ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C250 Cgi kaufen.

C250 Cgi kaufen.

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. Januar 2014 um 12:06

Hallo Leute ,

gestern war ich mir dieses Fahrzeug angucken.was haltet lhr vom dem preislich.

Letzer Preis 20.000 + Winterreifen und Garantie.

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/189084604

Danke :)

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 22. Januar 2014 um 12:22

Das einzige was mich stören würde, wäre der kilometerstand ... 4 Zylinder Benziner könnte ab 100.000 Probleme machen aber will hier auch nichts falsches sagen, ansonsten ist der wagen und das preis leistungsverhältnis top !

am 22. Januar 2014 um 12:26

Einem aufgeladener 4 Zylinder mit der Laufleistung würde ich nicht über den Weg trauen. Der 200er hält bestimmt länger. Aber ich bin auch Downsizing geschädigt.

Mich würde noch stören das es ein VorMopf ist.

über die laufleistung würde ich mir keine gedanken machen, die zeiten wo die diesel die dauerläufer waren sind längst vorbei. bei der autobild fährt ein 180er der auch aufgeladen ist und schon die 300.000er marke geknackt hat.

ich finde den preis allerdings für das baujahr und der laufleistung deutlich zu hoch angesetzt.

zoekie

am 22. Januar 2014 um 13:55

Kaufe ihn nicht. Ich habe einen aus 2010, allerdings mit Automatik. 11 l Verbrauch (viel Kurzstrecke). Davor C200 K , zog besser durch. Mache ausgiebige Probefahrt. Nach einer längeren Probefahrt hätte ich ihn nicht gekauft. Lohnt einfach nicht, mit diesem Motor/Getriebe.

am 22. Januar 2014 um 14:29

Die CGI Motoren haben probleme mit dem Turbo, die werden oft getauscht. Es kommt Öl ins Turbo das verbrannt wird. Ich hatte eine neue E 200 Cgi, da stand das Auto für Wochen im Werkstatt, da beim Kaltstart immer eine schwarze Wolke hinter dem Auto gab... Also am besten kalt starten lassen vor dem Kauf und hinten schauen! Such einfach nach 200 cgi bei W212 und W204, gleiche Probleme können beim 250 Cgi auftreten... Und es gab bei mir auch Ölverdünnung, Öl hat stark nach Benzin gerochen, und im Zylinder gab es schwarze Ablagerungen auch... Ich habe mich genau deswegen entschieden das Auto zu verkaufen und ein C204 zu kaufen. Mir wurde damals ein C250cgi und ein C220cdi angeboten, ich nahm den 220cdi...

Zitat:

Original geschrieben von steini79

Die CGI Motoren haben probleme mit dem Turbo, die werden oft getauscht. Es kommt Öl ins Turbo das verbrannt wird. Ich hatte eine neue E 200 Cgi, da stand das Auto für Wochen im Werkstatt, da beim Kaltstart immer eine schwarze Wolke hinter dem Auto gab... Also am besten kalt starten lassen vor dem Kauf und hinten schauen! Such einfach nach 200 cgi bei W212 und W204, gleiche Probleme können beim 250 Cgi auftreten...

Aber scheinbar hat es dann eine rel. einfache Lösung dafür gegeben - HIER nachzulesen

Hallo

Ich habe den 200 CGI und bin echt sehr zufrieden mit dem Motor und habe mittlerweile 61000km auf der Uhr ohne einen schwerwiegenden Mangel außer das die Holschraube verbaut werden musste weil er mich im Sommer eingenebelt hatte! Und seid dem ist Ruhe! Und ich habe ein Durchschnittsverbrauch genau von 8l egal ob Land oder Autobahn und mit einer tankfüllung komme ich so 740km!

Aber ein schönes Wägelchen in dem Angebot alles drin was der Mensch braucht! Ich würde fragen wer der Vorbesitzer war und mich informieren was er für ein Streckenprofil abgespult hat! Und kontrollieren ob wirklich alle Service bei MB gemacht worden!

