ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 Gebrauchtwagenpreise

C63 Gebrauchtwagenpreise

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 1:12

Hallo,

ich war mir gestern einen M5 bei BMW anschauen. BJ. 2012. Sehr schöner Wagen.

Ich gab dem Verkäufer meinen Fahrzeugschein und nach Eingabe hatte er sofort alle Daten und Austattungen von meinem Fahrzeug. Bj. 2010, 62TKM, Neupreis 103TEU.

Glatte 25 TEU ist mein C63 dort Wert.

Der Preis ist unverschämt.

Laut DAT liegt der Händler EK Serie bei 27.800. Mein Wagen hat für über 30TEU Extras.

Bei mobile steht der Günstigste mit 487PS, mit weniger Ausstattung, für 38.900 zum Verkauf.

Gruß, Alex

Beste Antwort im Thema
am 15. Oktober 2014 um 14:39

Naja, ein "Leichtes" ist es nicht einen C63 zu verkaufen.

Ich habe MONATE verbracht damit einen zu suchen, weshalb ich die Preise und angebotenen Fahrzeuge sehr gut kenne.

Ich habe meinen auch für einen super Preis bekommen, da das Auto trotz Garantie, Vollausstattung inkl. PP und DP nicht weg ging.

Allerdings kostete erimmer noch deutlich mehr als 35k.

Wenn ich mir mobile.de heute so anschaue, dann sind fast alle Fahrzeuge immer noch drin.

Der neue C63 ist seit ca. 1 -2 Wochen bestellbar, erste Auslieferungen werden Februar/März nächstes Jahr sein.

D.h., dass die ersten W205 Gebrauchten gehäuft in etwa Oktober/November 2015 auftachen werden.

Dann gehts noch mal weiter nach unten mit den Preisen.

Trotzdem würde ich NEVER EVER den Wagen für 26.000 abgeben.

Hmm, wenn ich ehrlich bin würde ich den Wagen sowieso nicht abgeben... dazu ist er viel zu geil!!!!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Und jetzt?!

Möchtest Du Meinungen hören zu den Einkaufspreisen von Gebrauchtwagenhändlern? Oder einen Rat?

Wer es bequem haben will, gibt seinen Wagen in Zahlung und verschenkt Geld, aber schließlich will der Händler auch etwas verdienen. In Deinem Fall wäre es aber ein wirklich unverschämt großer Batzen Geld! Dieses m.E. abwegige Angebot würde den Händler in meinen Augen schon als seriösen Verhandlungspartner disqualifizieren. Hast Du ihm zum Vergleich vergleichbare Fahrzeuge bei Mobile etc. gezeigt?! Der letzte Gebrauchtwagenhändler von MB (Leiter der Gebrauchtwagenabteilung eines großen Mercedes-Autohauses mit mehreren Filialen), mit dem ich zu tun hatte sagte mir, dass er sich bei den Inzahlungnahmen primär an Mobile orientiert.

Und wer kein Geld verschenken möchte, verkauft seinen Wagen ohnehin (an) privat. Ist aber natürlich meistens stressiger...

Zitat:

@Dr00Hasenbein schrieb am 14. Oktober 2014 um 03:12:27 Uhr:

 

Mein Wagen hat für über 30TEU Extras.

...und genau diese Extras sind bei einem Wiederverkauf nur noch einen Bruchteil wert.

Ansonsten gilt die alte Regel, der Händler kauft das Auto zum EK, macht das Auto verkaufsfertig, übernimmt die Garantie und möchte auch noch etwas Gewinn machen.

Zitat:

@Dr00Hasenbein schrieb am 14. Oktober 2014 um 03:12:27 Uhr:

Hallo,

ich war mir gestern einen M5 bei BMW anschauen. BJ. 2012. Sehr schöner Wagen.

Ich gab dem Verkäufer meinen Fahrzeugschein und nach Eingabe hatte er sofort alle Daten und Austattungen von meinem Fahrzeug. Bj. 2010, 62TKM, Neupreis 103TEU.

Glatte 25 TEU ist mein C63 dort Wert.

Der Preis ist unverschämt.

Laut DAT liegt der Händler EK Serie bei 27.800. Mein Wagen hat für über 30TEU Extras.

Bei mobile steht der Günstigste mit 487PS, mit weniger Ausstattung, für 38.900 zum Verkauf.

Gruß, Alex

62 tkm -> wie siehts mit den Bremsscheiben aus? Wenn die fertig sind, kostets ja gleich mal nen Haufen Kohle ( 2000 Euro)

Ein Händler muss Gewährleistung bieten. Ich denk mal, dass die Garantieversicherung einen Händler locker 1000 Euro kostet.

Die 30000 Euro Ausstattung zahlt dir im Wiederverkauf keiner mehr. Da bleiben vllt noch 3-4 Tausend Euro Mehrpreis übrig.

Zudem lässt sich ein C180 mit Sicherheit leichter verkaufen als ein C63. Somit hat der Händler das Risiko, dass die Karre ne relativ lange Standzeit hat. Wenn's dann darauf rausläuft, muss er den Wagen über den Preis verkaufen. Um in diesem Fall keinen Verlust zu machen, kauft er das Auto eben möglichst günstig ein...

 

Allerdings muss man sagen, dass das Angebot über 25 TEU schon ein bisschen unverschämt ist, da hast du auf jeden Fall Recht...

Achja: Ich zahl dir 26 TEU ;)

Gruß Viech

Moin,

der Preis ist wirklich unverschämt.

