ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mercedes Benz c207 Tieferlegen

Mercedes Benz c207 Tieferlegen

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 1. Mai 2020 um 21:44

Hallo zusammen,

 

Habe mir vor ein paar Wochen neue 19 Zoller und Spurplatten für meinen C207 geholt, nun würd ich ihn gern noch ein wenig tiefer legen, habt ihr da Erfahrungen wie viel mm gut wären?

Habe auch schon ein Angebot für 35mm hinten und vorne? Was meint ihr dazu?

 

Vielen Dank im Vorraus, bleibt gesund

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hatte H&R und die wurden sehr hart, außerdem ungleiche Tieferlegung rechts/links - jetzt hab ich die tiefen KAW und bins bestens zufrieden! Man soll ja schließlich sehen, dass das Ding am Boden kauert.

Darf ich mal nachfragen inwiefern sich die KAW Federn im Vergleich zu H&R fahren?

Bei AB Tempo und schnelleren Fahrten, bzw in der City?

Ich überlege auch gerade meine H&R 30mm Federn zu ersetzen durch die KAW 45/30mm Variante.

Mir sind die H&R Federn teilweise zu hart..

Von daher wäre ein Feedback sehr hilfreich für mich.

 

Einen schönen Sonntag noch.

Die H&R Federn sind etwas härter, d.h. sie poltern immer etwas lauter, damit knacken auch die Scheiben beim Cabrio häufiger. Fürs Coupé kann ich nichts beitragen. Beide Federn liegen gut bei hohen Geschwindigkeiten und auch in schnellen Kurven. Kurve + Bodenwelle = Versatz. Die Gleichung gilt bei beiden. Die 30mm Variante der H&R ist fast so tief wie die tiefere Version. Also ich würde immer wieder KAW nehmen, allein schon wg der Optik, H&R haben häufig Probleme mit „Hängearsch“. Bei KAW kannst Du sogar noch eine schöne Keilform mit 4er Gummis hinten hinkriegen.

Bin gespannt wie Deiner aussieht!

Gibt es KAW Federn auch für das Cabrio?

Auf der Homepage von KAW ist nur das Coupé aufgeführt.

Ich bedanke mich für die sehr aufschlussreiche Beschreibung.

Das mit dem hängearsch kann ich inzwischen auch bestätigen.

 

Hab 2cm Unterschied von vorne zu hinten. Vorne ist der dicke einfach mal 2cm weiter oben...

 

Dann werde ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen und die neuen Federn mal ggf. in Angriff nehmen.

Zitat:

@AvensisDCAT schrieb am 3. Mai 2020 um 19:51:58 Uhr:

Gibt es KAW Federn auch für das Cabrio?

Auf der Homepage von KAW ist nur das Coupé aufgeführt.

Einzelabnahme macht’s möglich ;-)

Jemand hier auf Eibach Federn unterwegs ? Sind wahrscheinlich nochmals komfortabler ?

Hallo, habe bei meinem Cabrio E500 Bj. 2010 die KAW Federn 45/30mm drin.

Bin sehr zufrieden. Fahrverhalten minimal straffer Komfort immer noch sehr gut.

Ist gut runtergekommen.

Gutachten mit dabei, eintragen kein Problem nach 19.3

Gruß

Oleg

Mir ist so, als ob es mal ein Mitglied gab, der auch die 45/30er Variante hat mit 245/35 19 Reifen auf der VA.

Geht das noch ohne Federwegsbegrenzer oder sollte man da schon drüber nachdenken?

So ich habe jetzt die KAW Federn bestellt in der 45/35er Variante und lasse diese gerade einbauen.

Danach kommt direkt die Abnahme und dann wird nochmal nachgemessen, inwieweit sich die Karosse bei dem Dicken vorne mehr abgesenkt hat als hinten und ob damit der Hängearsch Vergangenheit ist.

 

Ich werde berichten und wünsche noch einen schönen Abend.

@Heckweg

Was meinst Du mit tiefen KAW,

65 oder 45 mm.?

Hallo,

macht das die Werkstatt oder über Bekannten?

Was rufen die fürs Einbau auf?

Mir hat letztes Jahr die freie Werkstatt über 700€ fürs Einbau verlangt.

Gruß

Oleg

Zitat:

@Merce500 schrieb am 3. Juni 2020 um 19:53:00 Uhr:

So ich habe jetzt die KAW Federn bestellt in der 45/35er Variante und lasse diese gerade einbauen.

Danach kommt direkt die Abnahme und dann wird nochmal nachgemessen, inwieweit sich die Karosse bei dem Dicken vorne mehr abgesenkt hat als hinten und ob damit der Hängearsch Vergangenheit ist.

Ich werde berichten und wünsche noch einen schönen Abend.

Das macht bei mir meine Stammwerkstatt, was der Spaß am Ende kostet weiß ich noch nicht.

Ich rechne aber auch mit etwas zwischen 600€ und 700€.

Kann ich dann gerne berichten.

Auf jeden Fall Fotos machen.

 

Wie ist der Komfort mit den KAW Federn?

 

Habe bei meinem 350cgi die AMG Federn mit ca 15 mm Tieferlegung und finde die schon ziemlich straff.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mercedes Benz c207 Tieferlegen