ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C32AMG Umbau auf C55K AMG

C32AMG Umbau auf C55K AMG

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 31. August 2011 um 14:59

Hallo , was haltet Ihr von der Idee , in einem c32AMG einen Motor aus einem SL 55 AMG mit Kompressor zu verbauen .

 

Welche Probleme tauchen auf , bzw. auf was sollte man alles achten ?

 

Hat es schon einer diesen Umbau gemacht ? 

 

Teile sind alle vorhanden !

 

 

 

Lisa

Beste Antwort im Thema

Flapsig geantwortet:

Nachdem du die wichtigsten Parameter zu beachten beabsichtigst, liebe Lisa, wird das Forum auch nicht mehr sinnvolle Ratschläge hergeben...

Ich versuchs trotzdem mit einem solchen:

Einmal SuFU sollte helfen, um festzustellen, dass selbst die Veränderung bei Kleinstmotoren, vom 200 auf 220 CDI z. B: oder, um zu Benzhinern vom 180er auf 200er, in keinem Verhältnis zwischen Kosten und Ergebnis steht. Bislang ist aus keinem hier angefragten Projekt etwas geworden, oder habe ich eines übersehen?

Über einen Bericht nach Volzug freuen wir uns sehr!

Nix für ungut, aber das ist derart durchgekaut...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 31. August 2011 um 17:36

In ERster Linie sehe ich folgende Probleme:

Getriebe!

Bremsen!!!

Fahrwerk!

Das sollte schon alles sagen.

Themenstarteram 31. August 2011 um 17:50

Das Getriebe ist auch vom 55 K , die Bremsanlage käme vom 63er , das Fahrwerk wird angepasst ! 

Die ursprünglichen Reifen 255 in 18" vom 32er , müssen unbedingt geändert werden , da sie für die Leistung etwas zu unterdimensioniert sind .

Sonst noch etwas , wo man drauf achten müsste  ?

 

Lisa

am 31. August 2011 um 18:39

Anpassung der Elektronik?Wird es da Probleme geben ?

Der Umbau kostet doch sicherlich 15t € +

Flapsig geantwortet:

Nachdem du die wichtigsten Parameter zu beachten beabsichtigst, liebe Lisa, wird das Forum auch nicht mehr sinnvolle Ratschläge hergeben...

Ich versuchs trotzdem mit einem solchen:

Einmal SuFU sollte helfen, um festzustellen, dass selbst die Veränderung bei Kleinstmotoren, vom 200 auf 220 CDI z. B: oder, um zu Benzhinern vom 180er auf 200er, in keinem Verhältnis zwischen Kosten und Ergebnis steht. Bislang ist aus keinem hier angefragten Projekt etwas geworden, oder habe ich eines übersehen?

Über einen Bericht nach Volzug freuen wir uns sehr!

Nix für ungut, aber das ist derart durchgekaut...

sagen wir es mal so ,der V8 passt nicht in den Vorbau von einem V6.Wenn du aber den Vorbau eines c55 hast ist das alles kein Problem.

Solange du alle Elektronischen komponenten vom 55 hast (Zündschloß,Lenkradschloß,Motorsteuergerät). ESP,ABS oder das Airbagsteuergerät ist nicht ganz so einfach auszutricksen und auf den neuen Motor zu programmieren.

Habe mein c230k m271 auf einen m272 ck35 Carlsson Motor umgebaut. Gerade habe ich mir zwei w204 zugelegt.

Einen 200K mit Motorschaden und ein c63 Unfall (überschlag).

Alles eine Frage der Zeit bis alles Umgebaut ist.

wenn du es wirklich ernst meinst mit deinem Projekt,viel Glück.

bis dahin....................

Themenstarteram 31. August 2011 um 19:49

Nun , ich fragte in die Runde , was zu beachten wäre ... ;)

 

Das Projekt steht doch schon , das Auto fährt .... die vorherige TÜV Rücksprache und die zu berücksichtigten Auflagen wurden eingehalten ... somit gab es anschliessend kein Problem ..... halt alles Originalteile die verwendet wurden .

Die einzelne Details kenne ich in Moment nicht genau , werde aber berichten ;)

 

 

Ich wollte halt nur Fragen , was Ihr von der Idee haltet .... eventuell wäre ja schon mal einer dabei , der es auch versucht hatte ;)

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Nun , ich fragte in die Runde , was zu beachten wäre ... ;)

Das Projekt steht doch schon , das Auto fährt .... die vorherige TÜV Rücksprache und die zu berücksichtigten Auflagen wurden eingehalten ... somit gab es anschliessend kein Problem ..... halt alles Originalteile die verwendet wurden .

Die einzelne Details kenne ich in Moment nicht genau , werde aber berichten ;)

 

Ich wollte halt nur Fragen , was Ihr von der Idee haltet .... eventuell wäre ja schon mal einer dabei , der es auch versucht hatte ;)

Verstehe ich jetzt nicht. Ist der Umbau bereits Geschichte oder nicht?

Sry, auch das klingt für mich ein wenig nach "auf den Arm nehmen".

Erst wird gefragt, welche Probleme auftreten können und was zu beachten ist, und urplötzlich ist schon alles erl. und der TÜV hat seinen Segen gegeben...

:rolleyes:

Alles sehr sehr merkwürdig... Ist wieder Vollmond ???

Themenstarteram 31. August 2011 um 20:32

wie Vollmond :D ...

Ich wollte halt "Experten" fragen was sie davon halten , ob es zu realisiren ist und und und ... :D:D

Nun das Projekt ist bis auch Karosseriefragen schon abgeschlossen ;)

Unmöglich ..... viel zu teuer und und und , sowas hatte ich provziert , aber wirklich ernsthafte Antworten bekam ich nicht ;)

Habe Bilder wo der Motor eingebaut wird und der Vorderbau verlängert wurde ... leider keine guten Fotos , werde daher die Tage vernünftige Bilder mit Detalierungen nachreichen ;)

 

Lisa

am 1. September 2011 um 0:07

Ja nee... is kla

Themenstarteram 1. September 2011 um 3:57

Hier schon mal ein kleiner Anfang ;)

http://www.abload.de/image.php?img=c55k1cqpb.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=c55k2lpze.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=c55k3rpv3.jpg

Das sind Bilder die schon einiger Tage alt sind , bzw. ist die Endwicklungsstufe schon so weit das nur noch die Frage nach der Stoßstange gestellt wird .

Die Auspuffanlage ist übrigends vom C63 Black Serie. Bilder werde ich später nachreichen .

Ein Fahrbericht mit Videoaufnahme möchte ich euch auch nicht vorenthalten .... dazu später ;)

 

Lisa

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Die Auspuffanlage ist übrigends vom C63 Black Serie. Bilder werde ich später nachreichen .

Meinen Respekt, Lisa,

das C63 BS Coupé wurde gerade erst vorgestellt, wird auf der IAA der Allgemeinheit präsentiert, ist ab Spätherbst für 6 Monate bestellbar und Du hast bereits die Abgasanlage. Könnte es nicht vielleicht die vom CLK 63 AMG Black Series sein?

Hans

Themenstarteram 1. September 2011 um 6:22

da hast du wohl Recht ;)

Sie ist natürlich vom CLK 63 ;)

am 27. September 2011 um 16:55

Hallo,

das mit der clk 63 BS Anlage würde mich auch brennend interessieren. Wie soll das mit der orig. Stoßstange funktionieren wenn bei der BS Anlage die Endrohre weiter außen sitzen? Da ich das selbe Problem habe wäre ich an einer professionellen Lösung sehr interessiert.

Vielen Dank schon mal und weiterhin viel Erfolg beim Umbau.7

Rudi

Deine Antwort
Ähnliche Themen