfach nur nicht. Aber noch blöd kommen wenn man nur Stuss schreibt passt ja in die Zeit.

Also für dich in der Hoffnung dass es oben im dritten Anlauf ankommt: sein Leerlauf ist unrund, sprich es gibt Zündaussetzer oder die Luftmenge variiert (eher Letzteres).

Er schreibt nicht dass der Motor sauber läuft und im Stand vibriert durch eine ausgenudelte Lagerung.

@chechen4live

also das kann evtl. eine Undichtigkeit am Saugrohr sein, Motorlager (leicht zu überprüfen) oder aber Zündspule/Zündkerze.

Müsste mal mit Stardiagnose reinschauen

Komme aus KA

Gruß

Chris

Zitat:

@chechen4live schrieb am 6. April 2024 um 00:33:04 Uhr:

Hallo,

Ich habe c63 w204 und folgendes Problem!

Mein Auto läuft sehr unrund im Leerlauf ohne Fehlermeldung!

Mit Rauchmaschine versucht vllt Undichtigkeiten in der Ansaugbrücke zu suchen ist nichts gefunden.

Auto stand 2 Monate und auf Zylinder etwas Öl gesehen die wahrscheinlich wegen Ventilschaftdichtung.

Ich weis nicht mehr weiter! Ich komme aus Pforzheim und wer den Fehler findet kriegt von mir 300-500€ Finderlohn!

:)

Gruß

Motorlager würde ich auch sagen, aber ist auch nur eine Vermutung. Ändert sich die Drehzahl beim Leerlauf ??

Ich dachte es kann nur einen geben der es nicht rafft. Offensichtlich geirrt :-).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 w204 Unrunder Leerlauf