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 23:38

Bin den Wagen heute Probegefahren der fährt sich echt gut und in einem super Zustand .

Ist ein ehemaliges Leasingfahrzeug und alle Inspektion wurden bei mercedes gemacht.

am 23. Januar 2014 um 5:54

Zitat:

Original geschrieben von benello

Zitat:

Original geschrieben von steini79

Die CGI Motoren haben probleme mit dem Turbo, die werden oft getauscht. Es kommt Öl ins Turbo das verbrannt wird. Ich hatte eine neue E 200 Cgi, da stand das Auto für Wochen im Werkstatt, da beim Kaltstart immer eine schwarze Wolke hinter dem Auto gab... Also am besten kalt starten lassen vor dem Kauf und hinten schauen! Such einfach nach 200 cgi bei W212 und W204, gleiche Probleme können beim 250 Cgi auftreten...

Aber scheinbar hat es dann eine rel. einfache Lösung dafür gegeben - HIER nachzulesen

Es war bei mir nicht so einfach, die Schraube wurde gewechselt aber danach trat das Problem immer noch auf, so wurde auch das Turbo getauscht, fur etwa 2500€... Noch auf Garantie :)

Hallo,

meine ganz persönliche Meinung ist dass das für einen 4 Jahre alten Wagen mit 100 TKm einfach zu viel Geld ist.

Wenn ich bedenke dass ich für einen Jahreswagen mit 6000 Km und guter Austattung nur 6000 Euro mehr gezahlt habe kommen mir da doch ziemliche Zweifel.

Oder locken die Felgen und das Leder? ;)

LG

Crossbow77

Ich war letztens bei einen Mb Händler da stand ein c200 CGI Neupreis 47600€ und der war runtergesetzt auf 29.300€ und war Baujahr 1/2013 und hatte 9990km auf der Uhr mit der 7 Gangautomatik und auch AMG Styling!

Themenstarteram 23. Januar 2014 um 23:18

Dann werde ich den Wagen nicht kaufen.fahre morgen mal bei einem mercedes Händler vorbei.

Und ist ein größer Unterschied zwischen dem c200 und dem 250er ? Also kraftmäßig

Mich würde bei diesem stören, das kein comand drin ist und das es eben keine Lederausstattung ist, sondern nur artico - Kunstleder mit Stoff.

preislich ist der daher nichts so besonderes finde ich.

unser c350 ist zwar älter, von 2008, aber hat ähnlich km gehabt mit comand und Leder und nur 3 mehr gekostet.

Also ich schaue ja auch schon seit Wochen fleissig, aber nach einem C350 und auch in dieser Preisklasse um 20k +/- 2-3tsd €. Ein Mopf aus MJ11 fängt erst so ab 26-27k an. Wäre mir zwar auch lieber, aber in entspr. Ausstattung kosten die auch noch mehr, dann kommt noch der neue 205 ab März...Wertverlust macht evtl. einen Sprung dadurch etc...

Aber für das Geld, also so um die oder ab 20k, bekommst du auch vereinzelt schon 350er cgi MJ 2009 (mit den weißen Zeigern in der Instrumententfel etc.), vereinzelt auch 2010 (mit Tubenringen) mit besserer Ausstattung, teilweise Leder und Comand aus 1. Hd. usw. usw... mit ähnlichen km oder z.T. sogar weniger.

Der aufgeladene 1,8er 250er wird nicht viel sparsamer sein, wenn überhaupt, aber dafür kein Vergleich mit dem V6 3,5l. Selbst die "alte" Saugrohr-Variante mit 272PS würde ich vorziehen.

Aber gut, irgendwo hat ja jeder seine pers. Vorlieben und man(n) muß abwägen. Ich denke mir in diesem Fall "wenn schon, dannn richtig" und da es verbrauchsmäßig nichts ausmachen wird... ;-) (vom C63 jetzt mal abgesehen, denn das ist noch wieder ne ganz andere Liga).

Ansonsten schöner Wagen mit guter Ausstattung. Auch das große Panoramadach. Selbst dieses calcitweiß gefällt mir pers. auch immer besser :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen