1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 / C450

C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17917 weitere Antworten
17917 Antworten

Heißt es bei Apple auch mercedes me?
Finde nichts im Store ??

Ja, "Mercedes me", Daimler AG.
2. Treffer, wenn man nach "mercedes" sucht.
Gruß
Roman

Zitat:

@Jokerface86 schrieb am 4. Dezember 2015 um 11:28:52 Uhr:

Heißt es bei Apple auch mercedes me?
Finde nichts im Store ??

Bist du aus der CH??

In der Schweiz ist das App noch nicht verfügbar...🙁🙁

lg aus der Schweiz
andy0871

Komme aus Österreich ....
Das nervt das es da nichts gibt

Zitat:

@Dr.Udo_Broemme schrieb am 4. Dezember 2015 um 12:30:39 Uhr:

Aber du kannst in der Schweiz in den deutschen AppStore wechseln, es dort laden und anschließend nutzen!

????

Dann muss ich aber meine Apple ID wechseln....

lg aus der Schweiz
andy0871

Zitat:

@EggJack schrieb am 4. Dezember 2015 um 05:17:34 Uhr:

@Kleinlarsen @thbe Wann wart ihr in Sindelfingen? Ist das aktuell immer noch möglich? Habe Termin im Januar und habe mich schon gefragt, ob die immer noch in der Fahrzeugrückgabe stehen. Dort standen die schon im April 15 und ich hoffe die sind noch dort.

War im Oktober dort, da war der Stand in der Nähe der Arbeitstische der "Abholungsplaner".

Ok, bin kurzfristig in DE beheimatet..:-)
Konnte die App installieren ;-)
Aber jetzt brauche ich einen MB Händler aus DE der mein Fahrzeug registriert!!
Geht das überhaupt???
lg andy0871

Haja normal schon , bei mir haben die es aus Sindelfingen freigeschaltet und mein mb Partner sitzt in Reutlingen...
Einfach nachfragen 🙂

Zitat:

@Kleinlarsen schrieb am 5. Dezember 2015 um 03:11:52 Uhr:

Haja normal schon , bei mir haben die es aus Sindelfingen freigeschaltet und mein mb Partner sitzt in Reutlingen...
Einfach nachfragen 🙂

Ja das ist mir schon klar.😉

Die Mercedes me App unterstüzt bis jetzt aber nur MB Händler aus DE.

Ich habe jetzt mit einer 2. Apple ID aus DE die App installieren können.

Mein 🙂 Händler ist aber in der Zentralschweiz!!

Ich werde mal Infos einholen ob das App überhaupt in der CH läuft.

Oder melde mich mal bei einem 🙂 im Raum Freiburg nahe der Grenze ob mein

CH Fahrzeug überhaupt von einem DE Händler registriert werden kann?

lg aus der Schweiz
andy0871

War heute zur Händlerpremiere des C205 beim freundlichen.

Dort steht auch ein C450 in weiß mit Night Paket. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug die Türgriffe oberhalb in Chrom und unterhalb in Wagenfarbe hatte.

Das habe ich so noch nie gesehen und fand es auch nicht unbedingt schön. Bisher habe ich ausschließlich (in Natura und auch im Konfigurator (gerade noch mal geschaut)) die Türgriffe in einfarbig und Wagenfarbe gesehen.

In der Preisliste habe ich auch nichts gefunden, ob das von irgendeiner SA abhängig ist.

Hat jemand eine Idee?

Ich hoffe, dass es bei meinem nicht auch so aussieht.

Das hängt mit dem Keyless-Go zusammen.

Gruß

Zitat:

@Mrs. Bombastik schrieb am 5. Dezember 2015 um 12:25:35 Uhr:

Das hängt mit dem Keyless-Go zusammen.

Gruß

Danke!

Nachdem ich doch einige wertvolle Anregungen für meinen C450 in diesem Blog gefunden habe, möchte ich selber einige Gedanken und Erfahrungen teilen. Mein C450T hat nun drei Wochen und 2000km auf dem Buckel und bin mit jedem Tag mehr begeistert über dieses Fahrzeug. Als Schweizer ist die 4matic einfach populär und zum Teil schon fast Pflicht.

