ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 AMG Edition 507 nicht die volle Leistung laut AMG Performance Media

C63 AMG Edition 507 nicht die volle Leistung laut AMG Performance Media

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 7. August 2014 um 18:17

Hallo Zusammen,

ich habe meinen A45 abgegeben und mir einen C63 Edition 507 gegönnt.

Nun habe ich gesehen, dass er in keinem Gang laut Performance Media (hier kann man die gerade abgerufene Motorleistung ablesen) die vollen (und rot markierten) 507 PS abrufen kann. In der Regel dümpelt der Zeiger bei Vollgas zwischen 450 und 485 PS herum.

Hat damit jemand Erfahrung? Wie misst dies System überhaupt die Leistung? Wie genau ist dieser ausgegebene Wert (schließlich kostet ein Prüfstand mit dem man so etwas normal misst einige Zehntausende EUR)?

Falls dieser Wert stimmt, hat dann der Motor etwas? Oder bekommt dieser erst mit der Zeit die volle Leistung? Die Maschine hat nun 9 tkm runter.

Vielleicht kennt sich der ein oder andere ja damit aus und kann seine Erfahrung schildern bzw. sein Wissen einbringen.

Vielen Dank vorab.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. August 2014 um 8:36

So, nachdem gestern nur angekündigt wurde, dass es eine Lösung gäbe kam diese dann heute nun endlich. Softwareproblem. Hardwareseitig passt alles. Neue Software jetzt laut meiner Niederlassung aufgespielt und siehe da, volle Leistung. Und auch die 507PS laut PM werden nun gebracht.

Dann kann ich ja den Leihwagen endlich wieder eintauschen.

Danke euch allen für eure Unterstützung hier.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Jungs, ich bin nicht der Thread-Ersteller von damals ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 AMG Edition 507 nicht die volle Leistung laut AMG Performance Media