Ob sich ein c180 unbedingt besser verkaufen läßt weiß ich nicht. Der C 63 mit PP ist sehr gesucht. Selbst wenn für die Ausstattung nur 3-4 k überbleiben sollte der Preis mit einer 3 beginnen, schließlich will er ja auch einen M 5 kaufen der auch nicht so oft verkauft wird wie ein 520 d

Gruß

Sag dem Verkäufer doch einfach du gibst Ihm 40000 für den neuen M5 und das Geschäft geht klar, den Blick in seinen Augen wirst du nie wieder vergessen, danach fragst du Ihn noch einmal ob wir uns dann jetzt seriös über ein Angebot unterhalten können oder ob es ein anderes Autohaus sein soll? Wenn die Brüder so abgefuckt sind must du es genauso sein, sonst legst du brutal drauf. Tip am Rande nur noch 1-2 Jahre alte Autos kaufen den Verlust die Geschäftsleute tragen lassen die die Kosten eh absetzen und günstig selber kaufen.

Gruß.

Ich denke das sich ein Privatverkauf bei einem 63er schwieriger gestalten könnte.

Man kauft einfach kein 40000+ Euro Auto von privat, und dann noch die fehlende Garantie.

Generell drüfte es aber an BMW liegen.

Beim Mercedes Händler wirst du mehr bekommen, da er leichter das Fahrzeug verkaufen kann.

(Markenfremde Fahrzeuge sind oft billiger...)

Zitat:

@mb180 schrieb am 14. Oktober 2014 um 07:54:05 Uhr:

Zitat:

@Dr00Hasenbein schrieb am 14. Oktober 2014 um 03:12:27 Uhr:

 

Mein Wagen hat für über 30TEU Extras.

...und genau diese Extras sind bei einem Wiederverkauf nur noch einen Bruchteil wert.

[...]

Stimmt, aber andererseits kriegst Du Deinen Wagen ohne bestimmte Extras auch deutlich schlechter verkauft (ILS bzw. Xenon, Parktronic, Comand etc.). Der Rest gönnt man sich, obwohl man dafür wenig wiederbekommt. Luxus halt...

Im ebay wird gerade ein Kombi versteigert, liegt um die 30tsd. €

Mindestpreis nich erreicht.

http://www.ebay.de/itm/271630940252?...

Da bin ich mal gespannt was das Höchstgebot ist, bzw. ob der mindestpreis erreicht wird.

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 14. Oktober 2014 um 12:22:22 Uhr:

Ich denke das sich ein Privatverkauf bei einem 63er schwieriger gestalten könnte.

Man kauft einfach kein 40000+ Euro Auto von privat, und dann noch die fehlende Garantie.

So sehe ich das eigentlich auch. Motor- oder Getriebeschaden kostet da ruckzuck 20 bis 30 TEU. Das wäre mir persönlich zu heiß.

Gruß Viech

am 14. Oktober 2014 um 10:32

Da hilft nur, die Geduld nicht zu verlieren und sich weitere Angebote einzuholen oder es (vielleicht auch parallel) privat zu probieren.

Ist die Wahl auf den M5 denn schon gefallen?

Warum diesen schönen 63-iger verkaufen??? Tauschen gg. M5 - niemals...........................

Zitat:

@viech schrieb am 14. Oktober 2014 um 12:27:26 Uhr:

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 14. Oktober 2014 um 12:22:22 Uhr:

Ich denke das sich ein Privatverkauf bei einem 63er schwieriger gestalten könnte.

Man kauft einfach kein 40000+ Euro Auto von privat, und dann noch die fehlende Garantie.

So sehe ich das eigentlich auch. Motor- oder Getriebeschaden kostet da ruckzuck 20 bis 30 TEU. Das wäre mir persönlich zu heiß.

Gruß Viech

Richtig, aber beim Händler bekommt man für so ein Auto einfach absolut zu wenig raus. Deswegen werde ich die junge Sterne Garantie bei meinem C63 immer schön verlängern um eben die Möglichkeit zu haben das Fahrzeug für einen entsprechenden Preis später dann auch los zu werden.

Naja, wurde ja schon ausgiebig geschrieben... Händler will was verdienen, Händler ist BMW, der M5 ist ja auch kein Neuwagen... Wenn der günstigste auf mobile zu ~39t€ verkauf twird sollte es doch eigentlich ein leichtes sein das Auto privat für (sagen wir) 35t€ loszubekommen. Klar, dann muss man sich vielleicht mit der "was ist letzte Preis" Fraktion rumärgern, aber hey, für 10 Kilo kann man das doch mal machen.

Ansonsten kannst du dich ja schonmal gedanklich darauf einstellen dass du in 2-3 Jahren mit dem M5 das gleiche Spiel spielst :)

am 15. Oktober 2014 um 14:39

Naja, ein "Leichtes" ist es nicht einen C63 zu verkaufen.

Ich habe MONATE verbracht damit einen zu suchen, weshalb ich die Preise und angebotenen Fahrzeuge sehr gut kenne.

Ich habe meinen auch für einen super Preis bekommen, da das Auto trotz Garantie, Vollausstattung inkl. PP und DP nicht weg ging.

Allerdings kostete erimmer noch deutlich mehr als 35k.

Wenn ich mir mobile.de heute so anschaue, dann sind fast alle Fahrzeuge immer noch drin.

Der neue C63 ist seit ca. 1 -2 Wochen bestellbar, erste Auslieferungen werden Februar/März nächstes Jahr sein.

D.h., dass die ersten W205 Gebrauchten gehäuft in etwa Oktober/November 2015 auftachen werden.

Dann gehts noch mal weiter nach unten mit den Preisen.

Trotzdem würde ich NEVER EVER den Wagen für 26.000 abgeben.

Hmm, wenn ich ehrlich bin würde ich den Wagen sowieso nicht abgeben... dazu ist er viel zu geil!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen