1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C270DCI A U T O M A T I C

C270DCI A U T O M A T I C

Mercedes C-Klasse W203

HILFE!!!!!!!
Wenn ich mit meinem Automatic schnell beschleunuige, z.B. Kickdown trete, springt der Gang raus.
( Lebensgefährlich beim Überholen )
Ich muß das Fahreug dann bis fast zum Stillstand ausrollen lassen,dann erst lässt er sich wieder einlegen.
Weiß jemand Rat?????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von NIGILAUS



Weiß jemand Rat?????

Versuche dich mal mit der Suchefunktion zum Thema

Automatik

ATF

Wandler

Getriebölwechsel

ATF Wechsel

tim eckart methode

und nimm dir anschließend den Nachmittag frei

:rolleyes:
20 weitere Antworten
20 Antworten

servus, wann wurde denn das letzte mal das getriebeöl gewechselt?

hi,
Wenn der Gang raus springt ist es vermutlich nicht mit einem Ölwechsel getan, was sagt der Fehlerspeicher ?...
-
:rolleyes: ...was aber sein - könnte mit Glück!, dass zu wenig Öl im Automaten drinnen ist und somit der nötige "Druck" fehlt - es kommt zum "aufheulen" vom Motor :eek:
von der richtigen Ölsorte gehe ich mals aus...
zB. Shell ATF 3353 ist namentlich freigegeben
(Mercedes-Benz 236.12)
:D
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von funktioniertnet


servus, wann wurde denn das letzte mal das getriebeöl gewechselt?

Noch nie.:-(((

habe ich auch schon dran gedacht,ich hoffte nur,dass das hier schon jemand erlebt hat.

Danke Dir...Gruß Nigilaus

Zitat:

Original geschrieben von pepsixx


hi,
Wenn der Gang raus springt ist es vermutlich nicht mit einem Ölwechsel getan, was sagt der Fehlerspeicher ?...
-
:rolleyes: ...was aber sein könnte, dass zu wenig Öl im Automaten drinnen ist und somit der nötige "Druck" fehlt - es kommt zum "aufheulen" vom Motor :eek:
:D
Gruß

habe ich auch schon dran gedacht,ich hoffte nur,dass das hier schon jemand erlebt hat.

Wo kann man den Getriebeoelstand prüfen?

Danke Dir...Gruß Nigilaus

hi,
selber prüfen kannste das leider nicht mehr - da es den nötigen Meßstab nur noch "extra" im Zubehör (40.- Euro) oder bei MB gibt... ich empfehle die Spülung nach der Tim Eckart-Methode
(zB. bei - Auto Palast GmbH 68309 Mannheim, Ludwig-Roebelstr. 5, 0621-4293363, (MB-Taxispezialist)
Genauere infos s.link http://www.automatikoelwechselsystem.de/
Anlage: Schreiben von Daimler s. Anlage
übrigens 60.000km dann sollte\muss ein Wechsel vom Automaticöl stattfinden (Anlage)
Gruß
:)

Zitat:

Original geschrieben von NIGILAUS



Weiß jemand Rat?????

Versuche dich mal mit der Suchefunktion zum Thema

Automatik

ATF

Wandler

Getriebölwechsel

ATF Wechsel

tim eckart methode

und nimm dir anschließend den Nachmittag frei

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von pepsixx


hi,
selber prüfen kannste das leider nicht mehr - da es den nötigen Meßstab nur noch "extra" im Zubehör (40.- Euro) oder bei MB gibt... ich empfehle die Spülung nach der Tim Eckart-Methode
(zB. bei - Auto Palast GmbH 68309 Mannheim, Ludwig-Roebelstr. 5, 0621-4293363, (MB-Taxispezialist)
Genauere infos s.link http://www.automatikoelwechselsystem.de/
Anlage: Schreiben von Daimler s. Anlage
übrigens 60.000km dann sollte\muss ein Wechsel vom Automaticöl stattfinden (Anlage)
Gruß
:)

Hi,

Danke Dir,werde ich in Anspruch nehmen,zumal Mannheim nur 35 KM von mir weg ist.

Gruß

zitat: ...zumal Mannheim nur 35 KM von mir weg ist.
ich weiß, deshalb auch mein Tip nach MA
Gruß nach HD

Hallo
Habe auch einen C270cdi BJ 01 Automatic und das selbe Problem.
Habe meinen Ölwechsel bei 180TKM gemacht, habe jetzt 226000 auf der Uhr und es Passierte mir seitdem
3x... kurz vom gas gehen gangwähler auf n dreschen und wieder zurück zu D gehts wieder, aber Passierte mir immer nur auf einer anhöhe (wollte einen !Radfahrer! überholen, wurde dann nichts :confused: ).
Es passiert auch nur bei längerer Fahrt so min 1 std Fahrzeit darunter nicht.
Ist das etwas ernsthaftes oder einfach nur ein sys Fehler?.

hey,
was sagt der Fehlerspeicher?
Ölstand noch korrekt? (Automaten reagieren da mit unter empfindlich wenn da zu wenig drinnen ist)
als allerletzte Möglichkeit hilft möglicherweise ein Reset (zurückstellen) vom AG
1. Schlüssel auf position 2 (nicht starten).
2. gas pedal bis ganz unten drucken und 5 sec. halten. (Kick down Position)
3. Schlüssel auf 0 "off" position (schlüssel nicht wegziehen), gas pedal los lassen.
4. 2 min. warten bis das System resettet ist.
(Getriebe wird nun wieder erneut angelernt auf die spezifische Fahrweise\Fahr und Schalteigenschaften ...)
Gruß

hatte genau das selbe problem, auch viele andere hier im forum
bei mir war das getriebe elektronik defekt, ich vermute mal zu 99% das es bei dir auch der fall ist, ich glaub is ne krankheit bei den 270ziger.

hatte bereits 2x auch das problem bei meinem 270er. das auslesen ergab ein fehler in der elektronischen steuerung sowie "übersetzung unplausibel".... wsa auch immer das heissen mag.
nächste woche wird das getriebeöl gewechselt was nun mit dem steuergerät ist....hmmm keine ahnung. seit 2 monaten ist er nicht mehr rausgesprungen. nur manchmal schaltet er nicht mehr da kann ich dann auch von hand nicht schalten sondern muss den wagen aus machen kurz warten und dann ist wieder alles normal

grüsse

Eigentlich wurde schon alles gesagt.
Ich möchte dich nur ermuntern erst mal beim :) den Ölstand zu überprüfen, das ist das „A und O“ , kostet vielleicht einen Taler für die Kaffeekasse.
Wenn es zu wenig Öl drin ist mache gleich ein Termin in MA zum Ölwechsel. Falls nichts kaputt ist saust danach deine Katze wie neu. Obendrauf mal das Getriebe reseten, könnte auch zum „wie neu“ Gefühl beitragen.
Gruß
Sebi

Hey danke für die spitzen Antworten, ja der Getriebeausfall ist bei mir in den 3x eigentlich immer unplausibel gewesen (einzig das mit dem Radfahrer war ein Mordsgefälle....aber der Radler hatsja auch geschafft :confused: )
Ölstandchecken werd ich gleich am Montag, muss morgen schon zu den Freundlichen, mein ASD beim 190er leuchtet auf...grrr...tja viell. bekomm ichja Rabatt....
Getriebe neu anlernen....hmmmm... der gewöhnt sich schon meiner Fahrweise an? Dachte das können erst die 204er...
Fehlercode auslesen kann ich nicht über das Infodiplay mittels Tastenkombi oder?
Achja was hat eigentlich (sorry ich weiss gehört nicht hierher....) bei der großen Klima das menü für einen Sinn wenn man lange auf ec/rest bleibt?
Thx!

Deine Antwort