Winterräder: Ich habe auf die Original 19 AMG Felgen (SA606) den Michelin Pilot Alpin4 in den gleichen Dimensionen wie die Original Sommerbereifung aufgezogen. Die Fahreigenschaften sind fantastisch und wie viel Profil dann am Ende des Frühlings noch existiert sei dahingestellt. Spass machen die Reifen auf jeden Fall! Die Laufruhe ist sehr hoch ist aber auch sehr Asphalt-Belagsabhängig. Die meisten Beläge sind ruhig.

Connect me: Fahrzeug wurde mit dem Connect me Adapter ausgeliefert und der Freundliche hat die Werks-Verknüpfung bereits bei Fahrzeugübergabe erledigt. Das Login geht auch ohne App problemlos mit dem Safari-Browser auf dem Iphone (Connect me Homepage von Daimler). Wenn noch ein Icon für die Page gemacht wird (Safari Option) dann siehts aus wie ein richtiges App. Es braucht wirklich keine App dazu! Connect me Ist eine nette Option aber nicht wirklich grossartig usefull.

Ganganzeige: Wer das HeadUp eingebaut hat kann jederzeit eine Ganganzeige/Drehzahlmesser/KmH Anzeige im HeadUp anzeigen lassen. Dies geht auch im vollautomatischen Comfort Mode ohne manuelle Schaltaktivierung.

Motor: Der M276 ist eine hervorragende Konstruktion. Das Aggregat ist die wohl beste Kombination von moderner Turbo&Sauger Technik die es zurzeit in dieser Preisklasse gibt. Dass die hochmoderne Beschichtung im Nanoslide Verfahren derzeit das Beste auf dem Markt ist, verdeutlicht die Tatsache dass auch die F1 Motoren von Lewis und Nico auf der gleichen Produktionstrasse wie die Serienaggregate beschichtet werden. Siehe Bilder.
Das Drehmoment ist einfach irre und macht viel Spass beim Beschleunigen im mittleren Drehzahlbereich.

Fahrwerk: Ich habe einige Fotos der Aufhängung beim Reifenwechsel gemacht und man sieht vor allem auch dass die Hinterachse genauso sorgfältig von AMG modifiziert wurde. Die Vorderachse sieht man auch im Video der MB Bloggerikonen Christiansen/Schlörb von fünfkommasechs.de. Ueber das Fahrverhalten vor allem in engen und traktionsgierigen Kurven kann ich nur lobenswertes berichten. Die "predictable" Auslegung von 67/33 der 4matic ist genial und macht unglaublich Spass beim herausbeschleunigen aus Kurven.

Fahrassistenzenzpaket: Die Assi-systeme machen ihre Arbeit gut und vor allem der Stauassi mit Steering Funktion ist sowas von entspanned dass es schon fast unheimlich ist. Wer die Systeme häufig nutzen will sollte aber unbedingt das HeadUp mitbestellen, da es enorm wichtig ist schnell und ohne Ablenkung zu sehen ob die Distronic aktiv ist...sonst rumpellt es...Bin denn ganzen Gotthard Strassentunnel mit Distronic und Steering gefahren und musste ausser die Hände fein am Steuerrad zu lassen nichts mehr tun. Hat super funktioniert.
Grundsätzlich müssen auch die Assisysteme aktiv und intelligent eingesetzt werden und es kostet vor allem am Anfang unglaublich viel Mut und Nervenkraft bis man weiss wies geht! Parktronic ist absolut top!

7G Tronic plus: Komme von der Audi DSG Welt und die Wandler sind schon einiges angenehmer im Stadtverkehr als die DSG Technologie. Im Sport Plus und manuell Mode dürfte sie ein wenig schneller sein aber meine Fahrweise ist hier auch nicht so professionell. Gutes Getriebe mit viel Komfort und die AMG-Software hat sich gelohnt.

bin noch ein wenig online heute und für Fragen offen...ps: Farbe ist palladiumsilber

Zitat:

@andy0871 schrieb am 5. Dezember 2015 um 02:25:13 Uhr:

Ok, bin kurzfristig in DE beheimatet..:-)
Konnte die App installieren ;-)
Aber jetzt brauche ich einen MB Händler aus DE der mein Fahrzeug registriert!!
Geht das überhaupt???
lg andy0871

Hey Andy

Nein Id musst du nicht wechseln, nur den Store. Kannst nach dem Download zurück in die Schweiz wechseln.

Connect Me ist unabhängig von der App. Kannst dich bei deinem Händler auch ohne die App freischalten lassen und nur den Browser nutzen. Also kann das jeder Schweizer Händler ;-)

Deine Antwort