ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. C207 startet nicht mehr (kein ruckeln/orgeln, nichts) Mercedes E Coupe

C207 startet nicht mehr (kein ruckeln/orgeln, nichts) Mercedes E Coupe

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 11. Juni 2018 um 18:31

Hallo zusammen,

 

Ich habe folgendes Problem:

Mein C207 startet nicht mehr.

Ich stecke den Schlüssel rein, drehe zweimal, alle Leuchten gehen an (wie immer), drehe zum starten und es passiert NICHTS.

Kein ruckeln, kein knacken, kein winziges Geräusch.

Als würde ich den Schlüssel garnicht drehen.

Die Leuchten bleiben weiterhin alle an, keine Veränderung. Auch erscheint keine Fehlermeldung.

 

So ist das Problem aufgetreten:

Ich fahre auf der Autobahn mit 100kmh und Distronic an. Plötzlich machts klick und der Wagen verliert an Geschwindigkeit. Distronic ist weiterhin aktiv, aber reagiert nicht mehr. Das Gaspedal auch nicht. Nun bin ich rechts „rangerollt“ und habe den Wagen versucht erneut zu starten, ohne Erfolg (siehe Beschreibung oben).

 

In der Hoffnung das mein Tank leer gegangen ist (das ist sehr wahrscheinlich, da ich leider nicht rechtzeitig getankt habe - Schande über mein Haupt!) habe ich einen Kumpel gebeten mir Diesel vorbeizubringen und wir haben ca 5L getankt. Weiterhin nichts.

Hätte es am leeren Tank gelegen, sollte der Wagen ja wenigstens versuchen zu starten, aber die Hoffnung war halt da.

 

Anschließend Abschleppdienst angerufen, und zur Werkstatt meines Vertrauens gebracht.

Es wurde nichts ausgelesen oder getestet von dem Abschleppdienst.

 

Bei der Werkstatt hat der Mechaniker dann versucht den Wagen auszulesen, doch leider ohne Erfolg. Wieso es nicht ging und welche Fehlermeldung erschienen ist weiß ich nicht mehr genau, aber der Mechaniker sagte etwa: „Es ist ein Problem mit der Elektronik. Ein Kurzschluss irgendwo. Deswegen finde das Gerät den Fehler nicht.“ Mit der Elektronik kennt der sich leider kaum aus.

 

Hat einer von euch eine Idee woran es liegen könnte?

Bevor ich den Wagen von Werkstatt zu Werkstatt schleppe, oder mich von Daimler „abzocken“ lasse würde ich mich über den einen oder anderen Tipp sehr freuen.

 

Randvoll habe ich den Wagen bereits getankt.

Mit Überbrückungskabel auch versucht zu starten.

Hat alles nicht geholfen.

 

Habe zwar ähnliche Probleme im Forum gefunden, aber es war hat mir nicht wirklich geholfen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juni 2018 um 6:11

Es lag am EKAS bei mir. Haben mehrere CDI‘s laut Foren.

Ausgetauscht und gut ist. 900€+mwst bezahlt bei Mercedes.

Andere Werkstätten meinten, dass es sehr viel Arbeit ist, da wohl der halbe Motor runter muss. Und bis ich woanders 600-700 € bezahle, lasse ich es lieber gleich bei Mercedes machen.

 

PS: meine erste 235€er Rechnung habe ich gutgeschrieben bekommen.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 15. Juni 2018 um 6:47

War gerade bei Mercedes. Habe dem Herren den Plan gezeigt und welche Sicherung "schuld" an dem ganzen sein soll (wie vorher erwähnt, finde ich diese Sicherung nicht auf dem Plan). Er hat geschwiegen und wollte das mit dem Monteur besprechen.

Ich habe natürlich ein wenig rumgestresst und es hieß dann "der Wagen ging hier Fehlerfrei raus, es können auch andere Probleme sein".

Ich habe ihm nun klar und deutlich gesagt, dass es dann sein Fehler wäre, weil er mich so hat rausfahren lassen (wird er natürlich nie akzeptieren) und ihn noch einmal auf die andauernd durchbrennende Sicherung 24 hingewiesen (im Motorraum).

"24 hat nichts mit dem Motorstart zutun." Mehr kam von ihm nicht.

Dann hat etwas von Anlassersaugpumpe erzählt und den zweiten ADAC-Bericht sehen wollen. Dort steht neben 15 weiteren Pumpen etwas von "Anlassersaug" und er war stolz wie Oskar. Ich habe ihn hier auch darauf hingewiesen, dass wir bei Mercedes sind und ich einen Mercedes fahre und er wohl mindestens das herausfinden sollte, was der ADAC herausfinden konnte, in 5 Minuten.

Er wird sich heute erneut bei mir melden.

Ich weiß wirklich nicht was ich von all dem halten soll.

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 10:37

Der "Motor für Einlass Kanalabschaltung" (etwas an der Ansaugpumpe wohl) ist defekt. Hat Öl abbekommen und funktioniert nicht mehr sagte er mir.

Kosten ca 900€+Mwst.

Was meint ihr: dort machen lassen? oder Motor bestellen und bei meiner Werkstatt einbauen lassen?

Kosten für den Motor ca. 250€.

Ich bin dankbar für eure Tipps.

Ich hätte es nicht dort einbauen lassen. Auser die sagen das die erste Rechnung gut geschrieben wird da mit der ersten Reperatur dir ja nur Geld abgenommen wurde ohne erfolgreich zu sein.

Hast du den Kurztest?

Zitat:

@eburak1 schrieb am 15. Juni 2018 um 12:37:06 Uhr:

Der "Motor für Einlass Kanalabschaltung" (etwas an der Ansaugpumpe wohl) ist defekt. Hat Öl abbekommen und funktioniert nicht mehr sagte er mir.

Kosten ca 900€+Mwst.

Was meint ihr: dort machen lassen? oder Motor bestellen und bei meiner Werkstatt einbauen lassen?

Kosten für den Motor ca. 250€.

Ich bin dankbar für eure Tipps.

Die sollen dir erstmal preislich entgegenkommen, bevor du weiteres Geld da lässt.

Hol dir ein Vergleichsangebot deiner Werkstatt ein und vergleiche, welches sich für dich rechnet.

Also bei mir war es auch genau das selbe.... Benzinpumpe war defekt.

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 6:11

Es lag am EKAS bei mir. Haben mehrere CDI‘s laut Foren.

Ausgetauscht und gut ist. 900€+mwst bezahlt bei Mercedes.

Andere Werkstätten meinten, dass es sehr viel Arbeit ist, da wohl der halbe Motor runter muss. Und bis ich woanders 600-700 € bezahle, lasse ich es lieber gleich bei Mercedes machen.

 

PS: meine erste 235€er Rechnung habe ich gutgeschrieben bekommen.

Das mit den EKAS ist seit den 320 CDI´s aus 2005 bekannt.

Beim wechsel des Turboladers habe ich den EKAS gleich mit wechseln lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. C207 startet nicht mehr (kein ruckeln/orgeln, nichts) Mercedes E Coupe