ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. C5 Aircross, mit anderer Ausstattung geliefert ?!

C5 Aircross, mit anderer Ausstattung geliefert ?!

Citroën C5 Aircross 1
Themenstarteram 4. März 2024 um 9:33

Hey,

mal eine Frage. Geliefert wurde ein Max, statt Shine. Es gab ja den Modellwechsel. Er kam mit dem (optisch) nicht schönen Full Black Paket. Was aber so nicht bestellt wurde. Welche Möglichkeiten gibt es ?

Danke für Rückmeldung!

Grüße

A.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Man setzt sich mit dem örtlichen C-Händler zusammen, vergleicht die jeweiligen Ausstattungen, schaut was weggefallen ist und einigt sich dann auf einen entsprechenden Preis.

Themenstarteram 4. März 2024 um 13:15

Es gab mehr Ausstattung, die optisch aber nicht gefällt. Der Händler will sich aber keinen Meter bewegen. :(

Also mehr Ausstattung fürs gleiche Geld?

Fakt ist nun mal, dass die Komponenten für dein Fahrzeug nicht bei der Bestellung auf Lager gelegt werden und dann nur darauf warten, bis der Wagen gebaut wird. Der Hersteller versucht vorhandene Bestellungen abzuarbeiten, bevor es zu Umstellungen kommt. Das klappt nicht immer. Im Kleingedruckten des Vertrags wird das sicherlich auch irgendwo erwähnt.

Full Black ist ein aufpreispflichtiges Extra. Wo daher schon komisch, dass es dein Wagen hat.

Themenstarteram 4. März 2024 um 19:11

@206driver

Ja genau. Die Dachreeling war ja ursprünglich beim Shine dabei. Jetzt beim Max gibts die nur mit Schiebedach (was auch bestellt wurde) oder dem Full Black. Nur dieses komplette schwarz, inkl Reifen und Kapseln ist nix worüber ich mich freuen würde. Auch wenn es ein aufpreispflichtiges Extra ist.

Anwaltlich beraten lassen.

Themenstarteram 8. März 2024 um 8:13

Der Händler ist der Meinung ich solle mich doch bitte bei Citroen beschweren. Er hat ja alles richtig gemacht, was ja auch außer Frage steht. Nur er ist ja mein Vertragspartner nicht der Hersteller. Kann er ja meiner Meinung nach nicht abwälzen auf den Hersteller.

Damit hat er ja auch nicht ganz unrecht. Trotzdem merkwürdig, dass es bei dem Händler wohl für solche Fälle keine Strukturen gibt. Solche Änderungen zwischen Bestellung und Produktion kommen ja häufiger vor.

Schreib die Kundenbetreuung an. Damit hast du deinen Teil erledigt.

Du könntest noch schauen, ob dein örtlicher Händler tatsächlich dein Vertragspartner ist oder ob er nur ein Ableger eines überregionalen größeren Händlers ist. Das sollte aus deinem Kaufvertrag bzw. der Bestätigung hervorgehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. C5 Aircross, mit anderer Ausstattung geliefert ?!