ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. c20xe mit f28 getriebe

c20xe mit f28 getriebe

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 16:40

hi leute wollte mal fragen wenn man ein 6 gang f28 getriebe am c20xe dran machen würde, wie es wär für den motor ????

also wär es in höchstgeschwindigkeit schädlich für den motor denke mal das er dann noch ein paar kmh schneller ist auf der bahn oder nicht?

aber in erster line geht es mir darum ob es irgetwelche negatives hätte wenn man ein f28 am c20xe dran hätte????

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 8. Mai 2007 um 19:13

hast du ein paar seiten mit bildern und infos ?

LET Forum ;) Viele Bilder, alle Info´s

am 8. Mai 2007 um 19:19

misst , habe ich ja garnicht mehr dran gedacht :rolleyes:

dann danke erstmal für das viele input ;):)

am 8. Mai 2007 um 23:16

hat der Z20LET überhaupt einen vorteil gegenüber dem C20LET bis auf die Abgasnorm? mir fallen nur nachteile ein über die ich mal gelesen habe

Ist im Normalfall weniger runtergeritten als die C-Let´s

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 16:04

mhh wär den ndie übersezung gleich wie beim f20 an eine f28getribe nur das er jetzt noch 6 gang hat könntre man z.b auf autobahn nehmen wenn mal locker spritsparendfahren möchte, obwohl bei 120 kmh frist meiner auch nur 6-7 liter.

wie wärst den mit ein f16 getribe am c20xe hab nur bedenken das das f16 getriebe zuschnell kaputt geht bei der karf kollge hat eins in sein c20xe geht sehr gut ab nur auf der bahn schaft er gerade mal 217kmh laut tacho.

meiner geht mit dem f20 getribe laut tacho so an die 230-235kmh

mein getribe ist undicht daher war ich am überlegen ob ich gebrauchtes kaufen soll ,

weil die simeringe muss ich bei mir erneuern und das ist nicht leicht glaube ausen sind jeweils einer und in der mitte, und der simerring in mitte ist das problem soweit ich weis

F16CR und F20 sind von der Übersetzung her gleich, dann hat dein Kumpel nur ne kürzere Achsübersetzung als du.

F20 und F28 sind auch gleich Übersetzt vom Gangradsatz her, nur noch zusätzlich ein langer 6. Gang. Gänge 1 bis 5 sind gleich. Achsübersetzung ist auch nahezu gleich.

am 9. Mai 2007 um 20:19

also meiner geht laut tacho genau 220 kmh. muss sagen mein tacho geht ziemlich genau. hab das f20 getriebe drin.

f28 lohnt sich meiner meinung nach nur im c25xe/x25xe, im x30xe und nätürlich im c20let.

kumpel von mir hat nen vectra a mit x30xe und dazu nen f28. der rennt so 260/270.

220km/h entspricht ja glaub ich ziemlich genau der eingetragenen Vmax eines Serien XE im Astra oder?

am 9. Mai 2007 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

220km/h entspricht ja glaub ich ziemlich genau der eingetragenen Vmax eines Serien XE im Astra oder?

ja so stehts bei mir auch drin.

Hab einen ausm Kadett, ist bei mir mit 217 eingetragen :D

am 9. Mai 2007 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Hab einen ausm Kadett, ist bei mir mit 217 eingetragen :D

ätsch...3 km/H schneller :p

Probiers aus... ;) :p

am 9. Mai 2007 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Probiers aus... ;) :p

Kein Problem :cool::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen