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C220 (S204), BJ 10.2010: Türe hinten rechts überdehnt

Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 29. Mai 2013 um 7:00

Hallo liebe Leute!

Durch ein unbedachtes, aber wenigstens langsames Rückwärtsfahrmanöver mitten durch ein paar Holzlagerstapel habe ich mir die dummerweise geöffnete rechte hintere Tür leicht überdehnt: nicht allzu große Delle drin, Tür ca. einen halben Zentimeter leicht nach oben verschoben und schließt nur noch schwer.

Habe das der Versicherung gemeldet und wollte es bei Mercedes reparieren lassen. Dummerweise sind gestern beide Xenon-Scheinwerfer inkl. Steuergerät abgeraucht (da war angeblich vom Vorbesitzer ein Vorschaden, der nicht korrekt repariert wurde, alle Dichtungen fehlten, Scheinwerfer bei dem sch... Regenwetter fast komplett unter Wasser usw.).

Egal, 2 Xenon-Scheinwerfer kosten ein Schweinegeld und dafür muss die Tür warten. Kennt jemand von euch eine Werkstatt oder einen Karosseriespezialisten in der Gegend von Augsburg oder Landsberg a.Lech? Mercedes-Werkstatt ist mir einfach zu teuer, die schätzen rund 3500 Euro für eine neue Tür und Lackieren, das muss aber doch billiger gehen! Die Scheinwerfer kosten mich sowieso schon das letzte Hemd.

Viele Grüße und aus dem Regenland!

Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Miloppo

Zitat:

Original geschrieben von lon

Gerade erst ist jemand aus meinem Bekanntenkreis an einem großen Stein hängen geblieben.

Dadurch wurde die Tür komplett eingedrückt. Dann kamen noch 2 Vorschäden, welche alles zusammen 1800€ Lackierarbeit gekostet haben + 600€ für die neue Tür.

2400€

Ich würde die Tür der Versicherung melden, solltest Du das Geld bar bekommen, erkundigst Du Dich in der Umgebung, was es tatsächlich kostet und evtl. sind die Scheinwerfer mit drin.

ÜBRIGENS!

Klick

300€ für beide ohne Leuchtmittel ist jetzt auch kein Beinbruch.

ie Tür wurde schon der Versicherung gemeldet, Gutachten erstellt, Geld ist unterwegs auf mein Konto.

Da bei beiden defekten Scheinwerfern - auch die Xenon-Brenner sind hinüber sowie beide Steuergeräte - wegen des Vorbesitzer-Vorschadens (Auffahrunfall, ganze Front beschädigt) auch einige Teile der hinteren Befestigung an der Karosserie ebenfalls beschädigt oder mangelhaft instand gesetzt wurden, inkl. einem zusätzlich laienhaft ausgebesserten und mühsam nachlackierten Stoßfänger sowie in der Halterung flatternde TFL ... habe ich beschlossen, die Front inkl. Scheinwerfer bei Mercedes zu machen. Kostet inkl. Arbeit alles in allem 2500 Euro - dann ist die Front wieder 1a. Da ist mit 300 Euro also wenig auszurichten ...

Jedenfalls bleiben mir vom Tür-Geld der Versicherung rund 1000 Euro übrig (hab' da noch ein paar Euros auf der Seite). Damit sollte man doch eigentlich die Tür instand setzen können, oder? Muss man die ganze Tür lackieren? Eigentlich ist dort nur eine längliche Delle, nur an einem Stecknadelpunkt ist Lack ab, keine Haarrisse am Dellenrand soweit ich das mit Lupe erkenne.

Delle rausziehen, Lack auf den Punkt oder wegpolieren, Tür neu einstellen/justieren, fertig. Oder sehe ich das etwas zu oberflächlich? Soll hinterher natürlich aussehen, als wär' da nie was gewesen, logisch ;-)

Nur mal so zum nachdenken:

Der Vorbesitzer pflegte offenbar die gleiche Attitüde wie Du:

Weil man klamm ist und sich über die Versicherung finanzieren muss sucht man irgend einen Flickschuster. Das Ergebnis siehst Du bei den Xenons. Und nun willst/musst Du den gleichen Krampf mit der Türe machen... Aber Mercedes fahren... Leichtkopfschütteln....

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9 Antworten
am 29. Mai 2013 um 7:42

Gerade erst ist jemand aus meinem Bekanntenkreis an einem großen Stein hängen geblieben.

Dadurch wurde die Tür komplett eingedrückt. Dann kamen noch 2 Vorschäden, welche alles zusammen 1800€ Lackierarbeit gekostet haben + 600€ für die neue Tür.

 

2400€

 

Ich würde die Tür der Versicherung melden, solltest Du das Geld bar bekommen, erkundigst Du Dich in der Umgebung, was es tatsächlich kostet und evtl. sind die Scheinwerfer mit drin.

 

ÜBRIGENS!

Klick

 

300€ für beide ohne Leuchtmittel ist jetzt auch kein Beinbruch.

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von lon

Gerade erst ist jemand aus meinem Bekanntenkreis an einem großen Stein hängen geblieben.

Dadurch wurde die Tür komplett eingedrückt. Dann kamen noch 2 Vorschäden, welche alles zusammen 1800€ Lackierarbeit gekostet haben + 600€ für die neue Tür.

2400€

Ich würde die Tür der Versicherung melden, solltest Du das Geld bar bekommen, erkundigst Du Dich in der Umgebung, was es tatsächlich kostet und evtl. sind die Scheinwerfer mit drin.

ÜBRIGENS!

Klick

300€ für beide ohne Leuchtmittel ist jetzt auch kein Beinbruch.

