ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. C5 Aircross Hybrid - Bestellung

C5 Aircross Hybrid - Bestellung

Citroën C5 Aircross 1
Themenstarteram 2. September 2020 um 8:27

Hallo Zusammen!

Hat noch jemand von euch einen C5 Aircross Hybrid bestellt und kann seine Erfahrungen mit mir teilen? Mein Händler wartet (angeblich) mittlerweile seit über 4 Wochen auf die Bestellbestätigung von der Zentrale (Neuwagenabteilung).

Das finde ich schon irgendwie strange.

Grüsse

Ähnliche Themen
46 Antworten

Moin, ich habe im Februar bestellt, geliefert werden soll er mitte/ende Oktober.

Mach dich mal auf langes warten gefasst.

Danke Dir. Wow. 7 Monate. Okay. Darauf kann man sich ja einstellen.

Aber was ich komisch und echt nicht wirklich kundenfreundlich finde ist, dass die Bestellung wohl so lange hängt. Der Händler hat ja auch angeblich seit über 4 Wochen noch kein Feedback von der Zentrale bezüglich der Bestellbestätigung erhalten.

Komische Strategie....

am 2. September 2020 um 19:10

Hat schon jemand sich erkundigt über lade Möglichkeiten und Anschaffung kosten für Ladebox.( Wallbox)

Ja ich :) was möchtest Du wissen?

am 3. September 2020 um 5:04

Was kostet Wallbox Anschaffung?

Je nachdem. Du kannst sie dir privat kaufen oder einen Deal mit den Stadtwerken abschließen. Manchmal gibt es die dann dazu. Aber ne wallbox kostet zwischen 250 und 1000 euro ohne Anschluss und einbau. Frag mal deine Stadtwerke ob die was im Angebot haben. Gerade starten alle Kampagnen

Ansonsten sind die öffentlichen Lademöglichkeiten nicht gerade üppig.

Zitat:

@s-liner 470 schrieb am 2. September 2020 um 12:38:18 Uhr:

Moin, ich habe im Februar bestellt, geliefert werden soll er mitte/ende Oktober.

Mach dich mal auf langes warten gefasst.

Heute die Bestätigung bekommen. Geplant ist Ende des Jahres.

am 3. September 2020 um 17:43

Zitat:

@Waheat schrieb am 3. September 2020 um 19:29:55 Uhr:

Je nachdem. Du kannst sie dir privat kaufen oder einen Deal mit den Stadtwerken abschließen. Manchmal gibt es die dann dazu. Aber ne wallbox kostet zwischen 250 und 1000 euro ohne Anschluss und einbau. Frag mal deine Stadtwerke ob die was im Angebot haben. Gerade starten alle Kampagnen

Danke für ausführliche Antwort.

Hi,

ich habe auch einen bestellt und zwar am 13.05. Mein Händler hat aber leider noch keinen Liefertermin im System. Die bekommt er aber aktuell erst 3-4 Wochen vor der Lieferung. Bei der Bestellung hat er aber auch gesagt, dass er von September/Oktober durch Corona ausgeht. Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert.

Beste Grüße

Ich habe ende April bestellt und mir kann auch noch niemand einen Liefertermin nennen :-(

In Rennes hat Citroen 500 LeihArbeiter eingestellt, um die hohe Nachfrage nach dem C5 Aircross erfüllen zu können. Seit Ende August arbeitet man dann in 3 Schichten im Werk.

https://de.passionnement-citroen.com/.../...-embauche-500-interimaires

Wird auch Zeit. In DE sind die Zulassungszahlen für den Citroën C5 in den letzten beiden Monaten wieder deutlich abgefallen (Halbierung).

Wenn Fahrzeuge verkaufen wollen, dann muss man sich auch ins Zeug legen. Bei VW sind die Werke schon seit einigen Monaten wieder im Drei-Schicht-Betrieb und man hat Leute, die schon faktisch entlassen wurden, wieder zurückgeholt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. C5 Aircross Hybrid - Bestellung