ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. c20let kat leer machen oder sportkat?

c20let kat leer machen oder sportkat?

Themenstarteram 30. November 2008 um 14:04

frage is was bringt mehr leistung

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mc_farris

ganz ehrlich wenn stört des ob ich n kat fahr oder nich is doch bumms

also ob der kat so viel bringt ie meisten kats bringen eh nich mehr die filterwirkung die sie solten von daher

und man muss eh nur das geld bis zur letzten au zurückzahlen

??? Geht's noch ???

Stören tut es alle, die nachher die durch Dich verpestete Luft atmen müssen, bzw sich durch den Klimawechsel den Allerwertesten abfrieren. Bei der globalen Erwärmung wird's in Europa nämlich kalt - aber Du scheinst da ja eh Experte zu sein. Ich bin da beileibe kein Moralapostel, aber allen anderen auf dieser Welt ist es einfach völlig "bumms", ob Du 6 PS mehr hast, oder nicht.

Kats filtern nicht, sondern wandeln Abgase um. Das tun sie verschleißfrei, solange mit dem Motor alles in Ordnung ist. Moderne Autos haben extra nochmal eine Lambdasonde hinter dem Kat, nur um zu kontrollieren, ob die Abgasreinigung funktioniert. Räumst Du den Kat leer, bzw. wird ein Rohr eingeschweißt, machst Du Dich der Steuerhinterziehung strafbar. Das kann richtig teuer werden. Da zahlt man dann auch nicht einfach was nach, sondern hat erstmal ein Strafverfahren an der Backe.

Kopfschüttelnde Grüße

Achim

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Ich kann da Achim nur zustimmen. Wenn wir leergeräumte KATs tolerieren, dann müssen wir auch tolerieren wenn

1) die Leute ihren Plastikmüll im Garten verbrennen

2) die Leute das Altöl einfach in den Gulli schütten

Das ist bei uns gang und gebe. Abfall,alte Reifen,Teppiche usw. was so an großen müll im Jahr anfällt wird verbrannt. Das stört hier keine sau.

 

Und das gebrauchte Motoröl vergkippen wir im Wald. Das Öl kommt aus der Erde also soll es auch wieder dahin zurück.

Hallo.

ich wollte eigentlich heute meinen Bericht über den Ladungswechsel, den ich Dir noch schuldig bin, schreiben. Aber nach den Kommentaren die du hier los läßt, muß ich sagen, werde erst mal Erwachsen und übernehme Verantwortung damit man mit dir sachlich diskutieren kann. So wird das nämlich nichts.

 

 

Das is doch nur ne Ausrede von Dir um Dich vorm eigentlichen Thema zu drücken! 

@Roadrunner

Super Einstellung....damit machst Du zumindest alle auf Dich aufmerksam. Ich würd aber etwas vorsichtig sein. Die Aussage "Ich kipp Öl in den Wald" und dann PR-W 903 , das könnte mal ein bischen nach hinten losgehen, wenn das zufällig die richtigen Leute lesen....

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Das is doch nur ne Ausrede von Dir um Dich vorm eigentlichen Thema zu drücken! 

Hallo,

nun, das eigentliche Thema heißt doch "C20LET kat leer machen oder sportkat" und nicht Öl in den Wald kippen, Oder???? Und... vor den Thema will ich mich nicht drücken, im Gegenteil. Ich hab einen Text verfasst um allen die innermotorischen Abläufe anhand eines F1-Motors im Vergleich zu einen Serienmotor zu erklären. Aber wenn einer öffentlich schreibt, daß er Müll verbrennt und Öl in den Wald kippt, den muß ich halt dumm sterben lassen, soll heißen der bekommt von mir keine Info.

Noch was: 6-Zylinder ersetzten noch keinen Kopf.

 

Zitat:

Original geschrieben von SparerNRW

@Roadrunner

 

Super Einstellung....damit machst Du zumindest alle auf Dich aufmerksam. Ich würd aber etwas vorsichtig sein. Die Aussage "Ich kipp Öl in den Wald" und dann PR-W 903 , das könnte mal ein bischen nach hinten losgehen, wenn das zufällig die richtigen Leute lesen....

Laß sie doch lesen, solange sie nix beweisen können passiert eh nix ;)

Ich mach mich jetzt vom Acker....ist schon lustig, was es so alles gibt.....

Meint ihr denn wirklich das er das Öl in den Wald kippt, der möchte euch nur Ärgern. Man man und dann immer die Schlauen Antworten darauf

@Roadrunner 16V:

Lass doch bitte solchen Unsinn. Was bezweckst Du damit? Aufmerksamkeit? Entschuldige bitte, aber ich hatte Dich für erwachsener gehalten.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von coky

Meint ihr denn wirklich das er das Öl in den Wald kippt, der möchte euch nur Ärgern. Man man und dann immer die Schlauen Antworten darauf

Hallo coky,

wenn er die anderen Ärgern möchte, ist er im falschen Forum. Hier geht es um technische Probleme. Das kann jeder am Anfang wenn er sich in Motor Talk anmeldet lesen. 

hi!

aus anderen foren zitieren ist aber auch nicht die feine englische art und wird nicht gern gesehen,weder hier noch in anderen foren..

das thema hier ist eh durch von daher würd ich sagen moderator bitte schließen..;)

Hast recht, habs gelöscht.....

Hier kommt wohl nix mehr...

*** closed ***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. c20let kat leer machen oder sportkat?