Die Tür wurde schon der Versicherung gemeldet, Gutachten erstellt, Geld ist unterwegs auf mein Konto.

Da bei beiden defekten Scheinwerfern - auch die Xenon-Brenner sind hinüber sowie beide Steuergeräte - wegen des Vorbesitzer-Vorschadens (Auffahrunfall, ganze Front beschädigt) auch einige Teile der hinteren Befestigung an der Karosserie ebenfalls beschädigt oder mangelhaft instand gesetzt wurden, inkl. einem zusätzlich laienhaft ausgebesserten und mühsam nachlackierten Stoßfänger sowie in der Halterung flatternde TFL ... habe ich beschlossen, die Front inkl. Scheinwerfer bei Mercedes zu machen. Kostet inkl. Arbeit alles in allem 2500 Euro - dann ist die Front wieder 1a. Da ist mit 300 Euro also wenig auszurichten ...

Jedenfalls bleiben mir vom Tür-Geld der Versicherung rund 1000 Euro übrig (hab' da noch ein paar Euros auf der Seite). Damit sollte man doch eigentlich die Tür instand setzen können, oder? Muss man die ganze Tür lackieren? Eigentlich ist dort nur eine längliche Delle, nur an einem Stecknadelpunkt ist Lack ab, keine Haarrisse am Dellenrand soweit ich das mit Lupe erkenne.

Delle rausziehen, Lack auf den Punkt oder wegpolieren, Tür neu einstellen/justieren, fertig. Oder sehe ich das etwas zu oberflächlich? Soll hinterher natürlich aussehen, als wär' da nie was gewesen, logisch ;-)

 

am 29. Mai 2013 um 9:55

Fahre lieber mal für solche Fragen zu den örtlichen Lackierern. Nach dem dritten weist Du, wo es mit dem Wagen hin geht. KV's einholen lohnt sich da besonders. 

Hallo,

Hat schon jemand von Euch Türen justiert/neuausgerichtet??

Wie macht man das, gibts vl eine Anleitung dazu??

Danke

Schau doch erst mal bei Autoverwertern im Umkreis und im Internet, ob Du nicht da eine Tür bekommst. Mit ein wenig Glück hat sie schon die richtige Farbe und Du hast zum Spottpreis eine Neue.

Brauche keine neu Tür, meine ist ganz, ich muss die Tür nur bisi einstellen ..., ohne zum freundlichen zu fahren...

Zitat:

Original geschrieben von Miloppo

Zitat:

Original geschrieben von lon

Gerade erst ist jemand aus meinem Bekanntenkreis an einem großen Stein hängen geblieben.

Dadurch wurde die Tür komplett eingedrückt. Dann kamen noch 2 Vorschäden, welche alles zusammen 1800€ Lackierarbeit gekostet haben + 600€ für die neue Tür.

2400€

Ich würde die Tür der Versicherung melden, solltest Du das Geld bar bekommen, erkundigst Du Dich in der Umgebung, was es tatsächlich kostet und evtl. sind die Scheinwerfer mit drin.

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300€ für beide ohne Leuchtmittel ist jetzt auch kein Beinbruch.

ie Tür wurde schon der Versicherung gemeldet, Gutachten erstellt, Geld ist unterwegs auf mein Konto.

Da bei beiden defekten Scheinwerfern - auch die Xenon-Brenner sind hinüber sowie beide Steuergeräte - wegen des Vorbesitzer-Vorschadens (Auffahrunfall, ganze Front beschädigt) auch einige Teile der hinteren Befestigung an der Karosserie ebenfalls beschädigt oder mangelhaft instand gesetzt wurden, inkl. einem zusätzlich laienhaft ausgebesserten und mühsam nachlackierten Stoßfänger sowie in der Halterung flatternde TFL ... habe ich beschlossen, die Front inkl. Scheinwerfer bei Mercedes zu machen. Kostet inkl. Arbeit alles in allem 2500 Euro - dann ist die Front wieder 1a. Da ist mit 300 Euro also wenig auszurichten ...

Jedenfalls bleiben mir vom Tür-Geld der Versicherung rund 1000 Euro übrig (hab' da noch ein paar Euros auf der Seite). Damit sollte man doch eigentlich die Tür instand setzen können, oder? Muss man die ganze Tür lackieren? Eigentlich ist dort nur eine längliche Delle, nur an einem Stecknadelpunkt ist Lack ab, keine Haarrisse am Dellenrand soweit ich das mit Lupe erkenne.

Delle rausziehen, Lack auf den Punkt oder wegpolieren, Tür neu einstellen/justieren, fertig. Oder sehe ich das etwas zu oberflächlich? Soll hinterher natürlich aussehen, als wär' da nie was gewesen, logisch ;-)

Nur mal so zum nachdenken:

Der Vorbesitzer pflegte offenbar die gleiche Attitüde wie Du:

Weil man klamm ist und sich über die Versicherung finanzieren muss sucht man irgend einen Flickschuster. Das Ergebnis siehst Du bei den Xenons. Und nun willst/musst Du den gleichen Krampf mit der Türe machen... Aber Mercedes fahren... Leichtkopfschütteln....

Hallo,

sehe ich genau so.

Die Versicherung zahlt, das Geld wird kassiert und die teure Reperatur muß billigst erledigt werden.

Hoffe das ich "nie" so ein Auto kaufe.

Was ich auch nicht verstehe:

Warum fährt man mit offener Autotür Rückwärts durch den Wald?

Das sehe ich doch im Spiegel das die offen ist, zudem ist die Innenbeleuchtung an.

Gruss Ralf

...Kaminholz-Dieb..... :D duckundweg

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