ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. C20 xe calibra bj 93 ohne klima

C20 xe calibra bj 93 ohne klima

Opel Calibra
Themenstarteram 5. Februar 2021 um 11:07

Hallo leute ich bin hier frisch hab aber n kleines problem u.twar folgendea hat jemand von der platform nen foto vom themparaturschalter am kùhler

Rund u r polig fixe kabel di in den schalter kommen am k?hler da hat einer mal richtig gepfuscht u alle kabel aus dem stecker gezogen

Ähnliche Themen
36 Antworten

Wenn man den Text richtig lesen könnte, dann wäre das Problem womöglich längst gelöst.

Themenstarteram 8. Februar 2021 um 5:55

??????????????war während der fahrt hat mir keine ruhe gelassen

Wenn du dann genauso mies fährst, wie du schreibst, weißt Du warum es verboten ist, aber anscheinend immernoch zu günstig bestraft wird. Unglaublich

Leute, vielleicht hat er eine Lese/Rechtschreibschwäche und kann nicht anders schreiben? Schon mal auch nur einen Gedanken daran verschwendet? Wer sich darüber lustig macht, sollte lieber mal vor der eigenen Tür kehren.

 

Der Text ist dennoch verständlich.

 

Er sucht ein Bild des Steckers des Themperaturschalters am Kühler eines Calibra C20XE, da bei ihm dort jemand gepfuscht hat und die Kabel rausgezogen hat.

Handys, wie auch Computer, haben meist eine Textkorrektur, oder aber es werden die Fehler (in Word beispielsweise) rot markiert.

Damit können auch Menschen mit einer Lese/Rechtschreibschwäche Texte in verständlichen Deutsch und fast fehlerfrei im Internet darstellen. Muss man aber eben auch wollen.

Meist ist aber die Lese/Rechtschreibschwäche Resultat einer globalen Denkinsuffizienz, oder aber Ausdruck einer unheimlichen Ignoranz Derjenigen gegenüber, die eine Antwort geben sollen.

Wie auch immer, der Threadersteller hat ja nun schon geschrieben, dass er den Text beim Fahren geschrieben hat, was mich dazu verleitet, hier die Ignoranz gegenüber dem Angefragten in den Vordergrund zu nehmen. Der inflationäre Gebrauch von Fragezeichen in seiner Antwort, ohne aber die vorhergehende Aussage auch nur ansatzweise zur Kenntnis zu nehmen, lässt mich darauf schliessen, dass die Problematik doch nicht so schlimm sein kann.

Denn: Warum sollte ich mehr Zeit in eine Antwort investieren, wenn der Fragestellende so wenig Zeit wie möglich in seine Frage investiert hat?

Zitat:

@cervlll schrieb am 8. Februar 2021 um 11:18:01 Uhr:

Leute, vielleicht hat er eine Lese/Rechtschreibschwäche und kann nicht anders schreiben? Schon mal auch nur einen Gedanken daran verschwendet? Wer sich darüber lustig macht, sollte lieber mal vor der eigenen Tür kehren.

Der Text ist dennoch verständlich.

Er sucht ein Bild des Steckers des Themperaturschalters am Kühler eines Calibra C20XE, da bei ihm dort jemand gepfuscht hat und die Kabel rausgezogen hat.

Geht's noch ?!!! Er hat geschrieben dass er dass während der Fahrt geschrieben hat. Was hat das mit einer Schreib- Leseschwäche zu tun ?!! Das ist einfach nur Banane.

Muss man während der Fahrt schreiben ?

Thermoschalter CALIBRA A C20XE

Sicher muss man nicht während der Fahrt schreiben, nur muss man auch ganz sicher nicht den Anstand verlieren und wild Leute anmachen, auf Grund Rechtschreibfehlern etc. Einfach mal selbst an die Nase fassen.

Zitat:

@cervlll schrieb am 9. Februar 2021 um 07:26:44 Uhr:

Sicher muss man nicht während der Fahrt schreiben, nur muss man auch ganz sicher nicht den Anstand verlieren und wild Leute anmachen, auf Grund Rechtschreibfehlern etc. Einfach mal selbst an die Nase fassen.

Es gibt sicher Menschen, die an einer Schreib- Leseschwäche leiden... Wenn aber einer offen zugibt, dass er während der Autofahrt am Handy rumdaddelt, und man das am entstandenen Text erkennt, kann man sich durchaus darüber abfallend äussern. Und wer den Unterschied nicht erkennt, dem ist nicht zu helfen...sorry.

Ja, man kann es kritisieren, ohne Zweifel. Die Angriffe jedoch gingen primär gegen die Schreibweise, nicht gegen die Fahrweise. Sorry, dass jedoch geht garnicht.

 

 

Ps: ich befürworte das tippen während der Fahrt keinesfalls, ganz im Gegenteil, jedoch ist ein wenig mehr miteinander, ein wenig weniger gegeneinander wünschenswert.

Muss ich BJ Hunnicut beipflichten.

Das hat nix mit Rechtschreibschwäche zu tun.

Da fehlt vollkommen der Anstand , dass Problem sauber zu beschreiben.

Und viel Arbeit hat er sich auch nicht gemacht

z.B .

Sauberes scharfes Bild mit Kabelfarben und anfragen , an welchen Kontakt vom Schalter die Kabel angeschlossen werden.

Dazu muss man kein Hochschulstudium in Deutsch abliefern.

Ich geh ja auch nicht in die Kneipe und schreih durch den Laden: Hey , Alter, gib mal Bier ....

Is immer das gleiche Drama :

Die platzen hier rein und wollen Bilder und Pinbelegungen.

Und selber posten sie keine und für Pinbelegung reicht das Fachwissen nicht aus.

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 7:46

Damke fürs bild??????????

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 7:57

Danke sorry??

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 7:59

Habt ier eventuell ein bild von den benz leitungen die von unten hoch kommem hoch zir leiste hab di vertauscht glaub ich unten als ich stahlflex montiert hab ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. C20 xe calibra bj 93 ohne klima