c220 limo Felgenkauf

Mercedes C-Klasse W203

Hi Lete,
ich weiß das Thema gibts oft, aber finde elgen sind eine sehr spezielle Sache.

Ich habe zur Zeit Stahlfelgen auf meiner silbernen c-klasse bj 2006 drauf und möchte nun vernünftige 17 oder 18" haben.
Was empfehlt ihr. 17 oder 18?
18 sind natürlich schöner, aber habe gelesen, dass es einen Komfortverlust gibt.ist der so erheblich?

Kann ich 18" ohne Gutachten und Tüv draufsetzten?

Also welche empfehlt ihr mir. Bitte keine AMI-Krom-Dinger oder iwas protziges in schwarz oder so.

Ich stehe auf dezent, aber geil.
Hab mich bisschen in die AMG Styling 3 verguckt
http://www.kunzmann.de/.../...lettradsatz-18-zoll-styling-iii-w203.htm

oder die?
http://www.ebay.de/.../160592505717?...

noch andere Vorschläge?
gibt es noch art felgenkonfigurator, wo ich die Bilder der Felgen einsetzten kann, um zu sehen, wie gut es aussieht?

Beste Antwort im Thema

siehe hier:

http://www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.0001.html

Gruß

Fred

18 weitere Antworten
18 Antworten

ich würde sagen 18ner müssen auf jeden FAll eingetragen werden

siehe hier:

http://www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.0001.html

Gruß

Fred

Zitat:

Original geschrieben von suryoyo65

Hi Lete,
ich weiß das Thema gibts oft, aber finde elgen sind eine sehr spezielle Sache.

Schon, nur sind bei allen Antworten zu diesem Thema die Grundkriterien gleich, die Felgen müssen der MB Freigabe entsprechen oder eine ABE besitzen, damit diese beim TÜV eingetragen werden können. Natürlich kann man auch ein Einzelgutachten beantragen. 😛

Andernfalls bist du mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug unterwegs was erst dann zum tragen kommt, wenn im Schadensfall ein Kostenträger gesucht und bei dir gefunden wird. 😠

Damit wäre dann auch weitere Fragen zu einem Fahrzeug hinfällig, da man es sich eh nicht mehr leisten kann 😉

18" werden erkauft mit geiler Optik und gewöhnungsbedürftiger Härte, dazu je nachdem was in der ABE zur Felge steht mit Veränderungen an Karosserie und Fahrwerk.

17" mit langweiliger Optik, allerdings problemloser Montage und darunter darf es kein Sportpaket sein, weil ansonsten die Felgen wegen der fetten Bremssättel nicht passen.

Evtl. kommen noch andere Radschrauben hinzu usw. , aber was tut Mann nicht alles für die Schönheit....😎

All das wird in http://www.motor-talk.de/suche.html?... beschrieben 🙄

Danke für die antworten, jedoch bin ich mir bei den Felgen, die ich will auch sicher, dass sie passen, da ich dort direkt beim Händler nachfrage.
18" geht wohl.
nur welche??

Ähnliche Themen

hi,
ich verkaufe diese.

Reifen sind 225/40 ca. 1500km gelaufen und Carmani by Oxigin Deepnex Felgen 8,5x18"ET35.
Passt problemlos drunter ;-)
Müssen per Einzelabnahme eingetragen werden.

Alim2644

Hab die Original AMG 17 Zöller (mit 225/45 vo. und 245/40 hi.) druff, weil ich auf die Original-Optik stehe. Sieht nicht so prollig aus und hat nen, ich sag mal "akzeptablen" Fahrkomfort.

Da ich etwas Rückenprobleme habe, kommen 18 Zöller definitiv nicht in Frage.

Ausserdem gabs keine Probleme mit Freigabe, Eintragung, usw. Draufschrauben und losfahren. Bezahlt habe ich 400,- für sehr gute gebrauchte Felgen und nochmal 400,- für quasineue Contis beim GTC.

Bis 18" ist alles mehr als komfortabel, 19" wird sportlich und 20" zur reinen show aber immer noch fahrbar ;-)

Zitat:

Original geschrieben von kerner67

Hab die Original AMG 17 Zöller (mit 225/45 vo. und 245/40 hi.) druff, weil ich auf die Original-Optik stehe. Sieht nicht so prollig aus und hat nen, ich sag mal "akzeptablen" Fahrkomfort.

Ausserdem gabs keine Probleme mit Freigabe, Eintragung, usw. Draufschrauben und losfahren. Bezahlt habe ich 400,- für sehr gute gebrauchte Felgen und nochmal 400,- für quasineue Contis beim GTC.

Zitat:

Danke für die antworten, jedoch bin ich mir bei den Felgen, die ich will auch sicher, dass sie passen, da ich dort direkt beim Händler nachfrage.
18" geht wohl.
nur welche??

Da du eh unter anderem an AMGs interessiert bist, hier mal eine Auflistung von AMG Felgen (mit Bildern) mit Teilenummern, die du ohne weitere Abnahme fahren darfst., sofern dein Auto im Originalzustand ist, was das Fahrwerk angeht.

http://www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.0004.html

(W203 AMG 18-Zoll)

Leichte Abweichungen sollten an sich kein Problem sein, sofern der TÜV seinen Segen gibt. Ich habe z. B. hinten 255er Reifen, obwohl laut MB/AMG maximal 245er erlaubt sind. Und vorne sind 7,5 18 ET30 Felgen, die nur für C55 AMG zugelassen sind. Muss man dann halt extra abnehmen lassen.

Fahrkomfort finde ich noch recht in Ordnung, jedoch muss man den Mehrverbrauch und den Leistungsverlust beachten, wenn man mit breiteren Reifen unterwegs ist.

Zitat:

Original geschrieben von Gogs81

hi,
ich verkaufe diese.

Reifen sind 225/40 ca. 1500km gelaufen und Carmani by Oxigin Deepnex Felgen 8,5x18"ET35.
Passt problemlos drunter ;-)
Müssen per Einzelabnahme eingetragen werden.

Hi, danke nett von dir aber die sind mir doch etwas zu auffällig.

Zitat:

haste vll bilder von deinem wagen/felgen?

Hätte noch Adharaz Felgen Original MB zu verkaufen in 7,5 und 8,5x17

Zitat:

Zitat:

sorry, ein Besseres hab ich im Moment nicht zur Hand:

Zitat:

Zitat:

sorry, ein Besseres hab ich im Moment nicht zur Hand:

sind schöne felgen, aber doch etwas zu einfach.

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Hätte noch Adharaz Felgen Original MB zu verkaufen in 7,5 und 8,5x17

Die Frage ist, nur wie?

Schau dir mal dein Inserat an.

Du willst nicht Versenden und auch keine Aholung möglich. 😕

Deine Antwort